eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.56 Uhr
15. April 2018
Landkreis Eichsfeld

Landrat wieder gewählt

Die Kommunalwahlen sind vorbei. Im Landkreis Eichsfeld hat es bei der Wahl des Landrates keine Überraschung gegeben. Dr. Werner Henning (CDU) ist von 27 712 Wählern gewählt worden, das sind 82,2 Prozent.... (en)
So, 15.30 Uhr
15. April 2018
Alles hat ein Ende...

Die letzte Party in der Webe

Nordhausen verliert einen weiteren Szeneclub. Die Betreiber der Alten Weberei gaben am Wochenende ihre letzte Party,so dass mit der Closing-Party ein Schlussstrich gezogen wurde. "Die Webe in Nordhausen macht Feierabend, sie schließt endgültig die Türen und begibt sich in den Ruhestand"... (sg)
So, 15.23 Uhr
15. April 2018
Aus der Musikszene

Freedom Call Sänger Chris Bay mit Solo CD

Es war so im Jahr 1998 da gründete sich in Nürnberg die Band Freedom Call. Recht schnell merkte so mancher Fans des harten Sounds, das gute Bands im Metal- und Hardrockbereich, nicht mehr unbedingt nur aus England, Skandinavien oder Amerika kommen müssen, um erfolgreich zu sein..... (en)
So, 15.08 Uhr
15. April 2018
Heilbad Heiligenstadt

Kein Führerschein und betrunken

Am Freitagabend wurde ein 34 jähriger polnischer Bürger in Heiligenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Das Fahrzeug wurde unter erheblichen Einfluss von Alkohol geführt.... (en)
So, 14.53 Uhr
15. April 2018
Geisleden

Zigarettenautomat geklaut

Freitagnacht ist innerhalb einer viertel Stunde (23.30 bis 23.45 Uhr) in Geisleden von noch unbekantnen Dieben ein kompletter Zigarettenautomat gestohlen worden.... (en)
So, 13.55 Uhr
15. April 2018
Heilbad Heiligenstadt

Zu tief ins GLas gesehen

Seinen 47. Geburtstag hat sich ein polnischer Staatsbürger vermutlich anders vorgestellt. Weil er betrunken (1,77 Promille) mit seinem Fahrrad auf der Max-Planck-Straße in Heiligenstadt zu Fall kam,..... (en)
So, 13.21 Uhr
15. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Woche beginnt wechselhaft

Heute Nachmittag und Abend scheint bei geringer Bewölkung viel Sonne. Nur in der Westhälfte zeigt sich anfangs dichte Bewölkung. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 19 und 23 und im Bergland zwischen 16 bis 20 Grad... (red)
So, 09.09 Uhr
15. April 2018
Peter Blei unterwegs

Zum 48. Mal: Roland-Rallye

"Volles Haus“ meldeten die Organisatoren der Roland-Rallye in Nordhausen, die gestern als zweiter Lauf zu den ADMV-Meisterschaften und zum Schotter-Cup ausgetragen wurde. Mit 68 Anmeldungen für die Schotter-Rallye und 24 Anmeldungen für die Histo-GLP war der Nordhäuser MSC als Veranstalter der 48. ADAC-Roland-Rallye sehr zufrieden... (red)
So, 08.56 Uhr
15. April 2018
Lichtblick

Von Hirten und Schafen

Heute ist es endlich soweit. Die Wochen des Wahlkampfes gehen zu Ende. Und nach der Auszählung der Stimmen werden wir wissen, welche Versprechen am meisten gezündet haben und wer künftig auf den Chefsesseln in den Rathäusern und im Landratsamt Platz nehmen wird – oder zumindest wer in die zweite Runde der Wahlauseinandersetzung einzieht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr