nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 08:44 Uhr
09.07.2020
Leinefelde

Vollgestopfte Container - nicht das erste Mal

Es ist immer wieder das gleiche Bild: Es wird alles in die Container gestopft, bis sie überquellen. Und das an einem Ort, wo viele Gäste hinkommen. Teich und ein Cafe sind gegenüber. Es geht um den Standort am Zentralen Platz…..

Standort Zentraler Platz (Foto: Ilka Kühn) Standort Zentraler Platz (Foto: Ilka Kühn)

Die Fotos wurde am vergangenen Samstag, 4. Juli, gegen 18 Uhr aufgenommen. Eine Zeit, bei der noch einige Spaziergänger am Teich unterwegs waren, andere es sich gemütlich machten beim Café am Teich. Doch wenn man von dort hinüber schaut, da ist es alles andere als idyllisch. Da sieht man die vollgestopften Container.

Standort Zentraler Platz (Foto: Ilka Kühn) Standort Zentraler Platz (Foto: Ilka Kühn)

Das Thema ist nicht neu. Die Eichsfeld Werke wollen den Standort nicht aufgeben. Doch man fragt sich, warum diese Tonnen hier überhaupt noch stehen. Alle Wohngebäude ringsum haben ihre eigenen Papier- und Gelbe Säcke-Container.

Ob es am vergangenen Samstag mit dem sogenannten Nachtflohmarkt, der in der Obereichsfeldhalle stattgefunden hat, zusammen hing, kann man nicht sagen. Es sieht zum Wochenende öfter so aus.

Standort Zentraler Platz (Foto: Ilka Kühn) Standort Zentraler Platz (Foto: Ilka Kühn)

Bürgermeister Marko Grosa hatte ja schon zu Amtsantritt die Videoüberwachung angekündigt, um hier einschreiten zu können. Mit Vernunft und Bitten kommt man offensichtlich nicht weiter. Es werden auch Matratzen und Autoreifen abgeladen. Wir hatten das Thema schon einmal aufgegriffen und bekamen viele Zuschriften, auch solche, wo man auf andere Standorte hinwies, wo es ähnlich aussehen soll.
Ilka Kühn
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

09.07.2020, 11.07 Uhr
Bärchen12 | volle Container
Wenn möglich wäre es auch sinnvoll, die container bei Bedarf öfter zu leeren. Es ist ja nicht der einzige Stellplatz, der meist so aussieht. Denke da nur an Ecke Büchnerstrasse.

0   |  0     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.