eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.03 Uhr
27. Februar 2017
Ortsbürgermeisterkonferenz in der Stadt Duderstadt

Es ging um Dorfentwicklung und Infrastrukur

Im Rahmen der engen Zusammenarbeit der städtischen Gremien mit der Stadtverwaltung fand am vergangenen Donnerstag eine Ortsbürgermeisterkonferenz im Stadthaus statt. Im Mittelpunkt des intensiven Gedankenaustausches mit der Verwaltungsspitze stand eine breite Palette aktueller Themen wie beispielsweise die Dorfentwicklung und der Infrastrukturausbau..... (en)
Mo, 16.46 Uhr
27. Februar 2017
Leinefelde-Worbis

Rosenmontag mal ganz anders

Ein ungewohntes Bild heute Vormittag vor dem Rathaus Wasserturm: kein Anzeichen von Rosenmontag, keine Narren im und vor dem Rathaus....Der neue Bürgermeister hatte eine andere Idee... (en)
Mo, 15.57 Uhr
27. Februar 2017
Aus dem Polizeibericht

Das zweite Mal ohne Führerschein erwischt

Einen 28-jähriger Mann aus Bad Lauterberg im Harz hat die Polizei innerhalb von zwei Monaten jetzt das zweite Mal ohne Führerschein erwischt.... (en)
Mo, 15.47 Uhr
27. Februar 2017
Experten-Chat am 8. März 2017 auf abi.de

"Medizin studieren"

Vom "Halbgott in Weiß" über den dauergestressten Lebensretter bis hin zum gut gebräunten Golf-Ass - Ärzte werden mitunter sehr klischeehaft dargestellt. Doch wie sieht ihr Berufsalltag tatsächlich aus? Wie gestaltet sich das Medizinstudium? Und was muss man dafür mitbringen? Antworten auf... (red)
Mo, 14.40 Uhr
27. Februar 2017
Aus dem Polizeibericht

Rückstau von 15 Kilometern

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Hedemünden/Hann. Münden und Lutterberg wurden heute drei Personen verletzt.... (en)
Mo, 14.24 Uhr
27. Februar 2017
Nordthüringer Straßenbauamt

Sperrung zwischen Mackenrode und Vatterode

Wegen Brückenbauarbeiten wird die Landesstraße L 1003 zwischen Mackenrode und Vatterode in beiden Fahrtrichtungen in der Zeit vom 1. März 2017 bis voraussichtlich 31. August 2017 voll gesperrt..... (en)
Mo, 14.22 Uhr
27. Februar 2017
Aus dem Polizeibericht

Im Geschäft beraubt

Eine Kundin hielt sich heute Vormittag gegen 11:45 Uhr in einer Drogerie in Heiligenstadt, Wilhelmstraße auf und kaufte ein. Sie trug dabei ihre mit Reißverschluss verschlossene Handtasche über dem linken Arm.... (en)
Mo, 14.18 Uhr
27. Februar 2017
Aus dem Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Während einer Verkehrskontrolle gestern Abend gegen 21:00 Uhr in Leinefelde, Birkunger Straße nahmen die Beamten bei einem Skoda-Fahrer Alkoholgeruch wahr... (en)
Mo, 14.13 Uhr
27. Februar 2017
Peter Blei unterwegs

Wird wieder Bernstein gefördert?

Von 1949 bis 1991 wurde bei Bitterfeld im Goitsche-Tagebau Kohle gefördert. Interessanterweise ab 1975 parallel auch Bernstein. Jetzt soll es eine Wiederaufnahme der Förderung geben... (red)
Mo, 14.09 Uhr
27. Februar 2017
Festumzug in Breitenworbis

Die Narren sind los

Insgesamt 32 Wagen lang war der närrische Festumzug, der gestern durch Breitenworbis gerollt ist. Auf Einladung des Batterschen Carneval Clubs hatte man am Nachmittag jede Menge jecke Gäste begrüßen können. Auch am Straßenrand war alles unterwegs, was Beine hatte um den Umzug zu sehen... (red)
Mo, 13.59 Uhr
27. Februar 2017
Teure Wartezeit:

Rentnerin büßt 2.000 Euro ein

Wird die Girocard gestohlen oder geht sie verloren, sollten Verbraucher die Karte umgehend beim Kreditinstitut sperren lassen und anschließend den Verlust zügig der Polizei melden... (red)
Mo, 12.24 Uhr
27. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wind, Wind, Wind und etwas Regen

Heute Nachmittag lockert es kurzzeitig etwas auf und es bleibt niederschlagsfrei. Am Abend nimmt aber die Bewölkung von Westen her wieder zu. Der Südwestwind weht mäßig mit gelegentlichen Windböen um 55 km/h (Bft 7). Auf dem Kamm des Thüringer Waldes treten zeitweise stürmische Böen bis 70 km/h (Bft 8) auf... (red)
Mo, 11.41 Uhr
27. Februar 2017
Lass uns übers Wetter reden...

Mild und reich an Sonnenschein

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den ausgehenden Winter. Der Stand deutlich unter der Dominanz der Hochdruckgebiete. In Thüringen war es kalt und trocken... (red)
Mo, 11.05 Uhr
27. Februar 2017
Warauf achten Deutsche beim Autokauf?

Zuverlässigkeit, Sicherheit und Sparsamkeit

Für deutsche Onlinenutzer gehören „Zuverlässigkeit“, „Sicherheit bei Unfällen“ und „sparsam im Benzinverbrauch“ zu den drei wichtigsten Eigenschaften eines Fahrzeugs. Das zeigt eine internationale GfK-Umfrage unter mehr als 22.000 Verbrauchern in 17 Ländern... (red)
Mo, 09.07 Uhr
27. Februar 2017
Studie: Fernstudium-Anbieter 2017

Service teils mit Schwächen

Sich neben dem Beruf mit einem Studium weiter zu qualifizieren, liegt im Trend – auch das flexible und ortsunabhängige Fernstudium wird immer beliebter. Ein breites Kursangebot geht aber nicht immer mit gutem Service einher, und studieren sollte man vorab auch die Vertragsbedingungen. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das 14 Fernstudium-Anbieter getestet hat... (red)
Mo, 08.12 Uhr
27. Februar 2017
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Irgendwie sahen die Gäste im Nordhäuser Jugendclubhaus am zurückliegenden Wochenende anders aus. Das lag vermutlich am Motto der Party, die da in der Nacht zum Sonntag abging... (red)
Mo, 06.40 Uhr
27. Februar 2017
Deutscher Familienverband

So werden Familien arm gemacht

Wer finanziell viel leisten kann, wird höher besteuert als jemand, der es nicht kann. Das ist das Grundprinzip eines gerechten Steuersystems. Bei den Abgaben zu den Sozialversicherungen wird dieses Prinzip der Leistungsfähigkeit jedoch ignoriert. Die Folge: Eine kontinuierliche und dramatische Verarmung von Familien... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1945

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr