eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:13 Uhr
05.10.2019
Aus dem Vereinsleben

VdK Landesjuniorenkonferenz 2019

Juniorenvertreter aus Thüringen waren mit dabei. Dazu dieser Bericht vom VdK...

Ende September trafen sich Kreis- und Bezirksjuniorenvertreter des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen in Grünberg zur Landesjuniorenkonferenz 2019.

Vom Bezirksverband Nordthüringen nahmen Ronald Römer, als Kreisjuniorenvertreter und Ina Römer, als Mitglied des Fachausschuss Juniorenarbeit (beide Kreisverband Nordthüringen) sowie Gabrielle Heinebrodt (Kreisverband Eichsfeld) teil.
Über 55 Leute kamen zusammen.

VdK Landesjuniorenkonferenz 2019 (Foto: VdK) VdK Landesjuniorenkonferenz 2019 (Foto: VdK)

Die Juniorenvertreter des VdK Landesverbandes Hessen-Thüringen mit dem Vorsitzenden Paul Weimann (1. Reihe links)

Der Einstieg erfolgte mit dem Impulsvortrag „Sozialpolitisches Handeln vor Ort“.
Weiter ging‘s mit 4 verschiedenen Arbeitsgruppen zum Hauptthema Protesttag 5. Mai der Aktion Mensch.

Anzeige symplr
Die Themen waren zum Beispiel Infostand 5.Mai, Sensibilisierungsangebote und waren auf die praktische Arbeit der Juniorenvertreter vor Ort ausgerichtet.

Am Abend fand in gemütlicher Runde ein Erfahrungsaustausch statt und Kontakte wurden geknüpft. Der nächste Tag ging weiter mit der Präsentation der Ergebnisse der 4 Arbeitsgruppen, aktuellen Beispielen aus der Juniorenarbeit aus Hessen und Thüringen, sowie dem Stand der Sensibilisierungsangebote mit Käpt’n Kork.

VdK Landesjuniorenkonferenz 2019 (Foto: VdK) VdK Landesjuniorenkonferenz 2019 (Foto: VdK)

So vergingen die zwei Tage wie im Flug und mit reichlich neuen Informationen fuhren die Teilnehmer nach Hause.


Ina Römer
Mitglied im VdK Kreisverband Nordthüringen

Foto: Jochen Schneider VdK Sozialverband Hessen-Thüringen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr