nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 22.00 Uhr
13. August 2019
Krebecker Laufveranstaltung

„Rund um den Mittelpunkt Deutschlands“

Am 17. August ist es wieder so weit: Ein Stelldichein von vielen Breitensportlern, aber auch einigen Spitzenakteuren aus der Region erwarten die Verantwortlichen des Krebecker Laufevents..... (ik)
Di, 19.03 Uhr
13. August 2019
Wanderung am Grünen Band

Von Asbach-Sickenberg nach Bad Sooden-Allendorf

Die Naturparkführerin Elisabeth Kätsch führt Sie am Sonntag, 18. August 2019 entlang des Grünen Bands von Asbach-Sickenberg nach Bad Sooden-Allendorf zum traditionellen Erntedankfest.... (ik)
Di, 16.09 Uhr
13. August 2019
Das Deutschlandwetter

Sommerwetter weiter gesucht

wetter
Auch deutschlandweit verdeckt sich der Sommer weiterhin erfolgreich. Nach einem meist freundlichen Mittwoch bringt uns Tief ANDREAS am Donnerstag viel Wind und Regen. Danach wird es ruhiger, doch das nächste Tief ist schon in Wartestellung. (red)
Di, 14.34 Uhr
13. August 2019
Unser Leser Manfred Neuber schreibt

Die AfD probt den „Aufstand im Osten“

„Mut zur Wahrheit“ lautet eine löbliche Losung der AfD. Anscheinend hat einige ihrer „Lautsprecher“ der Mut verlassen, denn sie verbreiten unwahre Behauptungen. Andere vertreten im Übermut rassistische Thesen, die mit einer humanistischen Einstellung unvereinbar sind. (red)
Di, 13.42 Uhr
13. August 2019
Fußwallfahrt von Magdeburg zum Klüschen Hagis

Heute Nachtanbetung in der Pfarrkirche

In der Pfarrkiche St. Maria Magdalena in Leinefelde treffen die Fußwallfahrer auf ihrem Weg von Magdeburg zum Klüschen Hagis heute zur Nachtanbetung um 21 Uhr ein. Die Wallfahrer sind seit dem 6. August unterwegs und gehen eine Strecke von insgesamt 250 Kilometern.... (ik)
Di, 13.35 Uhr
13. August 2019

Mehr Geld für Garten- und Landschaftsbauer

Mehr Geld
Sie bauen Spielplätze, pflastern Wege und pflegen Parks: Für ihre Arbeit bekommen die Garten- und Landschaftsbauer jetzt mehr Geld. Im Eichsfeld trifft das auf 120 Männer und Frauen zu.... (ik)
Di, 13.10 Uhr
13. August 2019
Feuerwehr Heiligenstadt rückt zum 200. Mal aus

Verkehrsunfall auf Autobahn

Unfall
Heute um 10.42 Uhr alarmierte die Leitstelle Eichsfeld die Feuerwehr Heiligenstadt zum 200. Mal in diesem Jahr. Grund dafür war ein Verkehrsunfall auf der BAB 38.... (ik)
Di, 12.44 Uhr
13. August 2019
Die Autobahnpolizei berichtet

Vollsperrung auf der A9

Die A 9 ist derzeit zwischen den Anschlussstellen Hermsdorf-Süd und Lederhose in Richtung München voll gesperrt. Hier kam es zu einem Vollbrand eines Fahrzeugtransporters (Sattelzug mit Anhänger), der mit drei Fahrzeugen beladen war. (red)
Di, 12.33 Uhr
13. August 2019
Worbis

Beifahrerin bei Unfall verletzt

Der Fahrer eines VW Transporters befuhr am Montag, gegen 16.15 Uhr, die Bundesstraße 247 aus Richtung Autobahn 38 kommend.... (ik)
Di, 12.30 Uhr
13. August 2019
Bischofferode

200 000 Euro Schaden bei Brand in einer Firma

Rund 200.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Brandes, der sich heute gegen 9.55 Uhr, in einer Firma für Oberflächenbearbeitung in der Thomas-Müntzer-Siedlung in Bischofferode ereignet hat.... (ik)
Di, 12.07 Uhr
13. August 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Vereinzelt Schauer und Windböen

wetter
Nur zögerlich erwärmt sich Thüringen wieder in den nächsten Tagen, immer begleitet von Niederschlägen und starkem Wind. Erst am Freitag sollen wieder sommerliche Temperaturen erreicht werden. (red)
Di, 12.01 Uhr
13. August 2019
Gemeinde- und Städtebund reagiert:

Keinen Acker und Wald für Windräder opfern

Ist das die Energiewende?
Kein Tag vergeht, ohne dass sich Politiker äußern und nicht die Worte Klimaschutz oder Klimawandel in den Mund nehmen. Viele Vorschläge gleichen dem Griff in ein Absurditätenkabinett. Zur Auffassung der Thüringer Landesregierung hat der Gemeinde- und Städtebund eine distanzierte Meinung... (red)
Di, 10.36 Uhr
13. August 2019
Harzer Bergtheater Thale

Musical Night im Harz

musical night
Auf der wohl schönsten Naturbühne Deutschlands- dem Harzer Bergtheater Thale, können Sie Anfang September bekannte Highlights der besten Musicals hören und mit einem bisschen Glück bei uns zwei Karten gewinnen. (red)
Di, 09.01 Uhr
13. August 2019
Wer zählt die Borkenkäfer im Wald?

Borkenkäferüberwachung seit der Kaiserzeit

Die Borkenkäfer-Zähler
Die ThüringenForst-Experten für die Schädlingsüberwachung sind derzeit gefragt. Landesweit erfassen sie unter anderem die Entwicklung des Buchdruckers und erstellen Prognosen und Szenarien... (red)
Di, 07.51 Uhr
13. August 2019
Wacker Nordhausen bedankt sich

Bleibende Eindrücke im Verein

wacker
Drei Tage nach dem Pokalspiel des FSV Wacker 90 gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue ist wieder Ruhe im Albert-Kuntz-Sportpark eingekehrt. Die letzten Spuren des Spiels vom Samstag wurden gestern im Stadion beseitigt. (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63.1%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 969 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2878 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.