eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:09 Uhr
03.06.2024
Zeugenaufruf der Polizei:

Erneut Lieferant in Nordhthüringen bestohlen

Zuletzt kam es in Nordhausen wiederholt zu Diebstählen aus Lieferantenfahrzeugen vor Fleischereien. Nun war Sondershausen der Ort gleichen Geschehens...

In den frühen Morgenstunden des Montags belieferte ein Lieferant in der Sebastian-Bach-Straße eine Fleischerei. In dem Fahrzeug lagerte ein höherer Betrag an Bargeld. Bei einer günstigen Gelegenheit verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugriff auf das Bargeld im Lieferfahrzeug und entwendete dieses. Der Beuteschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Anzeige symplr
Die Kriminalpolizei Nordhausen nahm die Ermittlungen auf und sicherte vor Ort Spuren. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die Personen wahrgenommen haben, welche als Täter in Betracht kommen, oder gar die Tat beobachtet haben.

Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch bei der Kriminalpolizei Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.

Aufgrund einer Häufung solcher Delikte in Nordthüringen bittet die Polizei Lieferanten, die Wertgegenstände und Bargeld in den Fahrzeugen aufbewahren, diese besonders gegen die unberechtigte Wegnahme zu sichern. Stellen sie die Fahrzeuge nicht unverschlossen während der Liefertätigkeiten ab, sodass Unberechtigte Zugriff auf diese erhalten.
Autor: red

Kommentare
Nordhäuser
03.06.2024, 23.09 Uhr
Einladung.
Sorry.
Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Sehr oft gesehen und erlebt das diese Fahrer ihre Transporter nicht abschließen und eben mal schnell ihre Lieferung erledigen. Dabei liegt z.B. das Handy, Portmonee oder sonstiges auf den Beifahrersitz. Am besten sind aber noch die Spezialisten die mal eben schnell noch den Motor laufen lassen und mal für 2-3 Minuten im Haus verschwinden. Gelegenheit macht Diebe. In der heutigen Zeit ist nichts mehr sicher.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr