nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.10 Uhr
19. Mai 2019
Beuren

Zwei Personen verletzt

Gestern kam es gegen 8:40 Uhr in Beuren zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.... (ik)
So, 15.50 Uhr
19. Mai 2019
Erklärtes Unwetter

Da kommt was runter

Es ist schon einige Wochen her, da die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes sich per Videoclip meldeten. Heute nun warnen die Experten in Offenbach vor ergiebigen Regengüssen... (red)
So, 12.45 Uhr
19. Mai 2019
nnz-Galerie

Meisterlich verabschiedet

Emotionaler Saisonabschluss in der Wiedigsburghalle
Die Damen des Thüringer HC bestritten gestern das letzte Spiel der Bundesligasaison in Nordhausen. Den Meistertitel konnte man sich dabei leider nicht sichern, aber auch als Vizemeister kann man feiern, insbesondere auch weil man einige liebgewonnene Kameradinnen zu verabschieden hatte... (red)
So, 12.07 Uhr
19. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute lokale Gewitter

Wetterbild
Heute Mittag sonnig und trocken, im weiteren Verlauf Ausbildung teils hochreichender Quellbewölkung, vom Bergland ausgehend am Nachmittag und Abend örtlich Entwicklung von Schauern und mitunter kräftigen Gewittern, engbegrenzt mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Windböen... (red)
So, 11.52 Uhr
19. Mai 2019
Demo und Gegendemo in Leinefelde

Die Polizei zieht Bilanz

Gestern führte die Landespolizeiinspektion Nordhausen gemeinsam mit Unterstützungskräften aus der Thüringer Bereitschaftspolizei sowie weiteren Thüringer Polizeidienststellen einen geschlossenen Einsatz anlässlich mehrerer im Stadtgebiet von Leinefelde angemeldeter Versammlungen und Aufzüge durch... (red)
So, 08.47 Uhr
19. Mai 2019
Heilbad Heiligenstadt

Tag der offenen Tür im iba

Tag der offenen Tür
Seit einigen Tagen ist an der Landstraße zwischen Heiligenstadt und Geisleden ein Hinweis nicht zu übersehen: am nächsten Freitag, 24. Mai lädt das Institut für Bioprozess- und Analysenmesstechnik zum Tag der offenen Tür im Rosenhof ein..... (ik)
So, 08.39 Uhr
19. Mai 2019
Wehnde

Bagger zerstört - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise auf Täter, die sich in Wehnde zu schaffen gemacht haben. Die noch Unbekannten haben einen Bagger zerstört.... (ik)
So, 07.27 Uhr
19. Mai 2019
Wahl 2019

Auf dem Brocken

Angekommen
Geschafft! Die Brockenwanderung gemeinsam von Thüringern, Sachsen-Anhaltern und Niedersachsen, die sich für ein bedingungsloses Grundeinkommen einsetzen, hat schon mal geklappt... (red)
So, 07.20 Uhr
19. Mai 2019
PROTEST, WUT, VERZWEIFLUNG

Rücksichtsloses Handeln - Artensterben ohne Ende?

Der Mitteldeutsche Rundfunk veranstaltete im März in Erfurt in der Sendereihe „Fakt ist“ eine Gesprächsrunde zum Thema: „Krise auf der Wiese wer ist schuld am Insektensterben?“ Prominente Diskussionspartner waren neben vielen Gästen Vertreter des Umweltministeriums, des Industrie-Agrar-Verbandes, der Kleingärtner, Imker, Insektenforscher und Naturschützer. Der Präsidenten des Thüringer Bauernverbandes, Klaus Wegner, sah sich mit vielen Argumenten konfrontiert... (red)
So, 07.00 Uhr
19. Mai 2019
Lichtblick

Die Sache mit dem Leid und der Freude,...

Lichtblick
... die bekanntlich ja nah beieinander liegen. Wir kennen alle die alte Lebensweisheit: Geteiltes Leid ist halbes Leid; geteilte Freude ist doppelte Freude. Wir haben das von unseren Eltern und Großeltern übernommen und geben es an unsere Kinder und Enkel weiter. Damit verbinden sich zwei weitere Lebensweisheiten... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2849 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.