eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:43 Uhr
03.09.2019
Kinder- und Jugendzentrum Leinefelde

Graffiti-Action-Woche

Vom 16. bis 21. September 2019 werden auf dem Außengelände des Kinder- und Jugendzentrums die Mauern mit Graffitis verschönert. Alle interessierten Kinder- und Jugendliche mit und ohne Vorerfahrungen, ab 11 Jahren sind herzlich eingeladen am Projekt teilzunehmen....

Graffiti Aktion (Foto: Jugendzentrum) Graffiti Aktion (Foto: Jugendzentrum)
Im Vordergrund steht der Gedanke, mit den Besuchern des Jugendtreffs gemeinsam ihren Lieblingsfreizeitort zu gestalten. „Gemeinsam überlegen sich die Teilnehmer Motive, zeichnen Skizzen und sprayen ihre bunten Ideen an die grauen Mauern“, erklärt
Mitarbeiterin des Jugendzentrums Michelle Dreiling.

Natürlich dürfen auch Interessierte mitmachen, die noch nie im Jugendzentrum waren, jeder ist willkommen, der gerne kreativ ist. Gestartet wird um 15:00 Uhr und Ende ist gegen 18:00 Uhr.

Das Projekt wird durch die Partnerschaft für Demokratie im Eichsfeld im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!" durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie durch das Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit gefördert.

Anzeige symplr
Fachmännische Unterstützung bekommt das Jugendzentrum von Nick Lopotsch, gelernter Stuckateur. Er hat bereits einige eigene Kreativ-Projekte umgesetzt und möchte nun den Teilnehmern der Graffiti-Action mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das macht er gerne, da sein Sohn auch regelmäßig den Jugendtreff besucht.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bis zum 10.September direkt im Jugendzentrum, Goethestraße 10, 37327 Leinefelde an.

Öffnungszeiten:
Mo-Do 14:00-21:00 Uhr und
Fr-Sa 14:00-22:00 Uhr.

Das offene Kinder- und Jugendzentrum, seit Januar 2018 in der Trägerschaft des Diakonischen Werkes Eichsfeld-Mühlhausen geführt, ist ein Freizeitort für Kinder und Jugendliche von 6-27 Jahren jeden Geschlechts, Religion, Nationalität oder Herkunft. Hier kann man Freunde treffen, Musik hören, Tisch-Kicker spielen, Ansprechpartner für seine Sorgen finden
u.v.m.

Jeden Monat erscheint ein Angebotsprogramm mit tollen Aktivitäten. Jeder ist willkommen und kann sich gerne in die Gestaltung mit einbringen.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr