eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:36 Uhr
27.06.2022
Thüringer Schlossfestspiele

Die Zwillingsbrüder

Am 2. Juli feiert Franz Schuberts Singspiel »Die Zwillingsbrüder« – eine musikalische Perle und Rarität – auf der Theaterwiese vor der Rotunde von Schloss Sondershausen seine Premiere...

Diese Geschichte vom Erwachsenwerden, davon, wie man seinen eigenen Weg im Leben findet, ist ein Angebot für die ganze Familie.

Anzeige symplr
Julia Gromball (Lieschen), Daniel Nicholson (Franz und Friedrich Spieß) und Jasper Sung (Anton) vom Thüringer Opernstudio singen und spielen gemeinsam mit dem Festspielchor – Mitgliedern des Kinderchores TN LOS! und den Sonderhäuser Madrigalisten, mit Michael Schober (Der Schulze) und Hans Burkia (Der Amtmann) sowie Antonia Bauersfeld als Wetterkind und Uwe Ziegenbein als Lakaien.

Das Loh-Orchester Sondershausen musiziert ab 15 Uhr unter der musikalischen Leitung von Chenglin Li. Für die Inszenierung ist Intendant Daniel Klajner verantwortlich, Bühne und Kostüme kreierte Carolin Flucke.

Volljährig! Endlich könnte sich Lieschen mit ihrem Liebsten, dem jungen Anton, verloben. Doch 1000 Taler hat Franz Spiess, bevor er auf die jahrelange Suche nach seinem Zwillingsbruder Friedrich ging, beim Vater als Brautschatz hinterlegt, um bei seiner Rückkehr Lieschen zu heiraten. Nun macht er seinen Anspruch geltend. Lieber würde Lieschen sterben. Da taucht der verloren geglaubte Zwillingsbruder auf und stellt alles wieder auf den Kopf.

Weitere Vorstellungen auf der Theaterwiese:
  • 3.7.,
  • 9.7.,
  • 16.7.,
  • 17.7.,
  • 23.7.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr