eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:02 Uhr
05.09.2019
Deutschlandwetter

In der Mitte viel Sonne

Nach kurzer Beruhigung am Freitag wird das Wetter am Wochenende ungemütlicher. Dazu kommen die Temperaturen kaum noch über 20 Grad hinaus, teils sind es nur frische 15 Grad. Auch anschließend bleibt es wechselhaft...


Am Freitag scheint in einem breiten Streifen vom Rheinland und der Pfalz bis hinüber zur polnischen Grenze viele Stunden lang die Sonne. Wolkiger ist es im Süden, wo am Alpenrand aus dichten Wolken zunächst noch Regen fallen kann. An den Küsten gibt es nur einzelne Schauer, abends zieht von der Nordsee her aber Regen auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 23 Grad.

Anzeige symplr
Am Samstag breitet sich in meist nur 15 bis 19 Grad kühler Luft von Nordwesten her langsam schauerartiger Regen über Deutschland aus. Vereinzelt können Blitz und Donner mit dabei sein. Im Alpenvorland regnet es sich im Tagesverlauf ein. Die größten Sonnenchancen hat man von Niedersachsen bis nach Schleswig-Holstein.

Auch an den Folgetagen geht es zuerst noch kühl und wechselhaft weiter. Vor allem nach Süden hin entwickeln sich nach wie vor Schauer, zum Teil sind erneut kurze Gewitter dabei. Insbesondere in der Nordhälfte darf man sich über einige sonnige Stunden freuen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr