eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 21:02 Uhr
16.10.2019
Polizei Göttingen

Polizei sucht unbekannten Helfer

Die Polizei Göttingen sucht einen couragierten Mann, der einer 19 Jahre alten Studentin am frühen Dienstagabend (15.10.19) gegen 18.10 Uhr auf dem Göttinger Bahnhofsvorplatz in einer unangenehmen Situation zu Hilfe geeilt ist.....

Anzeige symplr
Die junge Frau war nach derzeitigen Erkenntnissen von einem aggressiven und alkoholisierten 30 Jahre alten Göttinger u. a. körperlich bedrängt und dann, als sie aus Angst weg lief, von ihm verfolgt worden. Der unbekannte Helfer schaltete sich daraufhin ein und stellte sich schützend vor sie.

Der Verfolger soll daraufhin wütend geworden sein und den Helfer mit einer Kette geschlagen haben. Ob der Passant dabei verletzt wurde, ist unbekannt. Der alkoholisierte 30-Jährige ließ nun von der Frau ab. In ihrer Panik rannte sie dennoch weiter und suchte Schutz bei einem Ehepaar, das auf einer Bank saß.

Die Polizei Göttingen hat u. a. ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den 30 Jahre alten Göttinger eingeleitet. Er ist bereits hinlänglich bekannt.

Der couragierte Helfer hingegen wird gesucht. Er soll mit einem blauen Hemd bekleidet gewesen sein und eine Art Aktentasche bei sich gehabt haben. Die Polizei Göttingen bittet ihn auf diesem Wege gebeten, sich unter der 0551/491-2115 zu melden.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr