eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.59 Uhr
2. Dezember 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Samstagabend wurde im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder ordentlich gefeiert. Da hatten unsere Fotografen natürlich auch wieder ordentlich zu tun. Wir haben wie immer eine Bilder-Galerie zusammengestellt... (red)
Mo, 17.11 Uhr
2. Dezember 2019
Wetter-Ausblick

Neblig-trüb und kalt

Hoch Sarena gewinnt auf unser Wetter immer mehr Einfluss. Sein Zentrum liegt zur Mitte der Woche genau über Deutschland. Die Nächte werden frostig und es bildet sich gebietsweise zäher Nebel. Es gibt aber auch sonnige Regionen... (red)
Mo, 15.15 Uhr
2. Dezember 2019
Stabilität am Rohöl- und Devisenmarkt:

Tanken im November etwas billiger als im Vormonat

Autofahrer mussten im November für Benzin und Diesel im Bundesmittel etwas weniger als im Oktober bezahlen. Laut der monatlichen Marktauswertung des ADAC kostete ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,383 Euro, das sind 0,1 Cent weniger als im Vormonat... (red)
Mo, 14.18 Uhr
2. Dezember 2019
Polizeibericht

Wo ist Roland Peter Schlosser?

Seit Sonntag, 19.30 Uhr, wird der 52-jährige Roland Peter Schlosser aus dem Ökumenischen Hainich-Klinikum in Mühlhausen vermisst. Herr Schlosser ist 1.72 m groß und hat eine untersetzte Figur. Er trägt eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke sowie schwarze Lederschuhe... (red)
Mo, 12.30 Uhr
2. Dezember 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Ilm-Kreis Umsatzspitzenreiter in Thüringen

Insgesamt erzielten die Thüringer Industriebetriebe in den ersten drei Quartalen 2019 einen Um- satz von 24,5 Milliarden Euro und somit eine Umsatzsteigerung von 417 Millionen Euro (+ 1,7 Prozent) zum entsprechenden Vorjahreszeitraum... (red)
Mo, 12.20 Uhr
2. Dezember 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Geringe Schauer, im Bergland als Schnee

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist stark bewölkt mit wenigen Auflockerungen und einige geringe Regenschauer, im Bergland geringe Schneeschauer. Höchstwerte zwischen 1 und 5 Grad, in Kamm- und Gipfellagen leichter Dauerfrost und örtlich Glätte... (red)
Mo, 10.15 Uhr
2. Dezember 2019
Leinefelde

Heute Stadtrat mit über 30 Punkten

Heute beginn um 16:00 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses „Wasserturm“, Leinefelde, Bahnhofstraße 43 die 4. Sitzung des Stadtrates der Stadt Leinefelde-Worbis für die Wahlperiode 2019 – 2024 statt, zu der Bürgermeister Marko Grosa einlädt... (ik)
Mo, 09.51 Uhr
2. Dezember 2019
Polizei Göttingen

Mehrere Verletzte nach Brand

In einem Mehrfamilienhaus in Göttingen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand im Flurbereich. In dessen Folge wurden mehrere Personen verletzt und mit Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus gebracht.... (ik)
Mo, 08.34 Uhr
2. Dezember 2019
30 Jahre Umweltpraktikum der Commerzbank

Ein Open-Air-Semester im Naturpark?

Naturbegeisterte Studierende können sich wieder für das „Open-Air“- Semester bewerben, das die Commerzbank auch im kommenden Jahr Studierenden aller Fachrichtungen anbietet. Der Bewerbungszeitraum für die bis zu 75 Plätze des bundesweiten Umweltpraktikums läuft noch bis zum 15. Januar 2020..... (ik)
Mo, 08.09 Uhr
2. Dezember 2019
Bessere PISA-Leistungen können Wirtschaftskraft steigern

Trübe Aussichten?

Bessere Leistungen der Schüler könnten den zukünftigen Wohlstand Deutschlands spürbar erhöhen. „Wenn sich ihre Leistungen um 25 PISA-Punkte verbessern, würde die deutsche Wirtschaftskraft langfristig um 7,3 Prozent steigen. Das sind rund 14 Billionen Euro für den Rest des Jahrhunderts“, sagt Ludger Wößmann, Leiter des ifo Zentrums für Bildungsökonomik... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr