eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 20:01 Uhr
11.08.2020
Polizei Göttingen

Mutmaßlicher Tankstellenräuber gestellt

Knapp vier Wochen nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Duderstadt und rund zwei Wochen nach einer weiteren Tat in Adelebsen (beides Landkreis Göttingen). hat die Polizei Göttingen jetzt einen dringend Tatverdächtigen festgenommen.....

Anzeige symplr
Die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Göttingen gehen aufgrund der bislang geführten, intensiven Ermittlungen davon aus, dass ein 21 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Northeim für beide Überfälle verantwortlich ist. Die Fahnder waren ihm bereits seit geraumer Zeit auf der Spur. In Duderstadt klickten am vergangenen Freitagnachmittag (07.08.20) schließlich die Handschellen.

In seiner ersten Vernehmung räumte der 21-Jährige gegenüber der Polizei beide Taten ein. Er wurde am Samstag (08.08.20) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Dieser erließ U-Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Tankstellenräuber wegen räuberischer Erpressung in zwei Fällen. Der Festgenommene wurde anschließend in die JVA Rosdorf transportiert.
Autor: ik

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr