eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:38 Uhr
21.01.2020
Geburtsort Heiligenstadt

Geburtenanstieg im Eichsfeld Klinikum

Im Eichsfeld Klinikum wurden 2019 insgesamt 832 Kinder geboren – im Vergleich zum Vorjahr ist damit ein Anstieg der Geburten um vier Prozent zu verzeichnen.....

Die beliebtesten Jungennamen in 2019 waren Jonas, Ben, Emil, Theo und Oskar, bei den Mädchennamen erfreuten sich Emma, Ella, Marie, Ida und Lea großer Beliebtheit.

Erblickten 2018 noch mehr Jungen als Mädchen das Licht der Welt, so wurden im vergangenen Jahr mehr Mädchen geboren: 403 Jungen und 429 Mädchen.

Dr. Annegret Kiefer, Chefärztin Gynäkologie und Geburtshilfe, freut sich über den stetigen Geburtenanstieg im Eichsfeld Klinikum – 2018 kamen im Eichsfeld Klinikum 800 Kinder zur Welt, 2017 wurden 717 Kinder entbunden.

Anzeige symplr
„Das zeigt uns, dass die Eltern mit der medizinischen Versorgung, der Betreuung auf der Station und mit der Arbeit unseres Teams sehr zufrieden sind.“, sieht sich Dr. Annegret Kiefer und ihr Team in dem positiven Trend gestärkt und führt weiter aus: „Wir freuen uns, dass immer mehr Paare dem Eichsfeld Klinikum ihr Vertrauen schenken und sehen uns damit in unserer Philosophie des Gebärens in Sicherheit und Geborgenheit bestätigt“.

Oberste Priorität im Eichsfeld Klinikum hat die familienorientierte Geburtshilfe, die medizinische Fachkompetenz mit einem hohen Maß an menschlicher Zuwendung, Wahren der Intimität und des persönlichen Freiraums, der Einbeziehung des Vaters und der aktiven Förderung der Mutter-Kind Bindung verbindet.

Um all dies zu gewährleisten, bedarf es nicht nur eines engagierten Teams, sondern auch der partnerschaftlichen Zusammenarbeit aller
Berufsgruppen.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr