nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.19 Uhr
20. Mai 2019
Deutschlandwetter

Unwetter und Überflutungen im Süden

Deutschlandwetter
Tief Axel bringt bis Mittwoch kräftige und regional unwetterartige Regenfälle. Es drohen Überflutungen und Hochwasser. Anschließend wird es vorübergehend deutlich freundlicher... (red)
Mo, 18.23 Uhr
20. Mai 2019

Erklärtes Unwetter

Diplom-Meteorologe Christian Herold erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch ergiebigen Dauerregen. Eine erste Kostprobe hat der Wettergott bereits in Richtung Erde geschickt... (red)
Mo, 17.12 Uhr
20. Mai 2019
Unwetter:

Regional Dauerregen und starke Gewitter

Es wird viel Wasser kommen
Unwetter-Tief Axel hat in einigen Landesteilen heftige Gewitter im Gepäck. Besonders in der Mitte und im Süden droht anhaltender Starkregen mit Überschwemmungen... (red)
Mo, 16.14 Uhr
20. Mai 2019
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Party war am Wochenende wieder einmal im Nordhäuser Jugendclubhaus angesagt. Im Mittelpunkt stand Housemusic All Night Long und natürlich nahmen das die Gäste wörtlich und blieben bin in die Sonntagmorgenstunden. Und dazu haben wir die Bilder... (red)
Mo, 15.38 Uhr
20. Mai 2019
Was es sonst noch gab

74jährige mit über zwei Promille

Polizisten stoppten am Sonntag, gegen 20 Uhr, die Fahrerin eines Hyundai nahe der Ortslage Werther bei Nordhausen und staunten nicht schlecht.... (ik)
Mo, 15.34 Uhr
20. Mai 2019
Aus dem Nachbarkreis

Stadt setzt Belohnung gegen Schmierereien aus

Erneut wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag (17./18. Mai 2019) zahlreiche Gebäude in der Mühlhäuser Innenstadt mit Schmierereien verschandelt. Die Täter sollen nun gefasst werden... (ik)
Mo, 15.23 Uhr
20. Mai 2019
Landkreiswahlleiter informiert

Feststellung der Ergebnisse

Der Landkreiswahlleiter weist darauf hin, dass die zweite öffentliche Sitzung des Landkreiswahlausschusses für die Feststellung des Ergebnisses der Wahl der Kreistagsmitglieder im Landkreis Eichsfeld am.... (ik)
Mo, 15.11 Uhr
20. Mai 2019
Fahrradproduktion in Duderstadt heute offiziell eröffnet

Die Carbonmanufaktur im Eichsfeld

Offizielle Einweihung
4.000 Quadratmeter für ax-lightness composites - Im November letzten Jahres eröffnete ax-lightness composites sein neues Fahrradgeschäft in Duderstadt. Hier wird jedoch nicht nur verkauft, sondern auch produziert..... (ik)
Mo, 12.28 Uhr
20. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Dauerregen und Gewitter

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend werden bei vielfach dichter Quellbewölkung schauerartige Regen sowie kräftige Gewitter mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen erwartet. Örtlich ist mit Unwetter durch heftigen Starkregen zu rechnen... (red)
Mo, 11.48 Uhr
20. Mai 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Werden Sie Aussteller

Die 18. BerufsInfotage in der Bundeswehrhalle Sondershausen werden im Herbst stattfinden und beim Landratsamt Kyffhäuserkreis kann man sich um eine Ausstellungsfläche bewerben... (khh)
Mo, 11.11 Uhr
20. Mai 2019
Forum:

Die Täuschungsmanöver der Populisten

Ob das wohl dem AfD-Landesfürsten Björn Höcke die Petersilie verhagelt? Sucht doch die „Alternative für Deutschland“ mit halbseitigen Inseraten einen Bundesgeschäftsführer – (m,w,d)! Also männlich, weiblich, divers. Das passt AfD-Politikern ganz und gar nicht. Sie würden es am liebsten in „deutsch“ umbenennen... (red)
Mo, 10.47 Uhr
20. Mai 2019
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Habilitationen rückläufig

Im Jahr 2018 haben an Thüringer Hochschulen 24 Männer und 10 Frauen den Nachweis einer Lehrbefähigung in einem wissenschaftlichen Fachgebiet erworben. Im Vergleich zum Jahr 2017 waren das 17,1 Prozent bzw. 7 Habilitationen weniger... (red)
Mo, 09.20 Uhr
20. Mai 2019
Vom Nordthüringer Straßenbauamt

Vollsperrung Abzweig Günterode und Siemerode

In den Serpentinen auf der Landesstraße zwischen dem Abzweig nach Günterode und Siemerode wird die Fahrbahndeckschicht saniert. Die Arbeiten finden vom 22. bis 24. Mai 2019 unter Vollsperrung statt.... (ik)
Mo, 08.59 Uhr
20. Mai 2019
Heilbad Heiligenstadt

Treffen der Ehemaligen im iba

Es ist eine gute Tradition geworden, daß das Institut für Bioprozess- und Analysenmesstechnik seine ehemaligen Kollegen, Studenten, und Praktikanten zum Ehemaligen-/Alumnentreffen einlädt..... (ik)
Mo, 08.20 Uhr
20. Mai 2019
Leinefelde - Erfurt

Leinefelder Schülerkochteam heute im Finale

Zehn Thüringer Schülerkochteams kochen heute in Erfurt um die begehrte Trophäe, den 22. Schülerkochpokal Thüringens. Unter den Teams ist auch das von der Konrad-Hentrich-Regelschule.... (ik)
Mo, 00.01 Uhr
20. Mai 2019
Aus dem Polizeibericht

Tödlicher Motorradunfall auf der L 1016

In Nordthüringen passierte gestern ein schwerer Motorradunfall. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63.1%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 969 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2881 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.