eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.22 Uhr
21. Januar 2020
Leinefelde

Zwei Anzeigen nach Kontrolle

Polizisten stoppten in der vergangenen Woche in der Berliner Straße einen polizeibekannten 32-jährigen Mann in einem Mazda. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Drogen. (ik)
Di, 22.07 Uhr
21. Januar 2020
Aus dem Nachbarkreis

Unbekannter soll Kinder angesprochen haben

Bereits in der vergangenen Woche meldeten besorgte Eltern der Polizei in Artern, dass ihr Kind in Oldisleben von einem Fremden, aus einem Auto heraus, angesprochen wurde.... (ik)
Di, 21.46 Uhr
21. Januar 2020
Jugend trainiert für Olympia

Worbiser Gymnasium erfolgreich

Im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ nahmen die Basketballer des Staatlichen Gymnasiums „Marie Curie“ Worbis gleich mit drei Teams am Schulamtsfinale Nordthüringens am 17. Januar 2020 in Bad Langensalza erfolgreich teil!... (ik)
Di, 19.50 Uhr
21. Januar 2020
Aus dem Vereinsleben

Neuer Verein in Niederbösa

Die Simsonfreunde Niederbösa in Niederbösa haben sich gegründet und suchen noch Kontakt zu Interessenten... (khh)
Di, 17.12 Uhr
21. Januar 2020
Berggymnasium Heilbad Heiligenstadt

Anmeldungen und Information für das Schuljahr 2020/21

In der Zeit vom 17. Februar bis 27. Februar 2020
werden von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr (außer Rosenmontag) Anmeldungen für das neue Schuljahr entgegengenommen und es wird informiert. Samstags von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Telefonische Terminvereinbarung sind möglich!... (ik)
Di, 16.38 Uhr
21. Januar 2020
Geburtsort Heiligenstadt

Geburtenanstieg im Eichsfeld Klinikum

Im Eichsfeld Klinikum wurden 2019 insgesamt 832 Kinder geboren – im Vergleich zum Vorjahr ist damit ein Anstieg der Geburten um vier Prozent zu verzeichnen..... (ik)
Di, 16.12 Uhr
21. Januar 2020
Heilbad Heiligenstadt

Nächster Gesundheitsdialog: Thema Prostata

Auch in diesem Jahr führt das Eichsfeld Klinikum die beliebte Vortragsreihe „Gesundheitsdialog“ weiter fort – vielfältige Themen stehen auf dem Programm. Aufgrund der Nachfrage finden Veranstaltungen sowohl in Reifenstein als auch in Heiligenstadt statt..... (ik)
Di, 16.03 Uhr
21. Januar 2020
Das Deutschlandwetter

Sonnig, neblig und deutlich wärmer

Das ruhige Wetter dauert in den kommenden Tagen an. Tagsüber scheint teils die Sonne, teils lauern Nebelfelder und nach Norden hin kann es am Mittwoch etwas regnen. Am Wochenende wird es wechselhafter und die Temperaturen steigen an... (red)
Di, 16.00 Uhr
21. Januar 2020
Eichsfeldgrüne laden ein

Diskussion zu Biene, Schmetterling und Co

Am Samstag, 8. Februar 2020, laden die Eichsfeldgrünen am Nachmittag um 16:00 Uhr zu einem Vortrag in das Grüne Europabüro in Heiligenstadt, Wilhelmstraße 99 ein, der in das insektenfreundliche Gärtnern einführt..... (ik)
Di, 15.14 Uhr
21. Januar 2020
Landkreis Eichsfeld

Kooperationsvereinbarung unterzeichnet

Aller Anfang ist schwer - deshalb möchten Jobcenter, Schulamt, Agentur für Arbeit und Jugendamt künftig noch enger zusammenarbeiten, um junge, sozial benachteiligte Menschen beim Übergang von der Schule ins Berufsleben besser unterstützen zu können..... (ik)
Di, 14.51 Uhr
21. Januar 2020
NATURA 2000-Managementpläne - OE-Halle Leinefelde

Pläne werden vorgestellt

Natura 2000, das ökologische Schutzgebietsnetz Europas, soll der gefährdeten heimischen Tier- und Pflanzenwelt in ihren natürlichen Lebensräumen einen länderübergreifenden Schutz bieten. Eine Präsentationsveranstaltung gibt es nun in Leinefelde..... (ik)
Di, 14.47 Uhr
21. Januar 2020
Barrierefreiheit im Krankenhaus

„Tag des Patienten“

Am Sonntag, 26. Januar 2020, beteiligt sich das Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende (EKW) zum fünften Mal am bundesweit stattfindenden „Tag des Patienten“. Der Bundesverband Patientenfürsprecher in Krankenhäusern (BPiK) und der Bundesverband der Beschwerdemanager in Gesundheitseinrichtungen haben diesen Tag ins Leben gerufen..... (ik)
Di, 14.41 Uhr
21. Januar 2020
Abgestimmt

Mirácoli ist "Mogelpackung des Jahres"

Mirácoli von Mars ist zur "Mogelpackung des Jahres 2019" gewählt worden. Mehr als ein Drittel von insgesamt 43.044 abgegebenen Stimmen ging an das Nudelfertiggericht, das seit letztem Jahr ohne Käse verkauft wird. Die Politik muss Verbraucherinnen und Verbraucher endlich besser vor den Tricksereien der Unternehmen schützen, fordert die Verbraucherzentrale Hamburg... (red)
Di, 13.57 Uhr
21. Januar 2020
Alternativen Bärenpark Worbis - Stiftung für Bären

Worbis mit neuer Kompetenzmanagerin

Die STIFTUNG für BÄREN mit Sitz in Worbis intensiviert nach eigenen Angaben ihr bereits bestehendes Engagement und baut aktuell ihre Tierschutzprojekte zu Wildtier-Kompetenzzentren aus. Als neue Kompetenzmanagerin in Worbis ist jetzt Nancy Gothe tätig.... (ik)
Di, 13.42 Uhr
21. Januar 2020
Pferdeschutz-Initiative 2015

Auf Pferde in Karnevalsumzügen verzichten

Die "Pferdeschutz-Initiative 2015" setzt sich seit ihrer Gründung für ein Verbot von Pferden in Karnevalsumzügen ein. Wie die Unfälle in den vergangenen Jahren im Bonner Rosenmontagszug und auch im Kölner Rosenmontagszug gezeigt haben, ist ein Verbot von Pferden in Karnevalsumzügen längst überfällig..... (ik)
Di, 13.01 Uhr
21. Januar 2020
Eichsfelder Kulturhaus Heilbad Heligenstadt

„Der kleine Drache Kokosnuss“ bezaubert ganze Familie

Ingo Siegners großer Bucherfolg „Der kleine Drache Kokosnuss“ ist nun endlich auf der großen Bühne zu sehen. Das Theater Lichtermeer ist mit dem beliebten Kindermusical am Sonntag, 2. Februar 2020 um 15:00 Uhr zu Gast im Eichsfelder Kulturhaus..... (ik)
Di, 12.52 Uhr
21. Januar 2020
Kreuzebra

Zwei Stunden kontrolliert

In Kreuzebra kontrollierten gestern Morgen Polizisten der zuständigen Polizeiinspektion aus Heiligenstadt zwei Stunden lang zahlreiche Verkehrsteilnehmer.... (ik)
Di, 12.41 Uhr
21. Januar 2020
Teistungen

Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

In Teistungen brannte es gestern gegen 20 Uhr, m Keller eines Mehrfamilienhauses Zum Lindenberg. 18 Bewohner mussten ihre Wohnungen verlassen..... (ik)
Di, 12.34 Uhr
21. Januar 2020
Leinefelde-Worbis

Ratsitzung im Ortsteil Birkungen

Am Montag, 27.01.2020 findet ium 19:00 Uhr n der Festhalle Siechen, Klubraum, Siechenstraße 20, in Birkungen die 3. Sitzung des Ortsteilrates statt, zu der herzlich eingeladen wird..... (ik)
Di, 12.07 Uhr
21. Januar 2020
Ds Wetter heute morgen übermorgen

Nachts Frost und morgen Glatteisgefahr

Heute Mittag und im weiteren Verlauf heiter und niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 3 und 7 Grad. Schwacher Wind. In der Nacht zum Mittwoch überwiegend gering bewölkt, an der Grenze zu Sachsen-Anhalt dichtere Bewölkung, niederschlagsfrei... (red)
Di, 11.40 Uhr
21. Januar 2020
Obereichsfeldhalle Leinefelde

Jubiläumstour 35 Jahre Glenn Miller Orchestra mit Wil Salden

1937 versuchte Glenn Miller sein Glück und gründete seine erste Band. Jahrzehnte später ist der Swing Sound immer noch so lebendig und aktuell wie damals. Seit 35 Jahren mit 5.000 Konzerten leitet Wil Salden das Glenn Miller Orchestra für Europa..... (ik)
Di, 11.15 Uhr
21. Januar 2020
Gymnasium „Marie Curie“ Worbis

Vorbildliche Berufliche Orientierung

Das Staatliche Gymnasium „Marie Curie“ Worbis ist Träger des Thüringer Berufswahl-SIEGELs. Es steht für die vorbildliche Berufliche Orientierung einer Schule. 16 allgemeinbildende Thüringer Schulen konnten im vergangenen Monat damit ausgezeichnet werden, darunter auch die Worbiser Schule.... (ik)
Di, 11.06 Uhr
21. Januar 2020
Heilbad Heiligenstadt

Berggymnasium lädt ein zum Tag der offenen Tür

Zum Tag der offenen Tür werden alle Interessierten am Samstag, 1. Februar 2020 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr in das Berggymnasium in Heilbad Heiligenstadt eingeladen.... (ik)
Di, 10.34 Uhr
21. Januar 2020
Ein Blick in die Statistik

Prostitution ist in Thüringen international

Nach Inkrafttreten des Gesetzes zum Schutz von in der Prostitution tätigen Personen zum 01.07.2017 liegen erstmals statistische Ergebnisse vor. Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik waren in Thüringen 327 Personen nach dem Prostituiertenschutzgesetz am 31.12.2018 als gültig angemeldet... (red)
Di, 07.09 Uhr
21. Januar 2020
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus

Am Wochenende ging im Nordhäuser Jugendclubhaus "die Post" ab. Und natürlich hatten wir unsere Fotografen wieder genau dorthin geschickt. Was dabei "herauskam", das können wir Ihnen mit einem einzigen Klick anbieten... (red)
Di, 06.57 Uhr
21. Januar 2020
Pflegeapartments als Geldanlage

Rendite mit Risiko

Pflegeapartments werden als Sorglos-Immobilien mit Renditegarantie beworben. Doch die Ertragschancen sind eher mäßig und die Risiken beachtlich, berichtet die Februar-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest. Pflegeapartments seien keine Basisanlage zur Vermögensbildung oder für die Altersvorsorge, so die Finanzexperten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr