nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.32 Uhr
16. Oktober 2019
Heilbad Heiligenstadt

Unfallflucht nach Zeugenaufruf geklärt

Gestern veröffentlichte die Polizei in Heiligenstadt einen Zeugenaufruf nach einer Unfallflucht auf der Landstraße zwischen Heiligenstadt und Geisleden. Gesucht wurde ein flüchtiger Renault Master, Baujahr 2010.... (ik)
Mi, 21.25 Uhr
16. Oktober 2019
Polizei dankt

Flüchtige nach Hinweisen geschnappt

Am Sonntag berichtete die Polizei in Heiligenstadt über eine Verfolgungsfahrt am Morgen in Worbis. Zwei Männer hatten versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.... (ik)
Mi, 21.02 Uhr
16. Oktober 2019
Polizei Göttingen

Polizei sucht unbekannten Helfer

Die Polizei Göttingen sucht einen couragierten Mann, der einer 19 Jahre alten Studentin am frühen Dienstagabend (15.10.19) gegen 18.10 Uhr auf dem Göttinger Bahnhofsvorplatz in einer unangenehmen Situation zu Hilfe geeilt ist..... (ik)
Mi, 17.32 Uhr
16. Oktober 2019
Parteienstreit in heißer Wahlkampfphase

SPD wirft CDU im Fall Hördler Polemik vor

Vor dem Hintergrund eines Antrags der CDU-Landtagsfraktion, der morgen unter dem Titel "Politischer "Skandal" stellt werden soll, äußerte sich heute der SPD-Politiker Dr. Thomas Hartung. Inhalt ist die fristlose Kündigung des Leiters der Gedenkstätte Mittelbau Dora in Nordhausen. (red)
Mi, 17.06 Uhr
16. Oktober 2019
Woodstock im Kulturhaus

Zurück in die 60er

Woodstock im Kulturhaus
Es ging nicht um Peace, um Love, um Drogen und gesellschaftliche Konflikte, als am Samstagabend rund 500 echte Fans der Rockmusik im Eichsfelder Kulturhaus eine Zeitreise auf die Weidefelder eines Milchbauern in White Lake nahe der Kleinstadt Bethel im US-Bundesstaat New York, etwa 70 Kilometer südwestlich von Woodstock unternahmen.... (ik)
Mi, 16.14 Uhr
16. Oktober 2019
Das Deutschlandwetter

Wettermix bleibt auch in den nächsten Tagen

karte
In den meisten Regionen ist der Himmel in den nächsten Tagen bewölkt und gelegentlich fällt Regen. Nur im Südosten lässt sich öfter die Sonne blicken. Dabei ist es für die fortgeschrittene Jahreszeit noch recht warm. (red)
Mi, 14.40 Uhr
16. Oktober 2019

Spritpreise gehen zurück

In dieser Woche können Autofahrer entspannt an die Zapfsäulen fahren, denn laut aktueller Auswertung des ADAC sind die Preise für Diesel und Super rückläufig. (red)
Mi, 14.11 Uhr
16. Oktober 2019
tlv zum Bildungs-Maßnahmenpaket:

„Gute Ansätze, leider viel zu spät“

Auf das vom Thüringer Kultusministerium vorgestellte Maßnahmenpaket reagiert der thüringer lehrerverband. „Es sind mehrere Punkte dabei, die wir seit Jahren fordern und deshalb natürlich begrüßen“, konstatiert Frank Fritze vom tlv-Landesvorstand. „Allerdings erfolgt die Umsetzung leider viel zu spät.“ (red)
Mi, 13.01 Uhr
16. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

Repräsentative Statistik zur Wahl

Zur Landtagswahl am 27. Oktober 2019 wird wie zu den vergangenen Landtagswahlen auch wieder eine repräsentative Wahlstatistik durchgeführt.
Die repräsentative Wahlstatistik wird nicht in allen Wahlbezirken Thüringens durchgeführt. (red)
Mi, 12.20 Uhr
16. Oktober 2019
Aus dem Nachbarkreis

Mann mit Axt 19jährige verletzt

Die Nordhäuser Polizei war am Dienstagabend in Nordhausen im Großeinsatz. Ein 40-Jähriger bedrohte, kurz nach 21 Uhr, in einem Imbiss in der Reichsstraße eine 17-jährige Frau mit einer Axt... (ik)
Mi, 12.08 Uhr
16. Oktober 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Tagsüber gebietsweise Windböen

wetter
Das trübe Herbstwetter mit Blätter aufwirbelnden Winden bleibt uns in den nächste Tagen erhalten. Außer mit etwas Sonnenschein sieht es auch mit Temperaturen über 20 ° eher schlecht aus. (red)
Mi, 10.36 Uhr
16. Oktober 2019
Leinefelde-Worbis OT Breitenbach

Sitzung des Ortsteilrates

Am Mittwoch, 23.10.2019 findet um 19:00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Breitenbach, Beratungsraum, Eckardtsberg 3 die 2. Sitzung des Ortsteilrates des Ortsteiles Breitenbach statt, zu der Irene Born, Ortsteilbürgermeisterin und Bürgermeister Marko Grosa herzlich einlädt.... (ik)
Mi, 07.02 Uhr
16. Oktober 2019
Macht investieren leichter

Neues Bewertungssystem bei Finanztest

Cover (Ausschnitt)
Wer sein Geld gern auch in aktive Fonds steckt statt in ETF, der kann sich nun über das neue Bewertungssystem von Finanztest freuen. Nur die Fonds, die bessere Chancen und Risiken haben als ihr Referenzindex, bekommen die begehrten 5 Punkte. Das haben gerade mal 6 Prozent von 7100 bewerteten Fonds geschafft... (red)
Mi, 06.48 Uhr
16. Oktober 2019
Windhagen - Pfaffschwende

Eichsfelder in Partnergemeinde

Vor der Brauerei
Am Wochenende nach dem Tag der Deutschen Einheit war der Pfaffschwender Bürgermeister Uwe Wagner mit Bürgerinnen und Bürgern aus der Eichsfeldgemeinde in Windhagen zu Gast. Hier ein Bericht von Erwin Höller..... (ik)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2906 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.