eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.19 Uhr
15. April 2013

Wallfahrt in Silberhausen

Anlässlich des Weltgebetstages um geistliche Berufe am kommenden Sonntag findet im Eichsfeld eine Wallfahrt statt. Sie steht unter dem Leitwort: "Werde, was du bist.". Die Wallfahrt beginnt um 14 Uhr mit einer Aussendung in der Kirche St. Cosmas und Damian in Silberhausen.... (en)
Mo, 16.14 Uhr
15. April 2013

Alle Jahre wieder

In der vergangenen Woche trafen sich wie jedes Jahr die besten Neuntklässler im Fach Englisch der Landkreise Nordhausen und Eichsfeld zum regionalen Kräftemessen. Wer zum Schluss vorn lag, das haben wir für Sie in Erfahrung gebracht... (red)
Mo, 15.25 Uhr
15. April 2013

Skeptischer Einzelhandel

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat den diesjährigen Handelsreport veröffentlicht. An der deutschlandweiten Umfrage waren auch zahlreiche Unternehmen aus Thüringen beteiligt... (red)
Mo, 15.24 Uhr
15. April 2013

Polizeibericht am Montag

Heute gegen 11:40 Uhr wurde ein 59jähriger Golf-Fahrer auf der B 80 von Heiligenstadt kommend in Richtung Beuren von der Sonne geblendet, geriet daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Verkehrsschild.... (en)
Mo, 15.22 Uhr
15. April 2013

Drogendealer verurteilt

Zu vier Jahren und drei Monaten Haft wegen illegaler Drogengeschäfte in vier Fällen hat das Landgericht Mühlhasuen so eben einen 25-Jährigen aus dem Landkreis Nordhausen verurteilt. Er hatte im Vorjahr mit mehr als zehn Kilogramm Drogen gehandelt... (red)
Mo, 15.02 Uhr
15. April 2013

Änderung des Kurortegesetzes

Der Thüringer Landtag soll in seiner Plenarsitzung Ende April über ein Gesetz zur Neuordnung der Anerkennung von Kur- und Erholungsorten abstimmen. Die Regelungen des derzeit geltenden Thüringer Kurortegesetzes vom 10. Juni 1994 zuletzt geändert durch Artikel 5 des Gesetzes vom 18. Dezember 2002 sind in Teilbereichen nicht mehr aktuell,... (en)
Mo, 13.42 Uhr
15. April 2013

Neues von den Autobahnen

Schwere Unfälle, ein umgekippter Kleintransporter und ein Raser ohne entsprechenden Führerschein - das und mehr gibt es von den Thüringer Autobahnen zu berichten, unter anderem von der A 38... (red)
Mo, 13.03 Uhr
15. April 2013

Jetzt bewerben

Nicht erst mit dem 18. Geburtstag stehen junge Leute vor finanziellen und wirtschaftlichen Entscheidungen, die sie oft überfordern: Wie reklamiere ich erfolgreich? Welchen Versicherungsschutz brauche ich wirklich? Und wie komme ich aus einem Vertrag wieder heraus... (red)
Mo, 12.42 Uhr
15. April 2013

Außergewöhnliche Belastung

Eine Ehescheidung ist häufig nicht nur schmerzlich, sondern auch teuer. Schnell kommen einige tausend Euro an Anwalts- und Gerichtskosten zusammen, wenn neben der Ehescheidung auch noch Fragen des Versorgungsausgleichs, des Zugewinns oder des Unterhalts geregelt werden müssen... (red)
Mo, 12.34 Uhr
15. April 2013

Neue Arbeitsplätze in Schlotheim

Die Wiegand GmbH, eines der bedeutendsten mittelständischen Unternehmen im Unstrut-Hainich-Kreis, strebt aufgrund ihrer erfolgreichen Entwicklung eine umfangreiche Erweiterung und Modernisierung der Produktionskapazität an. Mit etwa 550 Arbeitnehmern ist der Familienbetrieb Schlotheims größter Arbeitgeber... (en)
Mo, 12.33 Uhr
15. April 2013

Neues aus der Pollenfalle

Zweimal in der Woche schauen wir gemeinsam in die Pollenfallen des Neustädter Krankenhauses. Was die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dort "erblicken", das fassen wir für Sie zusammen... (red)
Mo, 12.28 Uhr
15. April 2013

FlexStrom-Insolvenz: Was tun?

Der Berliner Energieanbieter FlexStrom AG hat vergangenen Freitag Insolvenz angemeldet. Betroffen sind rund 500.000 Haushaltskunden der FlexStrom-Gruppe, zu der auch die Unternehmen Löwenzahn Energie und OptimalGrün gehören. FlexStrom-Kunden fragen sich jetzt, was aus ihren Stromlieferverträgen und bereits gezahlten Abschlägen wird... (red)
Mo, 12.26 Uhr
15. April 2013

Frauen empfinden Benachteiligung

Gleiche Bezahlung für Männer und Frauen ist eine oft diskutierte Forderung. Eine aktuelle GfK-Umfrage belegt, dass die große Mehrheit der Frauen bei der Bezahlung eine generelle Benachteiligung sieht. Auch für die Zukunft sind sie wenig euphorisch. Beim selbst ausgeübten Beruf zeigt sich hingegen ein differenziertes Bild... (red)
Mo, 12.24 Uhr
15. April 2013

Eine Woche Billard in Bad Wildungen

Vor wenigen Tagen ging in Bad Wildungen die Deutsche Meisterschaft der Billardjugend zu Ende. In allen Billardarten ( Pool, Snooker, Karambolage ) wurden die Meister ihres Faches ermittelt. Seit mehreren Jahren des Stillstandes war es möglich, auch wieder Thüringer Sportler zu entsenden. Björn Rommel berichtet... (en)
Mo, 12.18 Uhr
15. April 2013

Engelchen auf Höllenfahrt

Viele Interessierte, die bereits im Februar d. J. zur Lesung kommen wollten, mussten kurz vor dem Ziel ihr Ansinnen aufgeben. Der Winter hatte an jenem Tag noch einmal ordentlich zugschlagen und die Serpentine vor der Burg in eine Eisfläche verwandelt... (en)
Mo, 12.15 Uhr
15. April 2013

Das aktuelle Wetter

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringen-Wetter informieren. Heute: Viel Sonne und vorsommerlich warm. Kommende Nacht, teils wolkig, vereinzelt Schauer und Gewitter möglich. Am Dienstag zunächst wechselhaft, später freundlicher. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Mo, 11.58 Uhr
15. April 2013

Prozess gegen Duo aus Kyffhäuserkreis

Wegen illegaler Drogengeschäfte müssen sich heute zwei 21 und 23 Jahre alte Männer aus dem Kyffhäuserkreis vor dem Landgericht Mühlhausen verantworten. Aus Mühlhausen berichtet Claudia Götze... (red)
Mo, 10.34 Uhr
15. April 2013

Genie und Mittelmaß

Eine der beliebtesten Verschwörungstheorien der Musikgeschichte ist die der Vergiftung Mozarts durch Salieri. Der britische Dramatiker Peter Shaffer schrieb das wunderbare Theaterstück "Amadeus" dazu, das nun auch in Nordhausen Premiere hatte. (nnz)
Mo, 09.17 Uhr
15. April 2013

Bärenpark klärt auf

Dank der erfolgreich verlaufenen Auswilderung des Luchses im Harz, konnte die große Katze mit dem Stummelschwanz in den letzten Jahren auch ins Eichsfeld einwandern. Anders, als immer mal wieder aus Jägerkreisen berichtet wird, ist der Luchs aber nicht für den Rückgang des Mufflons, einer vom Menschen eingeführten Wildschafart, verantwortlich... (en)
Mo, 08.33 Uhr
15. April 2013

In Worbis trafen sich Tausende

Man konnte es deutlich spüren: Die Sonne trieb die Menschen auf die Straßen. Man hatte das Gefühl, dass sich die Eichsfelder gestern alle zum Frühlingsfest in Worbis trafen... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr