eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:17 Uhr
11.09.2019
Erstes Eichsfelder Kinderliederfestival in Heilbad Heiligenstadt

Vier Konzerte zum Singen, Tanzen, Mitmachen

Aus einer Idee wird das erste Kinderliederfestival im Eichsfeld! Seit Anfang des Jahres laufen die Planungen für dieses zweitägige Fest. Am 11. und 12. September ist es nun soweit, Mathi, Kinderliedermacher aus Breitenholz, bringt zwei Kollegen mit nach Heiligenstadt.....

Mathi (Foto: Privat) Mathi (Foto: Privat)
In der Stadthalle in Heilbad Heiligenstadt ist Mathi, zusammen mit Zwulf (Sandmännchen) und Matthias Meyer-Göllner (Kika) eine dreiviertel Stunde voll mit Spaß zu erleben. Jeweils von 9 bis 12 Uhr werden an beiden Tagen zwei Konzerte gegeben.

Eine Veranstaltung von dieser Größe braucht Unterstützung. Diese kommt von der Stadt Heilbad Heiligenstadt, dem Verkehrsverband Heiligenstadt e.V., dem Hotel Best Western, der Landkreis Eichsfeld sowie von der Eichsfeldwerke GmbH.

So stellt die Stadt den Veranstaltungsort, die Stadthalle zur Verfügung, der Verkehrsverband übernimmt die Organisation, die Künstler dürfen im Best Western übernachten. Der Landkreis Eichsfeld hilft bei vielen Fragen während der Vorbereitungen und die Eichsfeldwerke haben die Aufgabe übernommen, die Beförderung der Kinder zum Festival und wieder zurück zu gewährleisten. So viele Kinder wie nur möglich sollen die Möglichkeit bekommen, in Heiligenstadt beim Kinderliederfestival dabei zu sein.

Anzeige symplr
Im Vorfeld wurden Kindergärten und Grundschulen im Eichsfeld angeschrieben und eingeladen mit den Kindern dieses Event wahrzunehmen. Das Programm ist für Kinder zwischen vier und acht Jahren geeignet, erklärt Mathi. Er selbst wird an beiden Vormittagen die Kinder unterhalten. Am 11. September wird er von Zwulf unterstützt. Und am 12. September kommt Matthias Meyer-Göllner mit dazu. Jeweils um 9.30 Uhr und 10.30 Uhr starten an den beiden Tagen die Mitmachkonzerte.

Für das Konzert am Donnerstag, 12. September 2019 um 10.30 Uhr können noch Karten erworben werden. Diese sind im Bürgerbüro (Rathaus), Marktplatz 15, Heilbad Heiligenstadt, erhältlich.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr