eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.47 Uhr
11. September 2019
Live-Ticker aus dem Karli

Holt sich Wacker heute die Tabellenführung? Nein - nur 2:2!

+++ Letzte Aktualisierung: 20.47 Uhr +++
Alle Vorzeichen sprechen eigentlich heute Abend für Wacker Nordhausen. Das Karl-Liebknecht-Stadion ist für die Jungs aus dem Südharz eine gute Adresse. Das soll heute so bleiben... (red)
Mi, 15.20 Uhr
11. September 2019
nnz-intern

Vorsicht, Babelsberg

Heute Abend muss Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen das längst fällige Punktspiel gegen Babelsberg 03 absolvieren. Nicht nur die Nordhäuser Mannschaft ist vor den Toren Berlins... (red)
Mi, 13.59 Uhr
11. September 2019
IHK Erfurt informiert

Höhere Berufsbildung spielt zentrale Rolle

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) bescheinigt Deutschland in ihrem neuen Bericht „Bildung auf einen Blick 2019“ ein großes Interesse an Weiterbildungsmaßnahmen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt sieht speziell bei wirtschaftsnahen, höheren Abschlüssen aber noch Luft nach oben. (red)
Mi, 12.38 Uhr
11. September 2019
ADAC Tankübersicht

Tanken wieder teurer

Nachdem die Benzinpreise im Bundesdurchschnitt zuletzt sieben Wochen in Folge gesunken waren, ziehen sie nun wieder leicht an. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 derzeit im Bundesmittel 1,391 Euro, das sind immerhin 0,2 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.17 Uhr
11. September 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Überwiegend freundlich und trocken

Heute zunächst heiter, nachmittags von Westen her allmählich Bewölkungsaufzug, meist trocken. Erwärmung auf 20 bis 23, im Bergland auf 17 bis 20 Grad. Schwacher Süd- bis Südwestwind. In der Nacht zum Donnerstag von Westen her zunehmend dichte Bewölkung und vereinzelt etwas Regen... (red)
Mi, 10.17 Uhr
11. September 2019
Heilbad Heiligenstadt

Keine Versteigerung am Sonntag

Die Stadtverwaltung wollte am kommenden Sonntag zum Stadtfest auch eine Versteigerung von Fundsachen durchführen. Jetzt hat sie sich anders entschieden... (ik)
Mi, 10.17 Uhr
11. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer sind die Besten!

Was viele Thüringer schon immer instinktiv geahnt haben, das bestätigt jetzt das Statistische Landesamt nachdem die internationale Bildungsindikatoren im Ländervergleich veröffentlicht wurden. Die Thüringer sind am besten qualifiziert! (red)
Mi, 09.30 Uhr
11. September 2019
Ratenkreditgeber im Test

Service oft mit Schwächen

Was den Sparer zur Verzweiflung treibt, freut den Kreditnehmer: niedrige Zinsen. Doch ein vorschneller Abschluss kann sich rächen, denn es gibt große Unterschiede zwischen den Anbietern – nicht nur beim Service, sondern auch bei den Kreditbedingungen und Zinssätzen. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Mi, 08.17 Uhr
11. September 2019
Erstes Eichsfelder Kinderliederfestival in Heilbad Heiligenstadt

Vier Konzerte zum Singen, Tanzen, Mitmachen

Aus einer Idee wird das erste Kinderliederfestival im Eichsfeld! Seit Anfang des Jahres laufen die Planungen für dieses zweitägige Fest. Am 11. und 12. September ist es nun soweit, Mathi, Kinderliedermacher aus Breitenholz, bringt zwei Kollegen mit nach Heiligenstadt..... (ik)
Mi, 08.14 Uhr
11. September 2019
Katastrophenübung

Höllbergtunnel wird gesperrt

Ende September wird der Höllbergtunnel für die Durchführung einer Feuerwehrgroßübung voll gesperrt werden. In Straßentunneln sind mindestens alle vier Jahre große Übungen (Vollübungen) unter realistischen Bedingungen durchzuführen... (red)
Mi, 07.04 Uhr
11. September 2019
Eichsfelder Kulturhaus

Abenteuer mit Lakomys „Traumzauberbaum“

Nach dem riesigen Erfolg im letzten Jahr kommt der Traumzauberbaum auch in diesem Jahr wieder nach Heiligenstadt ins Eichsfelder Kulturhaus. Am 19. Oktober 2019 um 15 Uhr erleben das Stadtkaninchen Mimmelitt und das Waldgeistermädchen Moosmutzel musikalische Abenteuer im Familienmusical von Reinhard Lakomy und Monika Erhardt.... (ik)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1933

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr