eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:31 Uhr
10.10.2019
Worbis - Aula des Gymnasiums

"Ein Konzert in meiner Heimat"

Am 6. November 1999 erklang der erste Ton des Akustikabends. Diese Veranstaltung wurde von Gabi Wachtel, Johannes Vogt und Sven Tasch initiiert und organisiert und fand in der Aula des Gymnasiums in Worbis statt....

Sven Tasch erinnert sich: Das Konzert stand unter dem Titel „Abend der akustischen Eigenkompositionen". Die Reaktionen von Seiten des Publikums und der regionalen Presse waren erstaunlich. Etwa 70 Besucher, vor allem Jugendliche, nahmen das dargebotene Programm mit Begeisterung auf.

Durch positive Schlagzeilen in der Presse wurde zugleich auch der Kreis der interessierten Gäste umgehend größer. Seit dem ersten Akustikabend mit fünf Musikerinnen und Musikern, vielen Ideen, positiv überraschten Zuschauern und einer Spendensumme von 300 Euro, wuchs der Akustikabend diesbezüglich immer weiter an und wurde zu einer festen Institution in unserer Region. 12 Jahre später, fand er vor 1200 Zuschauern in der Obereichsfeldhalle sein Ende.

In die Aula zurückzukehren, hat für mich immer etwas Magisches. Die grünen Wände, die gläsernen Fronten, der weiße Flügel. All dies erinnert mich an meine Jugend, an Freundschaften, an den Wunsch etwas bewegen zu wollen, in meiner Heimatstadt Worbis. 20 Jahre später, am 9. November 2019, werde ich an diesen Ort zurückkehren, um mein "Kyrrð" Klavierkonzert vorzustellen.

Ich würde mich freuen, viele alte Bekannte und auch neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Der Einlass ist um 19.30 Uhr, das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro. Tickets können ab dem 1. Oktober 2019 unter www.sventasch.de/shop erworben werden.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr