eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.07 Uhr
11. Dezember 2018
Wetter-Ausblick

Meist ruhig, aber grau

Hoch Gotthard über Skandinavien bringt uns in den nächsten Tagen ruhiges Wetter. Letzte Schnee- und Regenschauer gibt es im Osten. Regional herrscht Dauerfrost, dabei macht sich die Sonne eher rar. Ab dem Wochenende kommen uns Atlantiktiefs wieder näher... (red)
Di, 13.26 Uhr
11. Dezember 2018
Bundespolitiker äußern sich

Frankreichpolitik kommentiert

Macron erklärt den sozialen Notstand und verkauft neoliberale Politik als Weihnachtsgeschenk, so Bundestagsmitglied Jürgen Pohl (AfD) in einer Meldung. Hier der weitere Wortlaut... (khh)
Di, 13.13 Uhr
11. Dezember 2018
ADAC Tankübersicht

Tanken im Norden am günstigsten

Tanken in Deutschland ist zwar wieder etwas billiger als noch vor einigen Wochen, die Preisunterschiede zwischen den Regionen bleiben aber hoch. Autofahrer in Süddeutschland müssen dabei deutlich mehr bezahlen als im Norden... (red)
Di, 12.02 Uhr
11. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Anfangs Windböen, im Bergland zeitweise Schneefall

Heute Mittag gibt es nur geringe Auflockerungen, in Südthüringen kommt es vereinzelt zu leichten Schauern, oberhalb von etwa 500 bis 600 m können diese auch als Schnee niedergehen. Am Nachmittag verdichtet sich von Nordosten die Bewölkung, östlich der Saale kommen Niederschläge auf... (red)
Di, 10.14 Uhr
11. Dezember 2018
Ein Blick in die Statistik

18.000 Tonnen weniger CO2

Nach Berechnungen des Thüringer Landesamtes für Statistik ist in Thüringen im Jahr 2016 der energiebedingte CO2-Ausstoß um 18.000 Tonnen gesunken. Die Kohlendioxidemissionen aus dem Endenergieverbrauch verringerten sich damit nur unwesentlich gegenüber dem Jahr 2015 und hielten das Vorjahresniveau von 16,1 Millionen Tonnen CO2... (red)
Di, 08.27 Uhr
11. Dezember 2018
Menschen in Deutschland überzeugt:

Bürgersinn hängt nicht von der Herkunft ab

Für die große Mehrheit aller in Deutschland lebenden Menschen kann jeder ein guter Bürger sein – unabhängig davon, ob er in Deutschland oder im Ausland geboren ist. Zudem herrscht bei 90 Prozent der Menschen Einigkeit darüber, was einen guten Bürger ausmacht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2081

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr