tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

So, 16.45 Uhr
6. Mai 2018
Jugend trainiert für Olympia:

Herder-Fußballer für Landesfinale qualifiziert

Einen unerwarteten Erfolg feierten die Jungen des Herder-Gymnasiums beim Schulamtsfinale Fußball der WK II in Oldisleben. Gegen die starke Konkkurenz vom Gymnasium Worbis, der Regelschule Schlotheim und dem Kyffhäuser-Gymnasium Sondershausen blieben die Herderianer ungeschlagen... (red)
So, 15.51 Uhr
6. Mai 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Wacker mit Kampfgeist auf Platz 2

Na bitte, es geht doch! Wieder kann Wacker einen Rückstand nicht nur ausgleichen und am Ende gewinnen. Das Beste daran: es geht auch auswärts. Heute in Auerbach... (red)
So, 15.31 Uhr
6. Mai 2018
Worbis

Drei Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern um 15:50 Uhr auf der B 247, Ortsumgehung Worbis, in Höhe der Abfahrt Worbis/Breitenbach.... (en)
So, 15.24 Uhr
6. Mai 2018
Leinefelde - Es gibt noch einige Karten

"Bluessommer" heute im Eichsfelder Hof

Zu einer ganz besonderen Lesung laden der Verein KulturRaum Eichsfeld und die Stadt Leinefelde-Worbis heute in den Saal des Eichsfelder Hofes in Leinefelde ein. Kay Lutter, Bandmitglied von In Extremo, stellt sein Buch „Bluessommer“ vor. Die Lesung wird von der Band „Monomann“ musikalisch begleitet.... (en)
So, 14.59 Uhr
6. Mai 2018
ADAC Studie

Gute Innenraumfilter schützen vor schlechter Luft

Die Belastung der Luft durch Stickstoffdioxid (NO2) an zahlreichen dicht befahrenen Straßen in Ballungsräumen steht seit mehreren Jahren im Fokus öffentlicher Diskussionen. Grund sind die zu hohen Emissionen älterer Diesel-Pkw. Die Belastungen, denen Menschen durch die Luftschadstoffe auf der Straße ausgesetzt sind, lassen sich jedoch auch im Innenraum der Autos finden, wie der ADAC jetzt in einer aktuellen Studie gezeigt hat... (red)
So, 12.26 Uhr
6. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viel Sonne zum Wochenbeginn

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wird man sich an ngestörtem Sonnenschein erfreuen können, es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 21 und 23, im Bergland zwischen 16 und 21 Grad.Der Wind weht schwach, am Nachmittag mäßig aus Nordost bis Ost. In der Nacht zum Montag bleibt es klar und niederschlagsfrei... (red)
So, 10.09 Uhr
6. Mai 2018
Was beim Drohnenflug zu beachten ist

Drohnen: das müssen Flugkünstler wissen

Bis zum Jahr 2020 wird die Zahl der Drohnen auf mehr als eine Million steigen, schätzt die Deutsche Flugsicherung. Doch Drohnen sind nicht nur Spielzeug, sondern gelten als Luftfahrzeuge und müssen daher zumindest haftpflichtversichert sein. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip erklärt, was Drohnen-Besitzer wissen müssen... (red)
So, 09.06 Uhr
6. Mai 2018
Leinefelde

Heute Automarkt in der Bahnhofstraße

Traditionsgemäß am ersten Maiwochenende werden wie in jedem Jahr, die Leinefelder Autohäuser in der Bahnhofstraße die neuesten Modelle der von ihnen vertretenen Automarken zeigen. Heute von 13 bis 18 Uhr.... (en)
So, 09.00 Uhr
6. Mai 2018
ADAC Checkliste

Bremsen, Licht und Helm retten Leben

Fast 80.000 Fahrradfahrer sind im vergangenen Jahr laut Statistischem Bundesamt auf deutschen Straßen verunglückt. Nicht jeder Unfall lässt sich vermeiden, aber die richtige Ausstattung kann das Unfallrisiko zumindest minimieren... (red)
So, 08.44 Uhr
6. Mai 2018
Kallmerode

Neue Fußballtore für den SV Elfrieda 1920

Große Freude herrscht beim SV Elfrieda in Kallmerode. Bald können die Fußballer ihre neuen Tore präsentieren. Die alten wurden schon abgebaut. Sie stammten aus Anfang der 80er Jahre und waren überfällig. Dank einer großzügigen Spende der Leinefelde-Worbiser Stromstadtwerke SWL können sie nun ausgetauscht werden… (en)
So, 07.58 Uhr
6. Mai 2018
Regelmäßige Wartung erhöht Lebensdauer und Funktion des Unterstandes

Diese Schwachstellen sollten Sie kennen

Der Frühling ist da und mit ihm steigt die Lust auf eine Spritztour oder einen Ausflug mit dem Auto. Doch nicht nur das Fahrzeug selbst soll im Glanze der Sonne erstrahlen, sondern auch sein Unterstand. Die erste Jahreshälfte ist der beste Zeitraum für eine Inspektion der Garage. Fahrzeugbesitzer nehmen sich am besten eine kleine Checkliste zur Hand und gehen die einzelnen Aspekte durch... (red)
So, 06.45 Uhr
6. Mai 2018
Deutscher Bahnkunden-Verband

"Schienen-Maut" deutlich senken

Bei seiner gestrigen Sitzung in Göttingen beschäftigte sich der DBV-Bundesvorstand auch mit der weiter fortbestehenden Ungleichbehandlung des Verkehrsträgers Schiene in Deutschland... (red)
So, 06.14 Uhr
6. Mai 2018
Stiftung für Bären Leinefelde-Worbis

Freistaat Thüringen strebt Partnerschaft an

Der Staatssekretär des Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz, Olaf Möller (Bündnis 90/Die Grünen) besuchte vor ein paar Tagen den Alternativen Bärenpark in Worbis.... (en)





Wetter

Umfrage

Vertrauen Sie dem Krisenmanagement der "Ampelregierung"?



Ende der Umfrage: 11.07.2022
bisherige Stimmen: 1025

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital