eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.04 Uhr
20. November 2018
nnz-Forum:

Was ist die Wahrheit?

Was ist die Wahrheit? Wird hier etwas weggelassen. Wir veröffentlichen an dieser Stelle eine äußerst diskutable Lesermeinung... (red)
Di, 20.14 Uhr
20. November 2018
Landespolitiker äußern sich

Winterdienst mit mehr Solesprüh-Fahrzeugen

„Der Winterdienst ist auch in diesem Jahr gut auf Kälte und Schnee vorbereitet“, sagt Verkehrsministerin, Birgit Keller. „In den Lagern liegen ausreichend Streumittel bereit und die Flotte der Winterdienstfahrzeuge wurde weiter aufgestockt.“ Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Di, 19.23 Uhr
20. November 2018
Bundespolitiker äußern sich

Wettbewerb um den deutschen Studienpreis

Jürgen Pohl ermutigt junge Wissenschaftler aus Nordthüringen zur Teilnahme am Wettbewerb für den deutschen Studienpreis. Worum es geht erfahren Sie aus dieser Meldung... (khh)
Di, 18.11 Uhr
20. November 2018
Heilbad Heiligenstadt

Straßeneinengung

Vom 22. November 8:00 Uhr bis 24. November 14:00 Uhr kommt es zu einer Fahrbahneinengung und Sperrung des Gehweges in der Wilhelmstraße.... (ik)
Di, 17.39 Uhr
20. November 2018
Leinefelde

Nikolaus kommt ins Leinebad

Auf einen tollen Spiel- und Spaßtag mit vielen Aktionen dürfen sich kleine und große Wasserratten am 5. Dezember im Leinefelder Leinebad freuen. Angekündigt hat sich passend zur Adventszeit auch der Nikolaus... (ik)
Di, 17.22 Uhr
20. November 2018
Leinefelde-Worbis

Infoabend zum geplanten Poliklinik-Neubau

Die Stadt Leinefelde-Worbis plant am Zentralen Platz in Leinefelde den Neubau einer Poliklinik zur Ansiedlung verschiedener Fachärzte, eines Dialysezentrums und einer Tagesklinik.... (ik)
Di, 17.11 Uhr
20. November 2018
Aus dem Nachbarkreis

Neuer Wohnmobilstellplatz im Zentrum Mühlhausens

Mühlhausen erhält einen neuen Wohnmobilstellplatz im Zentrum der Stadt. Dafür hat Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee heute einen Förderbescheid über knapp 79.000 Euro an Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns übergeben.... (ik)
Di, 17.01 Uhr
20. November 2018
Duderstadt - Teistungen

Reh überlebte nicht

Ein Unfall endete am Sonntagabend für ein Reh tödlich. Als der Fahrer eines Ford gegen 17.35 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Duderstadt in Richtung Teistungen befuhr,... (ik)
Di, 17.00 Uhr
20. November 2018
Nachgehakt

Wie war das jetzt mit der Hetzjagd?

Hetzjagd hat im politischen Deutschland das Zeug zum Unwort des Jahres gewählt zu werden. In Kombination mit Chemnitz sprengt es vor allem den moralischen und werthaltigen Verstand einiger Akteure und Aktivisten. Doch jetzt könnte es eine Wendung geben… (red)
Di, 16.57 Uhr
20. November 2018
Heilbad Heiligenstadt

Nach Unfall geflüchtet

Eine Frau stellte ihr Fahrzeug gestern gegen 08.50 Uhr auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Robert-Koch-Straße ab.... (ik)
Di, 16.53 Uhr
20. November 2018
Wehnde - Brehme

Auto überschlug sich

Bei einem Unfall ist eine Autofahrerin am Montagabend leicht verletzt worden. Die 33jährige war gegen 19.35 Uhr auf der Landstraße aus Richtung Wehnde in Richtung Brehme unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Straße lief.... (ik)
Di, 16.50 Uhr
20. November 2018
Schönau - Arenshausen

Kontrolle verloren

Nach einem Unfall musste gestern Nachmittag die Landstraße 3080 zwischen Schönau und Arenshausen für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.... (ik)
Di, 16.44 Uhr
20. November 2018
Wetter-Ausblick

Himmel meist grau in grau

Hoch Burckhard sorgt in den nächsten Tagen für ruhiges Novemberwetter. Sonne findet man aber nur in wenigen Regionen, zudem fällt hier und da Nieselregen. Am Wochenende erwartet uns dann verbreitet Schmuddelwetter, örtlich fällt wieder Schnee... (red)
Di, 13.23 Uhr
20. November 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schneefall, Frost und Glätte

Heute Nachmittag ist es meist bedeckt und es kann zu leichtem Schneefall kommen. Im Bergland, im Eichsfeld sowie im Thüringer Becken werden bis 10 cm Neuschnee erwartet, gebietsweise kann sich eine dünne Schneedecke ausbilden... (red)
Di, 11.19 Uhr
20. November 2018
Müllflut im Supermarkt:

Mehr Verpackung als Inhalt

Trotz akuter Probleme mit Plastik in der Umwelt produzieren die Hersteller von Fertiglebensmitteln und Drogerieartikeln nach Einschätzung der Verbraucherzentrale Hamburg noch immer viel zu viel unnötigen Verpackungsmüll... (red)
Di, 10.45 Uhr
20. November 2018
Noten und Fehlzeiten an Berufsschulen:

Die dürfen nicht übermittelt werden

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verhindert derzeit in Thüringen die Weitergabe von Berufsschulnoten und Fehlzeiten der Jugendlichen an die Ausbildungsunternehmen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt fordert eine unverzügliche Lösung durch den Landesgesetzgeber... (red)
Di, 10.43 Uhr
20. November 2018
Märchenoper feiert Premiere

Phantastisch poetisch

„Bei mir wird es turbulent, poetisch und phantastisch“, verrät Operndirektorin Anette Leistenschneider über ihre Neuinszenierung der Märchenoper „Hänsel und Gretel“. Premiere der zauberhaften Oper von Engelbert Humperdinck nach dem Märchen der Brüder Grimm ist am Freitag kommender Woche im Theater Nordhausen... (red)
Di, 10.04 Uhr
20. November 2018
Ein Blick in die Statistik

Lohnentwicklung in Thüringen

Der Reallohnindex 2017 lag nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 1,4 Prozent über dem Vorjahresniveau. Nach endgültigen Ergebnissen der Vierteljährlichen Verdiensterhebung stieg der Nominallohnindex gegenüber dem Jahr 2016 um 3,1 Prozent... (red)
Di, 09.34 Uhr
20. November 2018
Auch in THüringen:

Zahl der Komasäufer weiter gestiegen

In Thüringen mussten im vergangenen Jahr 620 Kinder und Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. Nach Zahlen des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es im Vergleich zum Vorjahr mehr als 17 Prozent mehr jugendliche Komasäufer... (red)
Di, 06.22 Uhr
20. November 2018
Kokosöl im Test:

Gut zum Braten – schlecht für den Cholesterinspiegel

Kokosöl eignet sich gut als Bratöl, ist aber nicht das gesündeste Öl, denn es besteht hauptsächlich aus gesättigten Fettsäuren. Für die Dezember-Ausgabe ihrer Zeitschrift test hat die Stiftung Warentest 15 Kokosöle untersucht. Fünf Produkte schneiden gut ab... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr