eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:58 Uhr
24.03.2020
Leinefelde-Worbis

Stadt bietet Ausbildungsplätze

Die Stadt Leinefelde-Worbis beabsichtigt zum 1. September 2020 je zwei Ausbildungsplätze für die Ausbildung im Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung) sowie Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek) in dreijähriger Ausbildung zur Verfügung zu stellen.....

Anzeige symplr
Die Ausbildung wird im Blockunterricht durchgeführt. Die fachtheoretische Ausbildung wird im Staatlichen Berufsschulzentrum Kyffhäuserkreis in Sondershausen absolviert. Der praktische Teil der Ausbildung erfolgt in den Fachämtern unserer Behörde bzw. in der städtischen Bibliothek. Bewerberinnen und Bewerber sollten als Zugangsvoraussetzung mindestens den Realschulabschluss nachweisen können.

Neben dem geforderten Schulabschluss wird von den Bewerbern Verantwortungsbewusstsein und Einsatzfreude erwartet. Selbstständiges und kooperatives Arbeiten zum Wohl der Bürger wird vom Auszubildenden vorausgesetzt.

Weiterhin werden gute Schulergebnisse, Kontakt- und Teamfähigkeit sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen erwartet, um den Erfordernissen einer modernen öffentlichen Verwaltung in bester Weise zu entsprechen.

Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Alle bereits bei der Stadt Leinefelde-Worbis eingegangenen Bewerbungen werden in das Auswahlverfahren mit einbezogen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen können Sie bis zum 24. April 2020 mit Lichtbild und aktuellem Zeugnis, vorzugsweise in elektronischer Form, an die:

Stadt Leinefelde-Worbis
Fachamt Recht/Personal
Bahnhofstraße 43
37327 Leinefelde-Worbis

oder per E-Mail an bewerbung@leinefelde-worbis.de richten.


Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein frankierter Rückumschlag (A4) beigefügt ist.

gez. Marko Grosa
Bürgermeister
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr