nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 22.37 Uhr
1. Dezember 2019
nnz-Galerie:

Erneute Niederlage gegen Berliner Team

Wacker verliert 0:1 gegen Viktoria Berlin
Nach der Niederlage in Berlin nun der zweite Dämpfer für das Scholz-Team gegen eine Mannschaft aus der Hauptstadt. Gegen Viktoria Berlin verliert Wacker 0:1. Wir haben dazu die Bilder von Bernd Peter... (red)
So, 21.13 Uhr
1. Dezember 2019
Großbodungen

Grundschule "Im Bodetal" ist Bewegungsschule

Scheckübergabe
Groß war die Freude in der Grundschule in Großbodungen, als Kornelia Müller von der IKK classic in der vergangenen Woche zu Gast war. Sie hatte einen Scheck über 2634 Euro im Gepäck..... (ik)
So, 19.55 Uhr
1. Dezember 2019
Erfurt

Eichsfelder erhielten GutsMuths-Lehrerpreis

Geehrt
Alle fünf Jahre überreichen das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und der Landessportbund Thüringen den GutsMuths-Preis an Thüringer Lehrer, Erzieher und Sonderpädagogische Fachkräfte.... (ik)
So, 19.49 Uhr
1. Dezember 2019
Leinefelde-Worbis

Kontrolle: Drogen bei 21 Personen

Bei Verkehrskontrollen im Bereich Leinefelde-Worbis konnten bei 21 Personen illegale Betäubungsmittel aufgefunden werden.... (ik)
So, 19.47 Uhr
1. Dezember 2019
Bischofferode und Jützenbach

Zwei Zäune beschädigt

In der Nacht vom Freitag zum Samstag bzw. am Samstag in den frühen Morgenstunden wurden zwei Zäune durch Fahrzeuge beschädigt.... (ik)
So, 19.43 Uhr
1. Dezember 2019
Leinefelde

Garteneinbruch

In der Nacht vom Freitag zum Samstag brachen unbekannte Täter in einen Garten in der Gartenanlage An der Kuhle in Leinefelde ein.... (ik)
So, 16.05 Uhr
1. Dezember 2019
Viktoria Berlin gewinnt mit Glück und Geschick

Nächster Rückschlag für Wacker

Wacker
Die 457 zahlenden Zuschauer sahen erneut auf dem Nebenplatz des Albert-Kuntz-Sportparkes eine zerfahrene Partie ihrer Lieblinge gegen clever eingestellte Berliner. Am Ende reichte es leider nicht zum Punktgewinn, obwohl Chancen genug vorhanden waren... (red)
So, 15.21 Uhr
1. Dezember 2019
Live-Ticker aus dem AKS

Drei Punkte müssen heute eingefahren werden!

Es geht los...
+++ Letzte Aktualisierung: 15.21 Uhr +++
Heute geht es mal ausnahmsweise um den Fußball bei Wacker Nordhausen. Die Nordhäuser treffen nach nur vier Tagen auf eine weitere Berliner Mannschaft. Wie das Spiel gegen die Viktoria aus der Hauptstadt ausgeht, das erfahren Sie natürlich in unserem Live-Ticker... (red)
So, 14.38 Uhr
1. Dezember 2019
Mieten in Ostdeutschland

Entspannung auf dem Land

Bei den Mieten in Ostdeutschland zeigt sich vielerorts ein Stadt-Land-Gefälle. In Großstädten, die mit Jobangeboten und Universitäten Neubürger anziehen, steigen die Mieten in ländlichen Regionen verharren sie hingegen oftmals auf niedrigerem Niveau... (red)
So, 12.16 Uhr
1. Dezember 2019
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wechselnd bewölkt aber niederschlagsfrei

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf verbreitet hohe Schleierbewölkung durch die die Sonne zeitweise hindurchscheint. Trocken. Tageshöchsttemperatur 0 bis 3, im Bergland -2 bis 0 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen... (red)
So, 11.03 Uhr
1. Dezember 2019
Vom Staubkorn zum Eiskristall:

So entsteht Schnee

Schnee
Wenn der Winter vor der Tür steht und es draußen kälter wird, träumen viele von schneebedeckten Dächern und Baumwipfeln. Ob und wieviel Schnee in der kalten Jahreszeit noch fallen wird, hängt nicht allein von der Temperatur ab. (red)
So, 10.37 Uhr
1. Dezember 2019
Polarluft zum Winteranfang

Temperaturen gehen zurück

Winter
Mit kalter Luft wird der meteorologische Winteranfang angekündigt. Nach einer milden und windigen Woche wird es zunehmend kälter. Selbst im Flachland sind dann nasse Flocken möglich. Wie lange uns der Frühwinter erhalten bleibt, ist jedoch noch unsicher... (red)
So, 09.00 Uhr
1. Dezember 2019
Familie, Beruf, Selbstverwirklichung

Keiner wechselt häufiger den Beruf als die Thüringer

Keiner wechselt häufiger den Beruf als die Thüringer. Das Thema Geldverdienen hat bei der Ausübung des Berufs nur einen geringen Stellenwert. Das zeigt die Bundesländer-Auswertung der "HDI Berufe-Studie 2019"... (red)
So, 08.46 Uhr
1. Dezember 2019
Deutsches Krebsforschungszentrum informiert:

Krebspatienten: Wer zahlt für Zahnersatz?

Strahlen- und Chemotherapie können sich negativ auf Mund und Zähne auswirken: Karies und Zahnfleischerkrankungen bis hin zu Kiefernekrosen können die Folge sein. Doch was viele Krebspatienten überrascht: Auch dann, wenn es sich bei den Schäden um direkte Folgen der Therapie handelt... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2905 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.