nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 17.40 Uhr
7. Oktober 2018
IG Metall-Betriebsrätebefragung:

Leiharbeit und Werkverträge verdrängen reguläre Arbeit

Trotz Wirtschaftsboom und Arbeitskräftemangel gliedern Industriebetriebe immer mehr Arbeit über Leiharbeit und Fremdvergaben aus. Rund 80 Prozent der Betriebe der Metall- und Elektroindustrie, der Holz- und Kunststoff verarbeitenden Industrie sowie der Textilindustrie nutzen Leiharbeit oder vergeben Aufträge über sogenannte Werkverträge an Fremdfirmen... (red)
So, 14.50 Uhr
7. Oktober 2018
Live-Ticker aus Chemnitz

Gelingt Wacker Nordhausen die Überraschung? 2:0 verloren!

Fast 100 Wacker-Fans treiben ihre Mannschaft an
+++ Letzte Aktualisierung: 14.50 Uhr +++
Zum ersten Mal nicht als Favorit in ein Spiel gehen. Das sollte doch eigentlich ein Vorteil sein. Ob Wacker Nordhausen das auch beim Spiel gegen den Chemnitzer FC nutzen kann, das erfahren Sie in unserem Live-Ticker... (red)
So, 13.02 Uhr
7. Oktober 2018
Bundeswehr aktuell

Panzersoldat tödlich verletzt

Bei seinem Auslandseinsatz wurde ein Panzersoldat aus dem Bundeswehrstandort Bad Frankenhausen tödlich verletzt. Hier erste Einzelheiten... (khh)
So, 12.08 Uhr
7. Oktober 2018
Das Wetter am Wochenende

Zurückgehende Bewölkung, meist trocken

Wetterbild
Heute Nachmittag meist bedeckt, kaum Regen. Von Norden her jedoch Auflockerungen. Abends wolkig bis stark bewölkt. Temperaturen zwischen 9 und 14 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Montag locker bewölkt bis wolkig. Trocken... (red)
So, 11.57 Uhr
7. Oktober 2018
Niederorschel

Motorradfahrer gestürzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 16:50 Uhr in der Philip-Knieb-Straße in Niederorschel.... (en)
So, 11.55 Uhr
7. Oktober 2018
Heuthen

Böller in Briefkasten gezündet

In der Nacht vom 5. zum 6. Oktober gegen 1 Uhr wurde in der Ortslage Heuthen ein vor einem Mehrfamilienhaus stehender Briefkasten durch einen Böller beschädigt... (en)
So, 11.50 Uhr
7. Oktober 2018
Rüstungen

Rübenklau

Ein Diebstahl von Futterrüben sowie eine Sachbeschädigung wurden der Polizei jetzt angezeigt. Es geht um Verwüstungen und Diebstahl auf einem Futterrübenfeld... (en)
So, 11.31 Uhr
7. Oktober 2018
Aus der Musikszene

„Ewiges Eis“ - 15 Jahre Eisbrecher

Eisbrecher
“Am Anfang war das Eis! Als wir erkannten, dass es weit und breit um uns herum die Musik nicht gab, die wir im Jetzt und Hier hören wollten, beschlossen wir sie selbst zu machen…“.... (en)
So, 11.30 Uhr
7. Oktober 2018
Moderne Pedelecs sind von "normalen" Fahrrädern kaum noch zu unterscheiden

Fahrräder mit eingebautem Rückenwind legen zu

Das Radfahren mit "Rückenwind" ist auch besonders dann komfortabel, wenn man mit "Anhänger" unterwegs ist.
Radfahren mit "Rückenwind" bleibt angesagt: Die stark steigende Nachfrage nach Pedelecs prägt weiterhin den deutschen Fahrradmarkt. Nach Angaben des Zweirad-Industrieverbandes (ZIV) wurden 2017 insgesamt 720.000 Exemplare verkauft, 19 Prozent mehr als im Jahr zuvor, ein Ende des Booms nicht in Sicht... (red)
So, 10.49 Uhr
7. Oktober 2018
Auch bei Zucker kommt es auf die Menge an

Wie viel Süßes darf es sein?

Süße gehört zum Leben und zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Auf die richtige Menge kommt es an.
Süße gehört zum Leben einfach dazu. Sie zählt zu den ersten Geschmacksempfindungen, die etwa Babys mit der Muttermilch wahrnehmen. Doch wie bei vielem gilt auch für den Zuckerkonsum: Auf die richtige Menge kommt es an... (red)
So, 09.14 Uhr
7. Oktober 2018
nnz-intern

Showdown in Chemnitz

Logo
Viel ist bereits im Vorfeld über dieses Spiel geschrieben worden. Heute nun, in wenigen Stunden, ist es soweit. In Chemnitz treffen der Tabellenführer der aktuell Dritte der Regionalliga Nordost aufeinander... (red)
So, 08.43 Uhr
7. Oktober 2018
Auf Rügen dreht sich alles um die Gaumenfreuden der Ostsee

Fangfrisch, geräuchert oder selbst geangelt

Mit den kleinen Kuttern kann auch in den flachen Boddengewässern gefischt werden.
Die kulinarischen Angebote sind für viele Urlauber ein wichtiger Aspekt bei der Wahl ihres Reisezieles. Wer etwa den Gaumenfreuden des Meeres zugetan ist, muss in Deutschland keine weite Reise unternehmen, um frischen Fisch zu kosten... (red)
So, 08.30 Uhr
7. Oktober 2018
Leinefelde vor 49 Jahren:

Aus dem Dorf wurde eine Stadt

Busbahnhof vor Spinnerei
Der 7. Oktober hat für Leinefelde eine große Bedeutung. Vor genau 49 Jahren wurde das Dorf an diesem Tag zur Stadt. Es war in der DDR einmalig. 1985 erhielt ein weiterer Ort Stadtrecht: Oberhof. Leinefelde feiert also dann 2019 ein Jubiläum: 50 Jahre Stadtrecht. Heute ein paar Infos, was damals so geschah.... (ik)
So, 08.30 Uhr
7. Oktober 2018
nnz-City Scout dabei

Der neue "Salt Club" legte los

Eröffnung
Seit gestern hat Nordhausen einen neuen Club. Das ist also ein Ort, der sich nicht neudeutsch „Location“ nennt, sondern einfach „Club“. Der City Scout hat sich ich im neuen Salt Club am Salzaquellweg für Sie umgeschaut... (sg)
So, 07.00 Uhr
7. Oktober 2018
Marios Bücherkiste

„Vox“: Für Frauen nur 100 Wörter am Tag

Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)





Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 1633

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2487 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.