nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 16.00 Uhr
11. Juli 2019
Deutschlandwetter

Schauer, Regen und Gewitter

Deutschlandwetter
In den kommenden Tagen entladen sich wieder holt Schauer und Gewitter, die regional auch kräftig ausfallen können. Dabei wird es kurzzeitig schwülwarm... (red)
Do, 14.49 Uhr
11. Juli 2019
Bundespolizei Erfurt informiert

Sexuelle Belästigung in der Regionalbahn

Die Bundespolizei sucht einen Mann, der eine 17-jährige Frau im Zug zwischen Nordhausen und Bleicherode belästigt hat. Die tat ereignete sich vor einer reichlichen Woche. (red)
Do, 13.46 Uhr
11. Juli 2019
ZU BESUCH IN NIEDERRORSCHEL

Werbung für die Landwirtschaft

traktor
Die Agrargesellschaft „Ohmetal“ in Niederorschel hatte kürzlich Gäste zur „Urania öffnet Türen“ eingeladen. Agrarleiter Norbert Hermann konnte 14 Teilnehmer zu dieser anschaulichen Betriebsvorstellung begrüßen. (red)
Do, 12.09 Uhr
11. Juli 2019
Das Wetter Heute morgen Übermorgen

Regen, Gewitter, Starkregen

wetter
Heute Nachmittag ist es bedeckt und von Westen her zieht schauerartiger Regen auf. Am späten Abend sind auch einzelne Gewitter mit Starkregen möglich. (red)
Do, 10.16 Uhr
11. Juli 2019
Ein Blick in die Statistik

Thüringen schrumpft bis 2040

Das Thüringer Landesamt für Statistik veröffentlicht heute die Ergebnisse der 2. regionalisierten Be-völkerungsvorausberechnung. Nach den Ergebnissen wird sich die Thüringer Bevölkerung weiter stark reduzieren. Lebten Ende 2018 rund 2.143.100 Personen in Thüringen, werden es im Jahr 2040 noch 1.862.200 Personen sein... (red)
Do, 09.59 Uhr
11. Juli 2019
MDR Sommernachtsball in Nordhausen

Show und Tanz und Live-Musik

pallas show band
Am Samtsagabend sind alle Nordhäuserinnen und Nordhäuser aber auch Gäste aus Nah und Fern bei Live-Musik zu einem Sommernachtsball mit kostenlosem Eintritt eingeladen. (red)
Do, 09.55 Uhr
11. Juli 2019
30. Südharzer Sängertreffen

Doppeltes Sängerjubiläum

Zum 30-igsten Male wird dieses Jahr das Südharzer Sängertreffen mit insgesamt 7 Chören aus Thüringen, Sachsen Anhalt und Niedersachsen durchgeführt. Austragungsort ist in diesem Jahr der Sportplatz in Großwerther- (red)
Do, 09.00 Uhr
11. Juli 2019
ADAC Stauprognose

Extreme Bedingungen für Autourlauber

Autofahrern steht eines der schlimmsten Reisewochenenden bevor. Mit Ausnahme von Baden-Württemberg und Bayern sind nun alle Bundesländer in Ferien. In Richtung Sommerurlaub starten nun auch Urlauber aus Nordrhein-Westfalen und dem Norden der Niederlande... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63.1%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 969 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2882 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.