eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 22:30 Uhr
16.10.2018
Dünwald-Hüpstedt

Bei Dünfleisch geht es weiter

Heute wurde der von Rechtsanwalt Kai Dellit vorgelegte Insolvenzplan über die DÜN-FLEISCH GmbH vom Amtsgericht Mühlhausen – Insolvenzgericht – formal bestätigt. Zuvor haben die Gläubiger der Gesellschaft den Insolvenzplan unter außerordentlich großer Beteiligung einstimmig verabschiedet.....

Somit ist die Sanierung eines für die Region bedeutenden Arbeitgebers mit über 70 Arbeitnehmern, einer eigenen Produktionsstätte und Filialen in Mühlhausen, Dünwald, Eisenach, Gotha, Ohrdruf, Greußen und Erfurt nahezu abgeschlossen.

„Ich freue mich, dass DÜN-FLEISCH nach den erfolgten Sanierungsmaßnahmen und nur einjährigem Insolvenzverfahren nun wieder auf Erfolgskurs ist“, erläutert Restrukturierungsexperte Kai Dellit. „Den Turn Around haben wir mit Unterstützung der Mitarbeiter geschafft, denen mein besonderer Dank gilt und deren Arbeitsplätze vollständig erhalten bleiben“, so Dellit weiter.

DÜN-FLEISCH hatte im Oktober 2017 Insolvenzantrag mit dem Ziel einer Sanierung durch einen Insolvenzplan gestellt. Dabei handelt es sich um eine Art Vergleich mit den Gläubigern, mit dem Unternehmen finanziell saniert werden können. Mit dem vom Amtsgericht Mühlhausen nunmehr bestätigten Insolvenzplan kommen bei DÜN-FLEISCH auch neue Gesellschafter an Bord, die aus einem Bieterwettstreit hervorgegangen sind. Deren Geschäftskonzept sieht unter anderem eine Stärkung des Filialsystems, gleichzeitig aber auch eine Steigerung des überregionalen Bekanntheitsgrades der Marke vor, dies alles unter Erhaltung der Handwerkstradition mit ihren exzellenten Produkten.

Mit Beginn ihrer Tätigkeit im Jahr 1990 hat sich DÜN-FLEISCH auf die Herstellung von Eichsfelder Fleisch- und Wurstwaren nach Hausschlachteart spezialisiert. Das Unternehmen verarbeitet Tiere aus der Umgebung, fördert so Regionalität und stellt kurze Wege sowie einen tierschonenden Transport sicher.

Der komplexe Sanierungsprozess wurde mit Unterstützung von Dipl.-Ing. (TU) Alexander Düsterhöft, Roser Financial Advisory GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, durchgeführt.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr