eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mo, 18.30 Uhr
3. Juni 2024
Landkreis Eichsfeld

Umzug des Jugendamtes Heilbad Heiligenstadt

Aufgrund Umzugs wird das Jugendamt des Landkreises Eichsfeld (in Heilbad Heiligenstadt) in der Zeit von Freitag, den 7. Juni 2024 bis Dienstag, den 11. Juni 2024 nur eingeschränkt erreichbar und arbeitsfähig sein... (en)
Mo, 18.30 Uhr
3. Juni 2024
Polizeibericht

Reifen zerstochen

Unbekannte beschädigten zwischen Samstag 22.30 Uhr und Sonntag 09.00 Uhr zwei parkenden Autos in der Kreisstraße... (en)
Mo, 18.09 Uhr
3. Juni 2024
Zeugenaufruf der Polizei:

Erneut Lieferant in Nordhthüringen bestohlen

Zuletzt kam es in Nordhausen wiederholt zu Diebstählen aus Lieferantenfahrzeugen vor Fleischereien. Nun war Sondershausen der Ort gleichen Geschehens... (red)
Mo, 17.52 Uhr
3. Juni 2024
AfD-Vorwurf:

Abermaliger Wortbruch Ramelows bei Stromtrassen

Ministerpräsident Ramelow befürwortet nach aktuellen Meldungen statt Erdkabeln für den Stromtransport nun Freileitungen der geplanten Stromtrassen. Dazu sagt die energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Nadine Hoffmann... (red)
Mo, 16.04 Uhr
3. Juni 2024
Das Deutschlandwetter

Trockener und mehr Sonnenschein

Die nasse und trübe Zeit lassen wir nun langsam hinter uns und es wird eine andere Wetterphase mit mehr Sonnenschein eingeleitet. Auf Sommerwärme müssen wir uns allerdings noch weiter gedulden... (red)
Mo, 12.51 Uhr
3. Juni 2024
ADAC Tankstellenbericht

Diesel im Mai auf Jahrestiefststand

Tanken war im Mai 2024 insgesamt günstiger als im April, aber besonders die Fahrer von Diesel-Pkw konnten vom Preisrückgang profitieren. Dies zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise im Mai. Danach kostete ein Liter Diesel im Monatsmittel 1,669 Euro, das waren 6,2 Cent weniger als im Vormonat... (red)
Mo, 11.50 Uhr
3. Juni 2024
Hochwasser

Thüringen schickt Unterstützung nach Bayern

Um 04:51 Uhr, starteten vom Hermsdorfer Kreuz zwei Wasserrettungszüge des Katastrophenschutzes sowie Gerätewagen Betreuung und Verpflegung mit Feldküche Richtung Günzburg in Bayern. Der Freistaat hatte nach den Regengüssen der letzten Tage um Hilfe gebeten... (red)
Mo, 11.45 Uhr
3. Juni 2024
Alle Jahre wieder

Familienfest bei "Peters"

Am Sonntag trafen sich die Mitarbeiter der Autohaus-Peter-Gruppe auf dem Possen nahe Sondershausen zum traditionellen Familientag. Aus allen Niederlassungsorten in Thüringen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt waren die Peter-Leute mit ihren Familien gekommen, um einen zwanglosen Tag zu verbringen, miteinander zu plaudern, zu feiern und zu genießen... (psg)
Mo, 11.42 Uhr
3. Juni 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Stark bewölkt, mäßig warm

Heute Mittag überwiegend stark bewölkt, am Nachmittag und Abend gebietsweise auflockernd, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 17 bis 20, im Bergland 13 bis 17 Grad... (red)
Mo, 11.36 Uhr
3. Juni 2024
Ein Blick in die Statistik

Frischer Fisch aus Thüringen

Im vergangenen Jahr erzeugten 52 Thüringer Aquakulturbetriebe 811 Tonnen Speisefisch. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 54 Tonnen Speisefisch bzw. 7 Prozent mehr als im Jahr 2022... (red)
Mo, 11.31 Uhr
3. Juni 2024
27. Internationales Ibergrennen

Spektakuläre Tage

In Heiligenstadt heulten am Wochenende die Motoren: zum 27. internationalen Ibergrennen hatte der ADAC geladen. Mitten drin im Geschehen war auch der MC Heilbad Heiligenstadt, der die spektakulären Tage heute Revue passieren lässt... (red)
Mo, 08.32 Uhr
3. Juni 2024
ifo Institut

Stimmung im Einzelhandel bessert sich leicht

Das ifo Geschäftsklima im Einzelhandel hat sich im Mai leicht aufgehellt. Das geht aus den aktuellen ifo Umfragen hervor. Dazu beigetragen haben etwas bessere Erwartungen, wobei der Ausblick der Einzelhändler noch pessimistisch bleibt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 2175

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr