nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 16.00 Uhr
7. März 2019
Deutschlandwetter

Schmuddelwetter am Wochenende

Deutschlandwetter
Am Freitag beruhigt sich das Wetter vorübergehend etwas. Nur im Osten gibt es anfangs noch Sturmböen. Doch schon am Samstag steht bereits das nächste Sturmtief mit viel Wind und Regen vor der Tür... (red)
Do, 15.44 Uhr
7. März 2019
Heilbad Heiligenstadt

Verkehrsschild auf Auto gefallen

Ein Verkehrsschild, das auf dem Parkplatz in der Aegidienstraße aufgestellt war, wurde heute Vormittag durch den starken Wind umgerissen.... (ik)
Do, 15.40 Uhr
7. März 2019
Göttingen

Denkmäler beschmiert

In der vergangenen Nacht haben Unbekannte an verschiedenen öffentlichen Orten der Göttinger Innenstadt insgesamt sechs Denkmäler beschmiert... (ik)
Do, 15.38 Uhr
7. März 2019
Dingelstädt

Zeugen gesucht

Am Dienstag kam es gegen 14.50 Uhr am Busbahnhof in Dingelstädt zu einer Körperverletzung, zu der die Polizei nun Zeugen sucht.... (ik)
Do, 14.55 Uhr
7. März 2019
Deutscher Tierschutzbund

"Zum Glück wieder zurück"

Hund
Oft reichen eine angelehnte Haustür und ein Moment der Unachtsamkeit und der geliebte Vierbeiner ist verschwunden. Doch wer sein Tier regisitrieren lässt, kann schnell Hilfe erhalten. Ein kleines Video macht darauf jetzt aufmerksam.... (ik)
Do, 14.47 Uhr
7. März 2019
Heilbad Heiligenstadt

Autobahnabfahrt vier Wochen gesperrt

Das neue Gewerbegebiet an der A38 in Heilbad Heiligenstadt muss erschlossen werden. Ab Montag beginnen die dafür notwendigen Maßnahmen. Die Autobahnabfahrt in Richtung Göttingen, Leinefelde, Leipzig ist betroffen... (ik)
Do, 14.39 Uhr
7. März 2019
ADAC Tankübersicht

Geringe Preisunterschiede zwischen den Ländern

ADAC Tankstatistik
Die Durchschnittspreise für Benzin und Diesel in den Bundesländern nähern sich an. Während Autofahrer in Sachsen-Anhalt für einen Liter Super E10 im Landesschnitt 1,349 Euro bezahlen müssen, kostet dieselbe Menge in Bayern und Rheinland-Pfalz im Mittel nur 1,316 Euro und damit 3,3 Cent weniger... (red)
Do, 14.31 Uhr
7. März 2019
Statement aus dem Landratsamt

Bauarbeiten auf Burg Gleichenstein nicht gestoppt

Landrat Dr. Werner Henning erklärt, dass es keinen bauaufsichtlich verfügten Stopp der Bauarbeiten an der Burg Gleichenstein gibt. Richtig ist, dass Herr Christoph Weidner die beabsichtige Nutzungsänderung eines „Nebengelasses“ in der Presse angekündigt hat.... (ik)
Do, 14.27 Uhr
7. März 2019
Erfurter Bischof Neymeyr segnet die Männer und Frauen im Erfurter Dom

16 erwachsene Taufbewerber

16 erwachsene Taufbewerber werden bei einer Feier der Einschreibung am Samstag, 9. März um 18 Uhr im Erfurter Dom Bischof Ulrich Neymeyr vorgestellt und von ihm zur Taufe zugelassen.... (ik)
Do, 12.41 Uhr
7. März 2019
Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld

Exkursion nach Nörten-Hardenberg

Die URANIA Bildungsgesellschaft Eichsfeld e. V. organisiert am 14. März 2019 dem Internationalen Pi-Tag (3,14) - eine Exkursion nach Nörten-Hardenberg zur Besichtigung der Stadt und zum Besuch des Vereins der Freunde der Zahl Pi.... (ik)
Do, 12.40 Uhr
7. März 2019
Das Wetter am Wochenende

Leichter Temperaturrückgang

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend wechselnde Bewölkung mit Schauern. Mit Kaltfrontpassage in den frühen Nachmittagsstunden auf 8 bis 11, im Bergland auf 4 bis 7 Grad zurückgehende Temperaturen. Mäßiger, teils recht böiger Südwest- bis Westwind. Dabei einzelne Wind-, in Schauernähe Sturmböen... (red)
Do, 11.32 Uhr
7. März 2019
Thüringer Landesinnungsverband Bau mit neuer Geschäftsführung

Auf Senft folgt Senft

Die Bauinnungen des Freistaates Thüringen haben sich im Jahre 2001 zu einem starken Landesinnungsverband zusammen geschlossen. Jetzt wurde die Geschäftsführung neu geregelt... (red)
Do, 11.13 Uhr
7. März 2019
Wintercomeback

Regen, Sturm und sogar Schnee möglich

Wetterbild
Regen und teils stürmischer Wind begleiten uns in den kommenden Tagen, am Wochenende ist eine neue Sturmlage möglich. In der neuen Woche deutet sich regional sogar Schnee an... (red)
Do, 09.54 Uhr
7. März 2019
Thüringer HC

Saskia Lang verlässt den Thüringer HC

Mit dem THC wurde sie 2017/18 deutscher Meister und spielte in der EHF Champions League. Für den deutschen Meister absolvierte sie 51 Spiele in denen sie insgesamt 96 Tore erzielte. Nun wird Saskia Lang den Thüringer HC nach zwei Jahren zum Saisonende verlassen... (red)
Do, 09.25 Uhr
7. März 2019
ADAC Stauprognose

Rückreisewelle lähmt Verkehr im Süden

An diesem Wochenende werden die Staus ähnlich lang wie am Wochenende davor. Die Staugefahr ist im Süden Deutschlands besonders hoch: In Bayern und Teilen Baden-Württembergs enden die Faschingsferien. Sehr viele Reisende sind auf dem Rückweg aus dem Skiurlaub... (red)
Do, 08.32 Uhr
7. März 2019
Meldungen vom Sport

Possenlauf 2019 in Vorbereitung

Possenlauf 2019 in Vorbereitung
Es ist bald soweit und am 16.03.2019 ist der Possenlauf in Sondershausen bereit! Und man sollte die Anmeldefrist nicht verstreichen lassen. Nehmen Sie teil, ob aktiv oder als Zuschauer... (khh)
Do, 06.49 Uhr
7. März 2019
nnz-Forum:

Westen degradiert Russland zum dummen Jungen

Es steht aktuell nicht besonders gut um die Beziehungen Russland zum sogenannten "Westen". Dabei hätte alles eigentlich anders laufen können. Dazu ein Forumsbeitrag von Bodo Schwarzberg in den Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?

Ja, in jedem Fall
9.5%

Nein, das geht überhaupt nicht
87.5%

Interessiert mich nicht
3%

Die Umfrage lief vom 12.09.2019 bis 19.09.2019.
Es wurden 1986 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2821 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.