eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.16 Uhr
29. Juni 2016
Wettbewerb ‚Thüringer Bienenfreunde‘

Bienen fliegen 120.000 Kilometer für ein Glas Honig

„Die Bestäubungsleistung der Bienen ist von unschätzbarem Wert für unsere Kultur- und Wildpflanzen. Aus diesem Grund ist mir die Förderung der Bienen ein ganz besonderes Anliegen“, sagte in Erfurt Landwirtschaftsministerin Birgit Keller zur Verlängerung der Bewerbungsfrist beim Wettbewerb ‚Thüringer Bienenfreunde‘..... (en)
Mi, 20.23 Uhr
29. Juni 2016
Heilbad Heiligenstadt

Sommernachtsball am Vitalpark

Auch in diesem Jahr wird es eine Fortsetzung des Heiligenstädter Sommernachtsballs zwischen Hotel am Vitalpark und Vitalpark geben. Am Samstag, den 6. August 2016 startet ab 18:30 Uhr das Open Air zum Tanzen und Staunen. Erleben kann man wie im Vorjahr wieder einen unvergesslichen Abend in einem einmaligen Ambiente voller Musik, Show und Überraschungen.... (en)
Mi, 20.18 Uhr
29. Juni 2016
Aus dem Polizeibericht

LKW-Planen von Festzelten gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten im Tatzeitraum vom 27.06.2016, 19:00 Uhr bis 28.06.2016, 21:00 Uhr massive Seitenplanen (LKW- Planen-Material) von zwei Festzelten mit einer Grundfläche von jeweils ca. 4,25m x 4,80m..... (en)
Mi, 16.38 Uhr
29. Juni 2016
Aus dem Polizeibericht

Weggerollt

Die 50jährige Fahrerin eines Mitsubishi Colt hatte ihren Pkw gestern gegen 16:00 Uhr in der Lutherstraße in Leinefelde in Fahrtrichtung Bahnhofstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt.... (en)
Mi, 16.35 Uhr
29. Juni 2016
Aus dem Polizeibericht

Aufgefahren

Der 30jährige Fahrer eines BMW und die Fahrerin eines VW Golfs befuhren gestern gegen 20:45 Uhr die B 247 aus Richtung Leinefelde kommend in Richtung Worbis. Beim Kilometer 0,8 befand sich eine Baustelle (halbseitig aus Richtung Leinefelde mit Warnbaken gesperrt) mit einer mobilen Baustellenampel..... (en)
Mi, 16.27 Uhr
29. Juni 2016
Falsche Polizeibeamte unterwegs

Mit perfiden Trick Seniorin getäuscht

Mit einem perfiden Trick haben unbekannte falsche Polizeibeamte gestern Abend eine Seniorin um ihren Schmuck und ihr Bargeld gebracht. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch offen..... (en)
Mi, 16.19 Uhr
29. Juni 2016
HVE Eichsfeld Touristik

Wanderbroschüre vorgestellt

Der HVE-Vorsitzende Gerold Wucherpfennig hat die neue Broschüre „Wandern im Eichsfeld“ im Kloster Gerode vorgestellt. Ein erstes Exemplar überreichte er dem Bürgermeister der Landgemeinde Sonnenstein Peter Trappe.... (en)
Mi, 15.51 Uhr
29. Juni 2016
Der Weg ist frei

Bildungsfreistellung startet

Das Bildungsfreistellungsgesetz trat nach seiner Verabschiedung bereits am 1. Januar 2016 in Kraft. Nach dem nunmehr die Durchführungsverordnung zum Bildungsfreistellungsgesetz verabschiedet wurde, sind jüngst die ersten Bildungsmaßnahmen im Vollzug des Bildungsfreistellungsgesetzes durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport anerkannt... (psg)
Mi, 15.43 Uhr
29. Juni 2016
Terror in der Türkei:

Was Reisende jetzt wissen müssen!

Istanbul hat erneut mit Terroranschlägen zu kämpfen. Mehrere Selbstmordattentäter sollen sich am Flughafen Atatürk in die Luft gesprengt und dabei mindestens 36 Menschen in den Tod gerissen haben. Das Land ist erschüttert, Menschen weltweit trauern und beten, Reisende haben Angst vor dem Terror und stellen sich die Frage, ob sie eine bereits gebuchte Reise in die Türkei überhaupt antreten sollen... (psg)
Mi, 15.23 Uhr
29. Juni 2016
Entscheidung der EU-Kommission

Giftiges Pflanzenschutzmittel Glyphosat gibt es auch weiter

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund kritisiert die für weitere 18 Monate verlängerte Zulassung des Pflanzenvernichtungsmittels Glyphosat durch die EU.... (en)
Mi, 14.43 Uhr
29. Juni 2016
Wechselhafter Juni

Lass uns übers Wetter reden

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den Juni, der ein bisschen von allem zu bieten hatte, unter anderem auch Stürme und Windhosen in Thüringen... (red)
Mi, 13.30 Uhr
29. Juni 2016
CAMäleon-Filmpreis für Jugendliche

Einsendeschluss am 31. Juli 2016!

Bis zum 31. Juli können Jugendliche sich noch mit ihrem Beitrag für den CAMäleon-Filmpreis bewerben. Junge Naturfilmer im Alter von 14 bis 18 Jahren sind von der Heinz Sielmann Stiftung eingeladen, ihr Talent beim CAMäleon-Filmpreis für den besten Video-Clip unter Beweis stellen.... (en)
Mi, 13.01 Uhr
29. Juni 2016
Auszeichnung der Stadt Leinefelde-Worbis

Ehrenbrief für Dechant Bernhard Wehner

Der Sitzungssaal im Rathaus Wasserturm war am Abend gut gefüllt, es mussten sogar noch Stühle herangeholt werden. Es war auch ein würdiger Anlass. Die Stadt Leinefelde-Worbis vergab einen Ehrenbrief. Der Geehrte ist Dechant Bernhard Wehner. Eine Auszeichnung für sein würdevolles Engagement in über 20 Jahren als Pfarrer hier.... (en)
Mi, 12.55 Uhr
29. Juni 2016
Neues von der A 38

Kätzchen und Retter von Piste geholt

Ein kleines Kätzchen samt seines Retters hat die Polizei gestern Abend von der Autobahn geholt. Bei Burgwalde nahe Heiligenstadt auf der A 38 bemerken die Beamten während der Streifenfahrt plötzlich einen Mann an der Mittelleitplanke... (psg)
Mi, 12.36 Uhr
29. Juni 2016
ADAC Tankübersicht

Wenig Bewegung am Kraftstoffmarkt

Die Preise für Benzin und Diesel sind in Deutschland im Vergleich zur Vorwoche leicht gestiegen. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, verteuerte sich Super E10 im bundesweiten Schnitt um 0,6 Cent auf 1,323 Euro je Liter. Der Dieselpreis kletterte um 0,3 Cent auf 1,111 Euro... (red)
Mi, 12.06 Uhr
29. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolken, Wolken, Sonne

Heute Nachmittag und Abend ist es wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. Zwischendurch scheint auch länger die Sonne. Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 23 und 26, im Bergland zwischen 18 und 23 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest... (red)
Mi, 11.54 Uhr
29. Juni 2016
Meldungen vom Sport

Kooperationsvereinbarung fortgeschrieben

Landessportbund Thüringen und Ministerium für Bildung, Jugend und Sport schreiben Kooperationsvereinbarung fort. Dazu diese Meldung aus Erfurt... (khh)
Mi, 11.42 Uhr
29. Juni 2016
Kita-Elternvertretung zur Bertelsmann-Studie

Es hat sich nicht viel getan

Die Nordthüringer Online-Zeitungen hatten heute ausführlich über eine Studie der Bertelsmann-Stiftung zur frühkindlichen Bildung berichtet. Dazu das Statement der Thüringer Kita-Elternvertretung... (psg)
Mi, 11.35 Uhr
29. Juni 2016
Servicestudie: Beratung Geldanlage 2016

Gute Beratung, aber mangelnde Individualität

Geht es um private Geldanlagen, gehören Filialbanken für viele Verbraucher zu den ersten Ansprechpartnern. Wichtig zu wissen: Deren Berater sind fachkundig, gehen aber oft nicht ausreichend auf die Wünsche und die finanzielle Situation ihrer Kunden ein. Das zeigt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Geldanlageberatung von 15 Finanzinstituten getestet hat... (psg)
Mi, 10.33 Uhr
29. Juni 2016
Heilbad Heiligenstadt

Überwachungskamera filmte Einbrecher

Die Kriminalpolizei sucht einen Einbrecher. Der noch unbekannte Mann brach in der Nacht vom Mittwoch, 9. März zum Donnerstag, 10. März gewaltsam in ein Reihenhaus in Heiligenstadt, in der Petristraße ein.... (en)
Mi, 10.25 Uhr
29. Juni 2016
Bund der Steuerzahler

Belastung der Bürger und Unternehmen verschärft sich

Eine Recherche des Bundes der Steuerzahler (BdSt) Thüringen zu den Realsteuerhebesätzen in 38 Städten des Freistaates zeigt weitere Steuererhöhungen. Bereits in den vergangenen Jahren hatte eine Vielzahl der Kommunen die Hebesätze erhöht... (red)
Mi, 10.19 Uhr
29. Juni 2016
Ein Blick in die Statistik

Hoher Rückgang bei Schwangerschaftsabbrüchen

Im ersten Quartal des Jahres 2016 haben 795 Thüringer Frauen vorzeitig eine Schwangerschaft beendet. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 134 Abbrüche bzw. 14,4 Prozent weniger als im ersten Quartal des Vorjahres... (red)
Mi, 09.42 Uhr
29. Juni 2016
Landkreis Eichsfeld weiter in Warteschleife

200 000 Euro hängen noch in der Luft

Aus Anlass der noch immer an den Landkreis Eichsfeld ausstehenden Zahlung der Investitionspauschale für die Asylbewerberunterbringung in Wohnungen hat der Eichsfelder Abgeordnete Gerold Wucherpfennig im Thüringer Landtag eine Mündliche Anfrage gestellt.... (en)
Mi, 08.10 Uhr
29. Juni 2016
Bertelsmann Ländermonitor

Thüringens KITA's im Osten die besten

In Sachen Personalschlüssel sind die Thüringer Kindergärten im Vergleich zu den Ostdeutschen Nachbarn immer noch am besten ausgestattet. Von einem kinderfreundlichen Schlüssel sei man aber immer noch weit entfernt, so das Ergebniss einer Studie der Bertelsmann Stiftung zu frühkindlichen Bildungssystemen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr