nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 21.00 Uhr
22. Oktober 2019
Heiko Scholz zieht Konsequenzen

Wacker verjüngt den Kader

Wacker
Ratlosigkeit machte sich breit im Wacker-Lager. Neben den Spielern verließ auch der Tross der sportlich Verantwortlichen letzten Samstag gesenkten Hauptes das Auerbacher VfB-Stadion. Der hoch gehandelte Aufstiegsaspirant Wacker Nordhausen hatte die dritte Punktspiel-Niederlage in Folge kassiert. (os)
Di, 16.59 Uhr
22. Oktober 2019
Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales

Soforthilfe für Thüringer Kommunalwald

Noch in diesem Jahr werden 10 Millionen Euro für geschädigte Kommunalwälder zur Verfügung gestellt.
Das wurde heute aus dem Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales bekannt. Die Mittel stammen aus dem Landesausgleichsstock. (red)
Di, 16.06 Uhr
22. Oktober 2019
Das Deutschlandwetter

Majla hält den regen fern

wetter
Hoch MAJLA bringt uns in den nächsten Tagen verbreitet trockenes und teils auch freundliches Herbstwetter. Gebietsweise halten sich jedoch zähe Nebel- oder Hochnebelfelder. Zunächst bleibt es noch sehr mild. (red)
Di, 15.23 Uhr
22. Oktober 2019
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Die Polizei im Eichsfeld sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich Gestern Mittag ereignet hat. Zwischen 12 Uhr und 12.15 Uhr beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen geparkten Pkw Daimler Chrysler auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes Am Siechengraben in Dingelstädt. (red)
Di, 12.45 Uhr
22. Oktober 2019
Polizeibericht

Mit zerbrochenem Bierglas zugestochen

Polizisten nahmen am Vormittag in einem Stadtteil von Leinefelde-Worbis einen 31-jährigen Mann in seinem Wohnhaus fest. (red)
Di, 12.20 Uhr
22. Oktober 2019
nnz-intern:

Die Sache mit der Repräsentativität

Datenströme
Umfragen in den Nordthüringer Online-Zeitungen sind eine durchaus beliebte Angelegenheit. So auch die aktuellen zu den Kandidaten für die Wahl zum Thüringer Landtag. Dabei gibt es oft überraschende Ergebnisse... (red)
Di, 12.15 Uhr
22. Oktober 2019
Dasd Wetter heute morgen übermorgen

Weiter mildes Herbstwetter

wetter
Heute Nachmittag und Abend vielfach locker bewölkt. Nur vom Werratal bis zum Eichsfeld noch hochnebelartige Bewölkung. Durchweg trocken. Höchstwerte zwischen 14 und 18 Grad. Schwacher Wind. In der Nacht zum Mittwoch zunächst meist klar oder locker bewölkt. (red)
Di, 10.58 Uhr
22. Oktober 2019
Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld

Luftkriegsereignisse im Eichsfeld

Zum Thema „Luftkriegsereignisse im Eichsfeld“ hält am Donnerstag, dem 24.10.2019, um 19:00 Uhr bei der Urania, Leinefelde, Zentraler Platz 10, Stefan Sander einen Vortrag.... (ik)
Di, 10.44 Uhr
22. Oktober 2019
Partnerschaft für Demokratie

Projekt Erstwähler

Die Partnerschaft für Demokratie im Eichsfeld und das Jugendforum Eichsfeld haben sich eine Woche vor den
Landtagswahlen vom 21. Bis 26.10. das Projekt
„DemokratieM“ in den Landkreis geholt... (red)
Di, 10.25 Uhr
22. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Briefwahlunterlagen noch zu Hause?

Wer seine Briefwahlunterlagen noch zu Hause, sollte diese schnellstmöglich zur Post bringen. Sind die Unterlagen nicht bis spätestens Donnerstag, den 24. Oktober per Post abgesandt, besteht das Risiko, dass diese nicht mehr rechtzeitig bei der Gemeinde ankommen, erklärt der Thüringer Landeswahlleiter Günter Krombholz... (red)
Di, 10.23 Uhr
22. Oktober 2019
Ein Blick in die Statistik

Fast 500 Ausbildungen anerkannt

Im Jahr 2018 wurde in Thüringen für 493 im Ausland erworbene berufliche Ausbildungsnachweise die vollständige oder eingeschränkte Gleichwertigkeit zu einer in Deutschland erworbenen Berufsqualifikation festgestellt bzw. anerkannt... (red)
Di, 09.26 Uhr
22. Oktober 2019
Neues aus dem NUV

Friedrich Merz kommt nach Nordhausen

Am Freitag dieser Woche wird der frühere Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Friedrich Merz, zu einer wirtschaftspolitischen Gesprächsrunde in Nordhausen erwartet. Organisiert und vorbereitet haben die Veranstaltung die Autohaus Peter Gruppe und der Nordthüringer Unternehmerverband (NUV). (red)
Di, 00.01 Uhr
22. Oktober 2019
20 Kindersitze im ADAC Test

Vier Sitze sind mangelhaft

Kindersitze im Test
12 Modelle mit der Note „gut“ und vier weitere mit „befriedigend“, die die gesetzlichen Vorschriften zum Teil deutlich übertreffen: Das ist das Ergebnis des aktuellen Kindersitztests des ADAC. Dabei wurden 20 Kindersitze aller Größen in den Kategorien Sicherheit, Bedienung, Ergonomie und Schadstoffgehalt geprüft und bewertet... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2899 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.