eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.40 Uhr
7. Oktober 2018
IG Metall-Betriebsrätebefragung:

Leiharbeit und Werkverträge verdrängen reguläre Arbeit

Trotz Wirtschaftsboom und Arbeitskräftemangel gliedern Industriebetriebe immer mehr Arbeit über Leiharbeit und Fremdvergaben aus. Rund 80 Prozent der Betriebe der Metall- und Elektroindustrie, der Holz- und Kunststoff verarbeitenden Industrie sowie der Textilindustrie nutzen Leiharbeit oder vergeben Aufträge über sogenannte Werkverträge an Fremdfirmen... (red)
So, 14.50 Uhr
7. Oktober 2018
Live-Ticker aus Chemnitz

Gelingt Wacker Nordhausen die Überraschung? 2:0 verloren!

+++ Letzte Aktualisierung: 14.50 Uhr +++
Zum ersten Mal nicht als Favorit in ein Spiel gehen. Das sollte doch eigentlich ein Vorteil sein. Ob Wacker Nordhausen das auch beim Spiel gegen den Chemnitzer FC nutzen kann, das erfahren Sie in unserem Live-Ticker... (red)
So, 13.02 Uhr
7. Oktober 2018
Bundeswehr aktuell

Panzersoldat tödlich verletzt

Bei seinem Auslandseinsatz wurde ein Panzersoldat aus dem Bundeswehrstandort Bad Frankenhausen tödlich verletzt. Hier erste Einzelheiten... (khh)
So, 12.08 Uhr
7. Oktober 2018
Das Wetter am Wochenende

Zurückgehende Bewölkung, meist trocken

Heute Nachmittag meist bedeckt, kaum Regen. Von Norden her jedoch Auflockerungen. Abends wolkig bis stark bewölkt. Temperaturen zwischen 9 und 14 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Montag locker bewölkt bis wolkig. Trocken... (red)
So, 11.57 Uhr
7. Oktober 2018
Niederorschel

Motorradfahrer gestürzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 16:50 Uhr in der Philip-Knieb-Straße in Niederorschel.... (en)
So, 11.55 Uhr
7. Oktober 2018
Heuthen

Böller in Briefkasten gezündet

In der Nacht vom 5. zum 6. Oktober gegen 1 Uhr wurde in der Ortslage Heuthen ein vor einem Mehrfamilienhaus stehender Briefkasten durch einen Böller beschädigt... (en)
So, 11.50 Uhr
7. Oktober 2018
Rüstungen

Rübenklau

Ein Diebstahl von Futterrüben sowie eine Sachbeschädigung wurden der Polizei jetzt angezeigt. Es geht um Verwüstungen und Diebstahl auf einem Futterrübenfeld... (en)
So, 11.31 Uhr
7. Oktober 2018
Aus der Musikszene

„Ewiges Eis“ - 15 Jahre Eisbrecher

“Am Anfang war das Eis! Als wir erkannten, dass es weit und breit um uns herum die Musik nicht gab, die wir im Jetzt und Hier hören wollten, beschlossen wir sie selbst zu machen…“.... (en)
So, 10.49 Uhr
7. Oktober 2018
Auch bei Zucker kommt es auf die Menge an

Wie viel Süßes darf es sein?

Süße gehört zum Leben einfach dazu. Sie zählt zu den ersten Geschmacksempfindungen, die etwa Babys mit der Muttermilch wahrnehmen. Doch wie bei vielem gilt auch für den Zuckerkonsum: Auf die richtige Menge kommt es an... (red)
So, 09.14 Uhr
7. Oktober 2018
nnz-intern

Showdown in Chemnitz

Viel ist bereits im Vorfeld über dieses Spiel geschrieben worden. Heute nun, in wenigen Stunden, ist es soweit. In Chemnitz treffen der Tabellenführer der aktuell Dritte der Regionalliga Nordost aufeinander... (red)
So, 08.43 Uhr
7. Oktober 2018
Auf Rügen dreht sich alles um die Gaumenfreuden der Ostsee

Fangfrisch, geräuchert oder selbst geangelt

Die kulinarischen Angebote sind für viele Urlauber ein wichtiger Aspekt bei der Wahl ihres Reisezieles. Wer etwa den Gaumenfreuden des Meeres zugetan ist, muss in Deutschland keine weite Reise unternehmen, um frischen Fisch zu kosten... (red)
So, 08.30 Uhr
7. Oktober 2018
Leinefelde vor 49 Jahren:

Aus dem Dorf wurde eine Stadt

Der 7. Oktober hat für Leinefelde eine große Bedeutung. Vor genau 49 Jahren wurde das Dorf an diesem Tag zur Stadt. Es war in der DDR einmalig. 1985 erhielt ein weiterer Ort Stadtrecht: Oberhof. Leinefelde feiert also dann 2019 ein Jubiläum: 50 Jahre Stadtrecht. Heute ein paar Infos, was damals so geschah.... (ik)
So, 08.30 Uhr
7. Oktober 2018
nnz-City Scout dabei

Der neue "Salt Club" legte los

Seit gestern hat Nordhausen einen neuen Club. Das ist also ein Ort, der sich nicht neudeutsch „Location“ nennt, sondern einfach „Club“. Der City Scout hat sich ich im neuen Salt Club am Salzaquellweg für Sie umgeschaut... (sg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1693

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr