eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:14 Uhr
11.09.2019
Katastrophenübung

Höllbergtunnel wird gesperrt

Ende September wird der Höllbergtunnel für die Durchführung einer Feuerwehrgroßübung voll gesperrt werden. In Straßentunneln sind mindestens alle vier Jahre große Übungen (Vollübungen) unter realistischen Bedingungen durchzuführen...

Bei diesen Übungen wird die Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Leitstellen und Einsatzzentralen sowie das Zusammenwirken von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten trainiert, damit im Havariefall schnell und umfassend geholfen werden kann.

Anzeige symplr
Die Großübung im Tunnel Höllberg findet am 28.09.19 im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Während dieser Übung ist die Vollsperrung des Tunnels Höllberg in beide Fahrtrichtungen (Göttingen und Halle (Saale) / Leipzig) notwendig.

Der Verkehr wird über folgende Strecken umgeleitet:
  • In Fahrtrichtung Göttingen wird der Verkehr an der Anschlussstelle Bleicherode abgeleitet und über die vorhandene Bedarfsumleitungsstrecke U36 über das nachgeordnete Straßennetz zur Anschlussstelle Breitenworbis geführt.
  • In Fahrtrichtung Halle/Leipzig wird der Verkehr an der Anschlussstelle Breitenworbis abgeleitet und über die vorhandene Bedarfsumleitungsstrecke U51 über das nachgeordnete Straßennetz zur Anschlussstelle Bleicherode geführt.
Zur Unterstützung der Großübung bitten wir die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr