eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.06 Uhr
28. August 2014

nnz-Forum: Berechtigte Zweifel

Sind meine Zweifel unbegründet oder vielleicht berechtigt? Worin besteht der Unterschied zwischen Bernie Ecclestone, Alice Schwarzer, Nicolas Berggruen und Ulrich Hoeneß? Diesen Fragen geht ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen nach... (red)
Do, 20.36 Uhr
28. August 2014

LONGBOARD WORKSHOPS BEI DER BURG

Im Rahmen des SHRED FOR TOLERANCE Scharfenstein Freeride werden am kommenden Wochenende An der Strecke am Scharfenstein in Beuren die folgenden Workshops angeboten.... (en)
Do, 20.33 Uhr
28. August 2014

Was auf den Straßen geschah

Ein 15jähriger Radfahrer fuhr gestern gegen 17:45 Uhr auf dem Gehweg in Heiligenstadt, Genfer Straße. Der Gehweg ist zu beiden Seiten mit Strauchwerk bewachsen und der junge Mann war sehr schnell unterwegs.... (en)
Do, 20.28 Uhr
28. August 2014

Tote Schafe auf der Wiese

Ein Schafbesitzer in Kallmerode hat gestern Abend auf seiner Wiese in der Trift drei seiner Schafe entdeckt, die auf dem Boden lagen. Zwei waren schon tot, das dritte röchelte nur noch.... (en)
Do, 16.16 Uhr
28. August 2014

Vom Praktikant zum eigenen Chef

2009 begann die Geschichte mit einem Besuch in Vietnam. Zwei Eichsfelder brachten von dort eine Geschäftsidee mit, die sich bereits auf dem Markt etabliert hat. Doch Martin Engel aus Beuren blickt nun auch in Richtung USA und Russland... (en)
Do, 15.38 Uhr
28. August 2014

Gutscheine zu gewinnen

Nach einer Woche Putzen, Reparieren, Prüfen und Warten steht das Badehaus allen Nutzern ab dem Montag wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung... (red)
Do, 15.36 Uhr
28. August 2014

Nachbarkreis mit Aktion gegen Fracking

Das Thema Fracking beschäftigt viele und viele sind nicht damit einverstanden. Die Nachbarn im Unstrut Hainich Kreis machen ihren Protest jetzt mit einer Offensive für jeden sichtbar.... (en)
Do, 15.30 Uhr
28. August 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 14.54 Uhr
28. August 2014

Schwerlasttransporter quetscht sich durch

Ein polnischer Schwerlasttransporter ist gestern Abend auf der A 38 Richtung Göttingen durch zwei Baustellen gefahren, die er eigentlich nicht hätte passieren können und dürfen... (red)
Do, 14.43 Uhr
28. August 2014

nnz-Forum: Ach was…

Die Nordthüringer Online-Zeitungen hatten Vorschläge von Verbraucherschützern veröffentlicht, die statt einer Maut nun eine Erhöhung der Mineralölsteuer vorschlagen. Dazu die Anmerkungen einer Leserin... (red)
Do, 12.33 Uhr
28. August 2014

Die aktuelle Stauvorschau

Auch am kommenden Wochenende erwartet der ADAC wieder turbulenten Rückreiseverkehr. In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen enden jetzt die Sommerferien... (red)
Do, 12.31 Uhr
28. August 2014

Erfolg gegen Kostenfallen im Internet

Ein Internetanbieter darf nicht mit einer Gratis-Anmeldung werben, wenn er die versprochene Dienstleistung tatsächlich nur kostenpflichtig anbietet. Außerdem muss er klar über Kosten und Bedingungen informieren, zu denen sich ein Probe-Abo verlängert... (red)
Do, 12.27 Uhr
28. August 2014

Robuster Start in den Herbst

Der Thüringer Arbeitsmarkt hat trotz der Sommerferien erneut Stabilität bewiesen. 87.090 Arbeitslose meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen Damit hat Thüringen weiterhin die niedrigste Arbeitslosenquote in Ostdeutschland und schneidet sogar besser ab als Nordrhein-Westfalen und Hamburg... (red)
Do, 12.12 Uhr
28. August 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es vielerorts wolkenlos und die Sonne scheint ungehindert vom Himmel. Am Nachmittag wird sich daran wenig ändern, erst zum Abend können von Westen dünne Schleierwolken vorüber ziehen. Es bleibt trocken. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen. (red)
Do, 11.43 Uhr
28. August 2014

Fit für den Herbst

In den letzten Tagen gab das Wetter schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den Herbst. Wie man die eigenen vier Wände am besten Herbstfest macht, weiß die Verbraucherzentrale... (red)
Do, 11.31 Uhr
28. August 2014

Arbeitsagentur plant Inklusionstag

Der Bedarf an Fachkräften steigt, sodass Unternehmen zunehmend versuchen, über den Tellerrand des "normalen" Bewerberspektrums hinauszuschauen. In Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit wollen sich zahlreiche Unternehmen zum Inklusionstag potentiellen Arbeitnehmern mit Behinderung vorstellen... (red)
Do, 10.33 Uhr
28. August 2014

Wirkliche Transparenz gefordert

Es war einmal ein Land, in dem Familien vom Staat mit angeblich 200 Milliarden Euro pro Jahr überschüttet wurden. Das Bundesfamilienministerium präsentiert nun eine neue Erhebung zur Gesamtevaluation der ehe- und familienbezogenen Leistungen, die das Märchen auch 2014 am Leben erhält... (red)
Do, 10.24 Uhr
28. August 2014

Guter Geschmack entscheidend

Joghurt ist gut für die Muskeln, Nerven, Knochen und Zähne. Allein schon aus diesen Gründen sollte er ein fester Bestandteil der Ernährung bis ins hohe Alter sein. Ob zum Frühstück, für den kleinen Hunger zwischendurch oder zum Dessert - Gelegenheiten, einen Joghurt zu essen, gibt es viele... (red)
Do, 10.04 Uhr
28. August 2014

Leicht angestiegen

Die Zahl der Arbeitslosen stieg Ende August leicht an. Wie in jedem Jahr während der Sommerferien ist die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen etwas verhaltener. Die Einzelheiten zum Nordthüringer Arbeitsmarkt wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Do, 08.13 Uhr
28. August 2014

Eröffnung heute im Bürgerbüro Leinefelde

Kunst und Kultur im Wasserturm - so nennt sich eine im Jahr 1997 begonnene Veranstaltungsreihe des Kulturamtes der Stadt Leinefelde-Worbis. Mit Kunstausstellungen wird Amateuren und Freischaffenden die Möglichkeit gegeben, ihre Werke hier zu präsentieren. Heute ist es wieder soweit.... (en)
Do, 08.00 Uhr
28. August 2014

Leichter Anstieg bei Benzin und Diesel

Nach acht Wochen fallender Preise steigen die Kosten für Sprit erstmals wieder leicht. Nach einer aktuellen ADAC Auswertung kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,522 Euro und ist somit im Vergleich zur Vorwoche einen Cent teurer... (red)
Do, 06.51 Uhr
28. August 2014

Google Chrome am besten

Auf dem Browser-Markt hat der Internet Explorer längst kein Monopol mehr. Laut Stiftung Warentest zu Recht: Anwender von Chrome, Firefox, Opera und Safari surfen schneller, bequemer und sind besser vor Gefahren geschützt. Das zeigt der Test von elf kostenlosen Browsern für Windows und Mac OS. Insgesamt am besten schneidet bei beiden Betriebssystemen Chrome ab... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr