eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.38 Uhr
16. Oktober 2018
Roringen

U-Haft für zwei mutmaßliche Diebe

Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen gegen 05.15 Uhr auf der B 27 in Roringen (Landkreis Göttingen) sind Beamte des Einsatz- und Streifendienstes II im Kofferraum eines rumänischen PKW auf vier neue und elf gebrauchte Mercedes-Sprinter-Katalysatoren mit einem geschätzten Gesamtwert von ca. 15.000 Euro gestoßen.... (en)
Di, 22.30 Uhr
16. Oktober 2018
Dünwald-Hüpstedt

Bei Dünfleisch geht es weiter

Heute wurde der von Rechtsanwalt Kai Dellit vorgelegte Insolvenzplan über die DÜN-FLEISCH GmbH vom Amtsgericht Mühlhausen – Insolvenzgericht – formal bestätigt. Zuvor haben die Gläubiger der Gesellschaft den Insolvenzplan unter außerordentlich großer Beteiligung einstimmig verabschiedet..... (en)
Di, 15.31 Uhr
16. Oktober 2018
Wetter-Ausblick

Auch am Mittwoch viel Sonne

Das freundliche Oktoberwetter dauert auch in den nächsten Tagen weiter an. Nur vorübergehend ziehen auch mal dichtere Wolkenfelder durch, die aber kaum Regen bringen. Die Temperaturen gehen allerdings von Norden her allmählich zurück... (red)
Di, 12.45 Uhr
16. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter bis wolkig, einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen

Heute Mittag stark bewölkt. Nachmittags weiterhin viele Wolken, dabei örtlich Schauer. Geringes Gewitterrisiko. Im Süden gelegentlich Sonnenschein. Temperaturen 21 bis 23, im Bergland 19 bis 22 Grad. Schwacher Wind um West... (red)
Di, 10.40 Uhr
16. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

Jeder 13. Verunglückte war ein Kind

An 264 Unfällen in den ersten sieben Monaten dieses Jahres waren Kinder aktiv beteiligt. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verlor ein Kind sein Leben, 69 Kinder wurden schwer und 308 Kinder leicht verletzt. 122 Unfälle wurden von Kindern verursacht... (red)
Di, 09.56 Uhr
16. Oktober 2018
Eichsfeld Klinikum investiert in die Zukunft

Patientenzimmer mit Balkon

Wenn man am Haupteingang des Eichsfeld Klinikums in Reifenstein steht, bemerkt man nicht, was sich hinter dem alten Klostergebäude schon getan hat. Die Presse war gestern zu einer Inforunde mit Baustellenbegehung eingeladen.... (en)
Di, 07.59 Uhr
16. Oktober 2018
Mobilfunk:

Supermarkt-Tarife günstig wie nie

Mobilfunk-Kunden können mit günstigen Tarifen richtig Geld sparen und trotzdem von schnellen LTE-Verbindungen profitieren und das gut abdeckende Netz der Telekom nutzen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Untersuchung der Stiftung Warentest für die November-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest. Im Test: 36 Mobilfunktarife von Lebensmitteldiscountern und anderen Supermärkten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr