eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:21 Uhr
05.06.2023
Polizeieinsatz heute Mittag

Bombendrohung am Erfurter Hauptbahnhof

Heute Mittag gegen 12.30 Uhr wurde nach einem anonymen Hineweis die Landespolizei zu einer möglichen Bombendrohung am Erfurter Hauptbahnhof gerufen.Unmittelbar darauf erfolgte die Sperrung für den Zugverkehr...

Bundespolizeifahrzeuge am Erfurter Hauptbahnhof (Foto: oas) Bundespolizeifahrzeuge am Erfurter Hauptbahnhof (Foto: oas)

Anzeige symplr
Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei evakuierten den Bahnhof und dort befindliche Züge. Es erfolgte die Absuche nach gefährlichen Gegenständen. Die Bundespolizei forderte zudem den Entschärfungsdienst an. Da bei der Suche keine gefährlichen Gegenstände gefunden wurden, konnte der Bahnhof nach Ende der polizeilichen Maßnahmen gegen 13.30 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Bundespolizei übernommen.
Autor: red

Kommentare
magicboy
05.06.2023, 19.09 Uhr
Rechtschreibung
Das heisst nicht hineweis sondern Hinweis
grobschmied56
05.06.2023, 21.40 Uhr
Ooooch ... magicboy, wir befinden uns ...
... im Jahr 27 nach der ersten Rechtschreibreform, seitdem hatten wir auch schon eine Reform der Reform ...
Heute schreipt wider eyn jeklicher so, wie ihm der Schnapel gewacksen sey...
Demnächst also altbewährtes Kanzleysächsisch, wie zu 'Juncker Jörgs' besten Zeiten.
Hauptsache war doch aber die Bombenstimmung am Erfurter Hauptbahnhof, die kam auch mit kleinen Abstrichen an der Schreibweise auf.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr