nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.43 Uhr
9. Oktober 2018
Leinefelde-Worbis

Weihnachtsbäume gesucht

Auch wenn die Adventszeit noch ein paar Wochen entfernt ist, laufen in der Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis schon die Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte, die auch in diesem Jahr wieder in vielen Ortsteilen geplant sind.... (en)
Di, 20.20 Uhr
9. Oktober 2018
25 Jahre Bonifatiuskirche Leinefelde

Vortrag zur Entstehung

Bonifatiuskirche
Die Kirchweihe der St.-Bonifatius-Kirche Leinfelde jährte sich in diesem Jahr zum 25. Mal. In Ergänzung der Feierlichkeiten im Juni dieses Jahres organisiert die Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld einen Vortrag.... (en)
Di, 20.09 Uhr
9. Oktober 2018
Manfred Grund erneut bestätigt:

Seit 20 Jahren im Amt

Manfred Grund (Mitte)
Die CDU-Mitglieder der Unions-Bundestagsfraktion wählten den Nordthüringer Abgeordneten Manfred Grund erneut zu einem der Parlamentarischen Geschäftsführer. Der Heiligenstädter ist damit seit 20 Jahren im Amt... (en)
Di, 19.53 Uhr
9. Oktober 2018
Burg Scharfenstein

Kabarettistin Romy-Hildebrandt mit „Damenwahl“, Teil II

Die vier Damen vom Romy-Hildebrandt-Quartett haben sich bereits 2017 auf der Burg Scharfenstein vorgestellt. Am kommenden Samstag kommt die Fortsetzung auf der Burg... (en)
Di, 19.31 Uhr
9. Oktober 2018
Museumsschau im Schloss Heringen

Unterstützung durch den Bund

Ministerin und PGF
Mit sehr viel Geld hat der Bund die Sanierung des Schlosses in Heringen (Helme) unterstützt. Für die Museumsschau „Erlebnis: Steinzeit!“ bewilligt das Landwirtschaftsministerium nunmehr erneut 93.000 Euro, informiert heute CDU-Bundestagsabgeordneter Manfred Grund... (red)
Di, 17.23 Uhr
9. Oktober 2018
Angemerkt

Ich bin „nackt“

Rasende Zeit
Mich trifft immer ein Schlag mehr ins Gesicht. Die Rente, die ich nach 45 Arbeitsjahren erhalte, ist mäßig. Mein Riester-Vertrag ist fast nichts mehr Wert. Auf das wenig gesparte Geld gibt es keine Zinsen mehr. Die steigende Inflation kommt noch hinzu... (red)
Di, 15.12 Uhr
9. Oktober 2018
Erinnerungen vorm Pokalderby

Das kurioseste Pokalspiel Wacker gegen Rot-Weiß

Sven Pistorius
Am denkwürdigen 09.09.09 fand das wohl kurioseste Pokalspiel zwischen dem FSV Wacker 90 und dem FC Rot-Weiß im Albert-Kuntz-Sportpark statt. Etwas sorglos setzte der Thüringer Fußballverband die Partie auf 18 Uhr an... (red)
Di, 13.48 Uhr
9. Oktober 2018
Goldener Herbst in der Büschlebsmühle in Worbis

Herbstaktion am Freitag und Samstag

Am 12. und 13. Oktober finden die Herbst-Aktionstage in der Büschlebsmühle in Worbis statt. An diesen Tagen geht es rund um die Speisekartoffeln. Interessierte können sich über die Vielzahl der Kartoffelsorten und Ihre Anwendung informieren. Doch nicht nur das.... (en)
Di, 13.02 Uhr
9. Oktober 2018
Lindenhalle Niederorschel

4. Eichsfelder Pflegesymposium

Zum Thema: "Wirkungsvolle Hilfen bei Stress, Konflikten und Aggressionen" lädt das Eichsfeld Klinikum zum 4. Eichsfelder Pflegesymposium ein. Weitere Einzelheiten dazu hier.... (en)
Di, 12.57 Uhr
9. Oktober 2018
Regionale Preisunterschiede beim Tanken bleiben hoch

Am günstigsten in Mecklenburg-Vorpommern

Grafik
Seit Wochen wird Tanken in Deutschland nicht nur teurer, auch die Kluft zwischen den Bundesländern bleibt groß. Am preiswertesten tanken Autofahrer laut aktueller ADAC Auswertung in Mecklenburg-Vorpommern, das sich deutlich vor die bislang günstigen Stadtstaaten schieben konnte. Neues Schlusslicht ist nun Bayern, das die rote Laterne vom Saarland übernommen hat... (red)
Di, 12.54 Uhr
9. Oktober 2018
Beuren - Beinrode

Reh überlebte Unfall nicht

Für ein Reh nahm ein Verkehrsunfall am Sonntagabend im Eichsfeldkreis ein tödliches Ende. Ein BMW-Fahrer war gegen 21.45 Uhr auf der Straße von Beuren in Richtung Beinrode unterwegs,... (en)
Di, 12.37 Uhr
9. Oktober 2018
Großbodungen

Fahrt war schnell zu Ende

Polizisten kontrollierten am Montagnachmittag in der Heinrich-Mann-Straße den Fahrer eines Toyota. Er musste zu Fuß weiter.... (en)
Di, 12.35 Uhr
9. Oktober 2018
Heilbad Heiligenstadt

Radfahrer von Pkw erfasst

Der Fahrer eines Mitsubishi befuhr gestern den Richteberg aus Richtung Steingraben. Der 63-Jährige beabsichtigte, nach links auf den Richteberg zu fahren.... (en)
Di, 12.14 Uhr
9. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter bis wolkig

Wetterbild
Heute Nachmittag neben teils dichten Schleierwolken zeitweise etwas Sonne und niederschlagsfrei. Höchstwerte 19 bis 23, in den Mittelgebirgen 17 bis 21 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch meist klar und trocken... (red)
Di, 11.58 Uhr
9. Oktober 2018
Naturschutzzentrum Reifenstein

Vortrag zum 20jährigen des Nationalparks

Wildkatze
Der Nabu bietet aus Anlaß des 20jährigen Gründungsjubiläums des Nationalpark Hainich am Donnerstag, 18. Oktober, einen interessanten Vortrag im Naturschutzzentrum Reifenstein... (en)
Di, 11.25 Uhr
9. Oktober 2018
Bernhard Barth am Cembalo in Großbodungen

Musik für den König

Barth
Wahrhaft königliche Musik erklingt am Sonntag, 21. Oktober um 16 Uhr in der Kemenate Großbodungen. Der bekannte Orchesterleiter, Komponist und Organist Bernhard Barth widmet sich in diesem Konzert ganz bewusst der „Musik der Könige“ alles Kompositionen aus der Zeit des Barock... (red)
Di, 10.54 Uhr
9. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Vormittag

Viel Sonne und Wärme

Grafik
Der Oktober präsentiert uns weiterhin seine goldene Seite. Der nachmittägliche Blick aufs Thermometer erinnert bei Spitzenwerten von meist 20 bis 25 Grad und viel Sonnenschein dabei eher an den Mai. Teils halten sich aber auch zähe Nebelfelder... (red)
Di, 09.14 Uhr
9. Oktober 2018
10. WanderBus Tour am 14. Oktober 2018

Auf den Spuren der Vergangenheit

Fahrplan HVE
Die nächste etwa zehn Kilometer lange Wanderbustour führt in das Nordöstliche Eichsfeld. Start ist um 11 Uhr an der Kirche in Haynrode. Es gibt aber auch Zusteigemöglichkeiten in den Städten.... (en)
Di, 07.36 Uhr
9. Oktober 2018
Pfaffschwende/Eichsfeldkreis und Windhagen Krs. Neuwied/Rheinland-Pfalz

27 Jahre Partnerschaft

27 Jahre Partnerschaft
Seit 27 Jahren sind Pfaffschwende und Windhagen befreundet. Der 27. Jahrestag der Partnerschaft der kommunalen Gemeinden zwischen den Gemeinden Pfaffschwende/Eichsfeldkreis und Windhagen Krs. Neuwied/Rheinland-Pfalz wurde jetzt im Eichsfeld gefeiert..... (en)





Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 1836

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2488 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.