eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:32 Uhr
07.03.2019
Thüringer Landesinnungsverband Bau mit neuer Geschäftsführung

Auf Senft folgt Senft

Die Bauinnungen des Freistaates Thüringen haben sich im Jahre 2001 zu einem starken Landesinnungsverband zusammen geschlossen. Jetzt wurde die Geschäftsführung neu geregelt...


Der lndustrieverband Bau Thüringen konnte bereits zu Beginn der Jahre ab 2001 sich kaum noch als eigenständiger Bauverband des Freistaates Thüringen mehr behaupten und für Thüringen keine neuen Akzente mehr setzen.

Anzeige symplr
Sechs Kreisinnungen des Bauhandwerks aber schlossen sich in Thüringen zusammen und traten fortan in Thüringen und in den benachbarten Bundesländern selbst bewusst und mit einen sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und hervorragender Qualitätsarbeit im komplexen Bauhandwerk auf.

So führten seit mehr als 18 Jahren der Landesinnungsmeister und Obermeister Günther
Kirchner aus Ellrich, gemeinsam mit dem Geschäftsführer Dr. Bernhard Senft aus Leinefelde zu einen starken Landesinnungsverband mit hoher Leistungskraft in ganz Thüringen. Dr. Bernhard Senft trat jedoch nun aus Altersgründen mit 74 Jahren und fast 30 Jahren aktiver Bauleitungstätigkeit zurück.

Die Bauinnungen des Freistaates Thüringen dankten ihm für seine langjährige und erfolgreiche Geschäftsführertätigkeit mit großer Herzlichkeit für das Bauhandwerk in Thüringen. Einstimmig wurde dann Sebastian Senft aus Leinefelde, der bereits seit fast 10 Jahren die Bauinnungen Obereichsfeld mit dem Obermeister Alexander Märkl und die Bauinnung Nordhausen mit dem Obermeister Günther Kirchner zum neuen Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes Bau Thüringen gewählt. Mit dem sehr erfahrenen Landesinnungsmeister Bau des Freistaates Thüringen befassen sie sich nun im Landesinnungsverband Bau Thüringen um weitere verbesserte Regelungen für das Bauhandwerk im Freistaat Thüringen zu schaffen.

"Öffentliche Bauten müssen noch stärker von Thüringer Bauhandwerksbetrieben erstellt werden und nicht von Baubetrieben aus Hessen oder Niedersachsen. Unsere Bauhandwerksbetriebe bürgen für termingerechte Qualitätsarbeit. Wir sorgen für unsere Mitarbeiter auch für eine gute Altersvorsorge und sichern Lehrstellen für unseren Nachwuchs in Bauausbildungszentren in Leinefelde, Sondershausen, Nordhausen und Erfurt mit einer Garantie der Einstellung als Baufacharbeiter in unseren Bauhandwerksbetrieben mit allen Aufstiegsmöglichkeiten. Eine Lehrausbildung in der Heimatregion ist durch nichts zu ersetzen", sagen Kirchner uns Senft.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr