nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.38 Uhr
10. November 2019
Martinshorn gleich Martinshorn?

Was Gebäckstück und Einsatzsignal gemeinsam haben

Zu St. Martin ist es Brauch zu teilen. Vieler Orts bricht man gebackene Martinshörnchen und gib ein Stück seinem Nächsten. Auf Feuerwehrfahrzeugen sind ebenfalls Martinshörner zu finden.... (ik)
So, 16.24 Uhr
10. November 2019
Der THC unterliegt in Astrachan mit 25:28

Niederlage im EHF-CUP

Der Thüringer HC musste sich im Auswärtsspiel gegen den H.C. Astrakhanochka mit 28:25 (14:13) geschlagen geben. Technische Fehler führten zu schnellen und einfachen Toren für die Gastgeberinnen, die mit drei Toren Vorsprung ins Rückspiel am kommenden Sonntag nach Nordhausen in die Wiedigsburghalle anreisen. (red)
So, 15.54 Uhr
10. November 2019
Wacker besiegt verdient den BAK

Mit Geduld und Cleverness

Aufgrund des aufgeweichten Hauptplatzes erlebten die 592 heute gekommenen Wacker-Fans eine Punktspielpremiere ihrer Lieblinge auf dem neuen Rasenplatz neben dem Kunstrasen. Und sie konnten anschließend zufrieden zur Martini-Gans schreiten... (osch)
So, 15.19 Uhr
10. November 2019
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Wacker empfängt den Berliner AK und gewinnt 2:0

+++ Letzte Aktualisierung: 15.19 Uhr +++
Wieder einmal muss der Nordhäuser Regionalliga-Verein aus dem Stadion weichen. Gut, dass es da einen Trainingsplatz gibt, der über eine moderne Entwässerung verfügt. Wie das Spiel gegen den Berliner AK verläuft und "endet", das erfahren Sie wie immer in unserem Live-Ticker... (red)
So, 14.57 Uhr
10. November 2019
Sachsen und Thüringen finanzieren Forschungsprojekt

Das Erbe der Wismut

Die Länder Sachsen und Thüringen haben gemeinsam der Sächsischen Akademie der Wissenschaften zu Leipzig die Aufgabe übertragen, multidisziplinäre Forschungen für das Wismut-Erbe zu sondieren und zu entwickeln sowie Zeitzeugenschaften zu dokumentieren... (red)
So, 13.59 Uhr
10. November 2019
Online-Vorträge der Verbraucherzentrale

Energie sparen heißt Geld sparen

Die Online-Vorträge der Verbraucherzentrale informieren zu vielfältigen Aspekten rund um das Thema Energiesparen. Über das Internet können die Teilnehmer live die Vorträge verfolgen und dabei den Energieexperten Fragen stellen. Das Thema im November lautet „Energie sparen zu Hause kleine Tipps mit großer Wirkung“... (red)
So, 12.45 Uhr
10. November 2019

33jährigem Führerschein abgenommen

Gestern gegen 07:30 Uhr sind die Beamten nach einem Zeugenhinweis auf der L 1006 zwischen Heiligenstadt und Flinsberg zum Einsatz gekommen. Dort hatte sich ein Pkw im Straßengraben festgefahren.... (ik)
So, 12.40 Uhr
10. November 2019
Sonnenstein

74jährige fuhr einfach weiter

Gestern hatten die Beamten der Polizeiinspektion Eichsfeld insgesamt acht Verkehrsunfälle aufzunehmen. Dabei blieb es in sieben Fällen bei leichtem Sachschaden. Am Sonnenstein fuhr nach einem Unfall die 74jährige Fahrerin einfach weiter... (ik)
So, 12.12 Uhr
10. November 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

In der Nacht Frost und örtlich Glätte

Heute Mittag örtlich noch Nebel und Hochnebel. Nach deren Auflösung überall viel Sonne und nur vorübergehend Wolken, aber niederschlagsfrei. (red)
So, 11.27 Uhr
10. November 2019
Ökumenischer Gesprächsabend in Leinefelde

Evangelisches Abendmahl und katholische Eucharistie

Jesus hat mit Zachäus im kleinen Kreis aber auch bei der Wunderspeisung mit Tausenden Mahl gehalten. Er hat als der Auferstandene mit den Emmausjüngern das Brot geteilt und vor seinem Tod die “Zwölf“ zu einem programmatischen Mahl geladen.... (ik)
So, 10.54 Uhr
10. November 2019
TÜV-Report

Thüringer Pkw jünger und mit weniger Mängeln

Im Vergleich mit der bundesdeutschen Autoflotte haben Thüringer Pkw deutlich weniger Mängel. Nahezu 70 Prozent der vom TÜV Thüringen im Freistaat geprüften Autos kommen ohne Probleme durch die Hauptuntersuchung... (red)
So, 10.25 Uhr
10. November 2019
Tipps rund um den Autoschlüssel

Verloren, gewaschen, geklaut

Früher war es einfach: den kleinen Autoschlüssel einfach ins Schloss stecken, umdrehen und im besten Fall sprang das Auto an. Heutzutage sind Autoschlüssel kleine Mini-Computer, bei denen der klassische Bart häufig bereits fehlt.
Der ADAC hat Vorschläge rund um den elektronischen Autoschlüssel... (red)
So, 08.23 Uhr
10. November 2019
Wildunfälle im Herbst

Förster raten Autofahrer zur Vorsicht

Gerade im Herbst suchen Wildtiere wie Rot-, Reh- oder Schwarzwild neue Einstände im Wald auf, weil die Felder abgeerntet sind und weder Futter noch Sichtschutz bieten. Regional überhöhte Wildbestände lassen die Wahrscheinlichkeit von Wildunfällen weiter steigen, warnt der ThüringenForst... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3191 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.