eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.37 Uhr
11. Oktober 2019
Geburtstagsparty in der Obereichsfeldhalle

Emma live in Leinefelde

Die Bühne steht, die Band ist startklar, die Gäste können kommen: Morgen Abend gehts rund in der Obereichsfeldhalle Leinefelde. 50 wird man schließlich nur einmal - die Stadt feiert Geburtstag. Die Rockband Emma bringt dazu mehr als ein Ständchen..... (ik)
Fr, 14.20 Uhr
11. Oktober 2019
Leinefelde

Container angezündet

In der vergangenen Nacht löschte die Feuerwehr einen Brand in einem Altpapiercontainer in der Konrad-Martin-Straße. Die Flammen zerstörten den Behälter komplett... (ik)
Fr, 13.52 Uhr
11. Oktober 2019
Landkreis Eichsfeld

Klimamonat in der Kreisverwaltung

Der Landkreis Eichsfeld hat im Jahr 2016 ein eigenes Klimaschutzkonzept durch den Kreistag verabschiedet, in dessen Leitbild sowohl die Umweltbildung, als auch die Sensibilisierung der Beschäftigten zentrale Bestandteile sind.... (ik)
Fr, 13.40 Uhr
11. Oktober 2019
50 Jahre Stadtrecht Leinefelde

Großer Festumzug in Leinefelde am Sonntag

Abschließender Höhepunkt des Festjahres ist der Festumzug am Sonntag, 13. Oktober, mit Vereinen, Gewerbetreibenden, Schulen, Kindergärten und sonstigen Interessierten aus dem Stadtgebiet.... (ik)
Fr, 10.53 Uhr
11. Oktober 2019
Der ADAC rät:

Zeit für Reifenwechsel

Die Faustformel für Winterreifen lautet von Oktober bis Ostern (O bis O). Sie ist allerdings nur ein grober Hinweis und hat rechtlich keine Relevanz. (red)
Fr, 10.17 Uhr
11. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Energiebedarf in Thüringen gestiegen

Mit der Thüringer Energiebilanz, deren Basis Ergebnisse der amtlichen Statistik und Datenlieferun- gen von Verbänden und anderen Institutionen der Energiewirtschaft sind, werden das Aufkommen, die Umwandlung und der Verbrauch von Energieträgern im Land nachgewiesen. (red)
Fr, 09.16 Uhr
11. Oktober 2019
Herbstferien in Thüringen:

Viele Beschäftigten im Urlaub beruflich erreichbar

Die Mehrheit der Beschäftigten ist für ihre Arbeitgeber auch im Urlaub erreichbar, so auch aktuell während der Herbstferien in Thüringen. Eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom unter 1.003 Beschäftigten hat ergeben, dass 70 Prozent der Arbeitnehmer auch im Urlaub erreichbar sind. (red)
Fr, 09.00 Uhr
11. Oktober 2019
Lichtblick zum Wochenende

Welkender Segen?

Reich geschmückt waren die Altäre am vergangenen Wochenende zum Erntedankfest. Bunt und vielfältig und reich und schön. Mittlerweile sollte ein guter Teil der Gaben weiterverschenkt und verzehrt worden sein. Andernfalls haben sie wohl Schimmel angesetzt oder sind ein Festmahl für die Kirchenmäuse... (red)
Fr, 08.49 Uhr
11. Oktober 2019
Ein kleiner Knigge gegen Kältebelastung:

Gesund durch Herbst und Winter

Im Herbst und Winter sinken die Temperaturen oftmals auf frostiges Niveau. Die eisigen Temperaturen können unseren Körper stark belasten. Wie man trotzdem gesund durch die kalte Jahreszeit kommt, erfahren Sie hier... (red)
Fr, 07.54 Uhr
11. Oktober 2019
Extra Service beim Markt in der Herrnmühle

Alte Handys für eine gute Sache

Während des SCHENK- DICH- GLÜCKLICH-MARKT am kommenden kommenden Samstag, 12.10.2019 von 14 – 17 Uhr in der Heiligenstädter Herrnmühle wird auch diesmal eine Box des Naturschutzbundes bereit stehen für nicht mehr benötigte und auch kaputte Handys..... (ik)
Fr, 00.29 Uhr
11. Oktober 2019
Aktuelles vom Kampfsport

Im Ferienpark „Feuerkuppe“ trainiert

Ausrichter der Veranstaltung war die Sport und Kampfkunstakademie NDH e.V. mit dem Partnerverein Kampfkunstschule Artern e.V.. Dazu dieser Bericht... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
11. Oktober 2019
gefiederter Liebesbote steht auf der globalen Roten Liste

Die Turteltaube ist Vogel des Jahres 2020

Sie ist ein Symbol für die Liebe, ihre Lebensbedingungen sind aber wenig romantisch: Die Turteltaube wurde vom NABU und seinem bayerischen Partner LBV (Landesbund für Vogelschutz) zum „Vogel des Jahres 2020“ gewählt. Damit wollen die Verbände darauf aufmerksam machen, dass die Turteltaube stark gefährdet ist... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr