nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 23.09 Uhr
3. September 2019
Worbis

32jährigen verletzt, Autoscheiben eingeschlagen

Einen 32jährigen Mann attackierten am Montagnachmittag kurz vor 17 Uhr mehrere Männer im Hausener Weg.... (ik)
Di, 19.13 Uhr
3. September 2019
Kongress zur Anbetung für den deutschsprachigen Raum

Anmeldungen sind noch möglich

Altötting ist auch vielen Wallfahrern aus dem Eichsfeld bekannt. Dieses Jahr gibt es in Altötting ein besonderes Highlight: Der Kongress Adoratio wird zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum organisiert und vom 15. bis 17. November 2019 in der St. Anna Basilika und im Kultur+Kongress Forum in Altötting stattfinden.... (ik)
Di, 16.00 Uhr
3. September 2019
Deutschlandwetter

Spätsommerlicher Mittwoch

Deutschlandwetter
Zur Wochenmitte erwartet uns der vorerst letzte spätsommerliche Tag. Regenwolken aus Nordwesten leiten dann einen Wetterumschwung ein. Es wird zunehmend wechselhafter und kühler... (red)
Di, 14.09 Uhr
3. September 2019
Dransfeld

Einbrecher von Zeugen beobachtet

Heute Morgen ist ein 22jähriger in Dransfeld in der Straße "In der Dehne" in ein Friseurgeschäft eingebrochen und wollte dann noch in ein benachbartes Restaurant einsteigen, doch das gelang nicht mehr.... (ik)
Di, 13.43 Uhr
3. September 2019
Kinder- und Jugendzentrum Leinefelde

Graffiti-Action-Woche

Graffiti Aktion
Vom 16. bis 21. September 2019 werden auf dem Außengelände des Kinder- und Jugendzentrums die Mauern mit Graffitis verschönert. Alle interessierten Kinder- und Jugendliche mit und ohne Vorerfahrungen, ab 11 Jahren sind herzlich eingeladen am Projekt teilzunehmen.... (ik)
Di, 13.15 Uhr
3. September 2019
AM WOCHENENDE:

Archetierschau auf der Farm

Grafik
Am kommenden Wochenende führen wir nun zum vierten Mal auf der Forst-Farm zwischen Hochstedt und Herreden unsere einzigartige Archetierschau für vom Aussterben bedrohte Nutztiere durch... (red)
Di, 12.17 Uhr
3. September 2019
Konflikte und Verfolgung:

Motive für Flucht nach Europa

Konflikte und Verfolgung bewegten 2015 und 2016 deutlich mehr Menschen zur Flucht nach Europa als wirtschaftliche Gründe oder Naturkatastrophen. Das ist das Ergebnis einer Studie des ifo Instituts. Sie analysiert erstmals umfassend Befragungsdaten von Menschen, die sich 2015 und 2016 auf der Flucht befanden... (red)
Di, 12.12 Uhr
3. September 2019
Das Wetter am Wochenende

Heiter bis wolkig und trocken

Wetterbild
Heute Mittag Durchzug von Wolkenfeldern, sonst heiter, trocken. In Südthüringen längere Zeit sonnig. Höchstwerte zwischen 21 und 24, im Bergland um 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West. In der Nacht zum Mittwoch wolkig bis gering bewölkt oder klar, trocken. Tiefstwerte 12 bis 7 Grad. Schwachwindig... (red)
Di, 11.50 Uhr
3. September 2019
E-Scooter mieten

Circ, Lime, Tier und Voi im Check

Alltag in Berlin
Bei einem Schnelltest von E-Scootern vier verschiedener Anbieter überzeugten die Fahreigenschaften von einem Roller noch am meisten. Insgesamt zeigte sich: Die Preise für Fahrten mit Miet-E-Scootern sind hoch und ihr Beitrag zu einem sauberen Stadtverkehr ist bisher überschaubar. Außerdem sammeln die Apps mehr Daten als notwendig... (red)
Di, 10.23 Uhr
3. September 2019
Ein Blick in die Statistik

Tourismus im Norden hinkt weiter hinterher

Im 1. Halbjahr 2019 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsbetrieben und auf Campingplätzen insgesamt 4,7 Millionen Übernachtungen gezählt. Das waren 3,4 Prozent mehr als im 1. Halbjahr 2018. Zwischen Südharz und Kyffhäuser verzeichnete man hingegen Rückgänge... (red)
Di, 10.06 Uhr
3. September 2019
Heilbad Heiligenstadt

Gartenlaube abgebrannt

Gartenlaube in Flammen
Eine Gartenlaube brannte in der Nacht in der Kleingartenanlage „Auf den Liethen“ in Heiligenstadt. Um 1:36 Uhr hatte die Zentrale Leitstelle die Feuerwehr Heiligenstadt alarmiert... (ik)
Di, 09.50 Uhr
3. September 2019
Für unsere Leser nachgefragt

Künftig über Günterode nach Bodenrode?

Es gibt manchmal Dinge und Entscheidungen, die will man so nicht einfach hinnehmen. Wie beispielsweise ein LKW-Fahrer aus dem Eichsfeld. Er fragt sich, warum der Bahnübergang in Bodenrode für LKW über 3,5 Tonnen jetzt gesperrt ist und die LKW Umwege fahren müssen.... (ik)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2845 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.