eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:00 Uhr
11.11.2019
Deutschlandwetter

Regen, regional Schnee

Tief "Elvis" bringt bis zur Wochenmitte regional Niederschläge. Dabei kann es örtlich bis in tiefe Lagen schneien. Verbreitet bleibt es aber trocken und stellenweise zeigt sich die Sonne häufiger...


Am Dienstag bilden sich im Westen und Nordwesten einzelne Schauer. In den westlichen Mittelgebirgen kann es sogar Schneeflocken bis weit runter geben. Von der Ostsee bis zum Schwarzwald bleibt es trocken und die Sonne zeigt sich häufiger. Besonders schön wird es von Mecklenburg-Vorpommern bis Sachsen-Anhalt. In den Alpen schneit es teilweise recht kräftig und länger anhaltend, ab dem Abend kann es auch im Alpenvorland nasse Flocken geben. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 8 Grad.

Anzeige symplr
Der Mittwoch beginnt mit Schneefällen im Südosten Bayerns. Die Schneefallgrenze sinkt teilweise auf 500 Meter Höhe. Richtung Donau bleibt es wohl bei Schneeregen. Später ziehen die Niederschläge in Bayern langsam nach Osten ab und stellenweise sind Auflockerungen möglich. In den anderen Landesteilen ist das Regenrisiko eher gering. Am meisten Sonne gibt es in der Mitte und im Osten. Die Höchstwerte erreichen maximal 8 Grad, im Dauergrau sind nur 3 Grad drin.

Nach einem freundlicheren Donnerstag werden die Wolken zahlreicher und spätestens am Samstag wird es teils wieder nass. Mit Höchstwerten zwischen 5 und 10 Grad wird es etwas milder.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr