nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.02 Uhr
8. Mai 2019
-30 Jahre Grünes Band-

Naturparkfest 2019 in Fürstenhagen

Naturparkfest
Am 12. Mai findet von 12.00 bis 17.00 Uhr im Naturparkzentrum Fürstenhagen das diesjährige Naturparkfest statt. Unter dem Motto: „Alte Grenzregion auf neuen Wegen – 30 Jahre Grünes Band“ soll die ehemalige innerdeutsche Grenze... (ik)
Mi, 20.42 Uhr
8. Mai 2019
Leinefelde, Birkungen - Polizei sucht Zeugen

30 Leitpfosten herausgerissen

Nach dem Maifeuer am Birkunger Stausee beschädigten Unbekannte mehrere Verkehrsleiteinrichtungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun Zeugen.... (ik)
Mi, 20.37 Uhr
8. Mai 2019
Polizeidirektion Göttingen

Sicherheitsbericht 2018 für alle einsehbar

Am heutigen Tag stellte Uwe Lührig, der Präsident der Polizeidirektion Göttingen, gemeinsam mit der Polizeiinspektion Northeim (ehemals Polizeiinspektion Northeim/Osterode) den aktuellen Sicherheitsbericht vor.... (ik)
Mi, 20.26 Uhr
8. Mai 2019
Neue Ausstellung im Rathaus „Wasserturm“ in Leinefelde

Ute Zyrus präsentiert ihre Werke

„Das Ziel ist Halt zu finden, die Zerreißproben des Lebens zu bestehen.“ – unter diesem Leitsatz präsentiert Ute Zyrus vom 9. Mai bis 22. Juni 2019 ihre künstlerischen Arbeiten in der Ausstellung mit dem Titel „Balancen“ im Leinefelder Rathaus Wasserturm.... (ik)
Mi, 16.52 Uhr
8. Mai 2019
Wetter-Ausblick

Immer wieder Regen oder Schauer

Grafik
Wechselhaftes Wetter begleitet uns in den kommenden Tagen. Erst im Laufe des Wochenendes setzt sich langsam eine Besserung durch. Dabei bleibt es für die Jahreszeit aber noch kühl... (red)
Mi, 16.18 Uhr
8. Mai 2019
Vor dem Konzert auf Burg Scharfenstein

Parkplätze gibt es nicht, es fahren Busse

Anlässlich des Open Air-Konzertes am 31. Mai 2019 auf der Burg Scharfenstein sind die Parkflächen vor der Burg bereits ab dem 30. Mai 2019 nicht mehr nutzbar. Grund ist der Aufbau der gesamten Veranstaltungstechnik.... (ik)
Mi, 16.03 Uhr
8. Mai 2019
Vorsicht - Hacker missbrauchen Konten

Ebay-Konto checken

Dass niemand im Internet so richtig sicher ist, wissen die meisten. So richtig vorsichtig wird man evtl. erst, wenn etwas passiert ist. So wundert sich vielleicht der eine oder andere, wenn er von ebay Post erhält, mit dem Hinweis, dass sich jemand am Konto zu schaffen gemacht hat.... (ik)
Mi, 15.47 Uhr
8. Mai 2019
TÜV Thüringen spendabel:

1.000 Euro für ein Museum, das begeistert

Spendenscheck übergeben
Es war für sie das erste Mal. Gehört hatten sie vom IFA-Museum in Nordhausen bis vor kurzem noch nie. Doch heute waren Gerald Vogel und Christian Berger vom TÜV Thüringen nach Nordhausen gekommen, um das Museum kennenzulernen und seinem Betreiberverein eine 1.000 Euro-Spende zu übergeben... (red)
Mi, 13.13 Uhr
8. Mai 2019
Urlaub zu Hause:

Sieben Tipps für Balkonien

Urlaub auch mal auf Balkonien
Der Sommer steht in den Startlöchern und somit beginnt auch bald wieder die Feriensaison. Bei schönem Wetter ist es häufig jedoch gar nicht nötig wegzufahren, schließlich können Sie sich auch zu Hause eine unvergessliche Zeit machen. Alles was sie dafür benötigen sind ein paar freie Tage, Sonne und einige ultimative Tipps, wie Sie Ihre Zeit gestalten können... (red)
Mi, 12.39 Uhr
8. Mai 2019
Interview mit Ingo Kahlisch

„Mister Optik“ und Trainerlegende

Der 62-jährige gebürtige Potsdamer vollendet dieser Tage seine sage und schreibe 30. Saison als Trainer der 1. Männernmannschaft in Rathenow. Er steht als einer der Gründer des Fußballvereins Optik und gleichzeitiger Geschäftsführer wie kein anderer für die beachtlichen Erfolge in der brandenburgischen Kleinstadt... (red)
Mi, 12.35 Uhr
8. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Regen soll kommen

Wetterbild
Heute Mittag und am Nachmittag Bewölkungsverdichtung, von Westen her aufkommender Regen. Maxima von West nach Ost zwischen 13 und 18, im Bergland zwischen 9 und 14 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen, in exponierten Berglagen Windböen... (red)
Mi, 11.47 Uhr
8. Mai 2019
ADAC Tankübersicht

Rohöl billiger, Tanken teurer

ADAC Tankstatistik
In der ersten Maiwoche haben die Spritpreise weiter angezogen. Laut aktueller Auswertung des ADAC müssen Autofahrer für einen Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,494 Euro bezahlen, das sind 1,5 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 10.22 Uhr
8. Mai 2019
Thüringer Tourismus von Januar bis Februar 2019

1,8 % mehr Gäste - nicht im Südharz und Kyffhäuser

Grafik
In den ersten beiden Monaten des Jahres 2019 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten (mit zehn und mehr Betten) und auf Campingplätzen (ohne Dauercamping) insgesamt 1,174 Millionen Übernachtungen gezählt. Das waren 1,0 Prozent mehr Übernachtungen als im Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 10.00 Uhr
8. Mai 2019
Fliesenmärkte 2019

Kompetente Berater, große Angebotsvielfalt

Ob im Badezimmer, im Wohnbereich oder auf der Terrasse – Fliesen stehen beim Verbraucher hoch im Kurs. Fliesenmärkte bieten einen guten Überblick über Materialien, Farben und Muster und eine oft fachkundige Beratung. Wie in vielen anderen Branchen kann aber das Thema Wartezeiten für Frust sorgen... (red)
Mi, 08.44 Uhr
8. Mai 2019
Leinefelde-Worbis

Beuren war Ausrichter

Florians-Gedenktag
Alljährlich treffen sich die Kameradinnen und Kameraden der städtischen Feuerwehren Leinefelde-Worbis zum Gedenktag des heiligen Florian. Jedes Jahr richtet eine andere Feuerwehr diesen Tag aus. Dieses Jahr war der Ausrichter die Feuerwehr Beuren…. (ik)
Mi, 08.23 Uhr
8. Mai 2019
WohlstandIndex für Deutschland von Ipsos

Sicheres Einkommen und sicherer Arbeitsplatz

Grafik
Sicheres Einkommen und sicherer Arbeitsplatz sind in Deutschland die Wohlstandsfaktoren Nr. 1. Aber auch Gesundheit und Glück sind wichtige Bedingungen Und, dass man dort wohnen kann, wo man möchte. Ökologische Aspekte prägen das Wohlstandsempfinden dagegen kaum, Sicherheitsbedürfnisse dominieren... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2791 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.