eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.57 Uhr
9. Januar 2020
Leinefelde

Sauna am Haken

Über eine neue Attraktion können sich die Besucher des Leinefelder Leinebades freuen. Denn dort steht eine außergewöhnliche Sauna. Mit einem großen Kran wurde sie an ihren Platz gebracht.... (ik)
Do, 21.52 Uhr
9. Januar 2020
Preisgelder von insgesamt 25.000 Euro,

Klimaschutz-Kommunen für Wettbewerb gesucht

Umweltministerin Anja Siegesmund wirbt bei Thüringer Kommunen für eine Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb „Klimaaktive Kommune 2020“.... (ik)
Do, 21.50 Uhr
9. Januar 2020
Leinefelde

E-Scooter nicht versichert

In Leinefelde kontrollierten Polizisten gestern einen 15-Jährigen. Der Teenager war in der Herderstraße mit einem E-Scooter unterwegs, für den kein Versicherungsschutz bestand..... (ik)
Do, 21.46 Uhr
9. Januar 2020
Worbis - Heilbad Heiligenstadt

39jährige betrunken am Steuer

Zeugen informierten am frühen Mittwochabend die Polizei über einen auffällig fahrenden Skoda zwischen Leinefelde und Breitenbach. Die sofort eingesetzten Polizisten stoppten gegen 18.15 Uhr in der Industriestraße den auffälligen Skoda.... (ik)
Do, 21.37 Uhr
9. Januar 2020
Berlingerode

15jähriger Mopedfahrer schwer verletzt

Ein 15jähriger Mopedfahrer wurde gestern Nachmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Er befuhr gegen 15.05 Uhr die Hauptstraße in Richtung Teistungen.... (ik)
Do, 21.30 Uhr
9. Januar 2020
Breitenholz

DRK Blutspendeaktion am Freitag

In Breitenholz findet am kommenden Freitag, 10. Januar 2020 eine Blutspendeakion des DRK Kreisverbandes Eichsfeld statt... (ik)
Do, 21.13 Uhr
9. Januar 2020
DRK Kindergarten Mischka in Worbis

110 000 Euro investiert

Dringend erforderlich war die Sanierung der Waschräume. In den letzten Jahren gab es immer wieder einzelne Teilsanierungen. Doch in diesem Jahr erfolgte eine komplette Entkernung und eine von Grund auf neue Sanierung.... (ik)
Do, 20.50 Uhr
9. Januar 2020
Krankenhauskapelle Haus St. Vincenz Heiligenstadt

Jahresgedenkgottesdienst für verstorbene Patienten

In den Häusern des Eichsfeld Klinikums werden Patienten aus dem gesamten Eichsfeld und seinem Umfeld versorgt und behandelt. Dem Leitbild des Krankenhauses entsprechend ist die Klinikseelsorge um gute seelsorgliche Begleitung bemüht..... (ik)
Do, 14.59 Uhr
9. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Tödlicher Sturz war ein Unfall

Ermittlungen zu Unglück in Sondershausen wurde eingestellt. Abschließend diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 12.16 Uhr
9. Januar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Preisauftrieb 2019 leicht abgeschwächt

Im Jahr 2019 erhöhten sich die Verbraucherpreise um durchschnittlich 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Ein Jahr zuvor betrug die Jahresteuerungsrate 1,8 Prozent. Nach Mitteilung des Statistischen Landesamtes, erreichte der Verbraucherpreisindex einen Jahresdurchschnitt von 105,4 Prozent (Basis 2015 = 100)... (red)
Do, 12.14 Uhr
9. Januar 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, zeitweise Regen, mild

Heute Nachmittag und Abend bei bedecktem Himmel regnerisch. Temperaturen zwischen 8 und 11, im Bergland zwischen 4 und 8 Grad. Mäßiger Südwestwind, in den Kammlagen des Thüringer Waldes einzelne Windböen... (red)
Do, 11.25 Uhr
9. Januar 2020
Erste höchstrichterliche Entscheidung zu „Topf Secret“:

Rechtsanspruch auf Hygiene-Kontrollergebnisse

Verbraucher haben einen Rechtsanspruch zu erfahren, was die Hygienekontrollen in Lebensmittelbetrieben ergeben haben. Das hat der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg als erstes Oberverwaltungsgericht entschieden. Im juristischen Streit um die Verbraucher-Plattform „Topf Secret“ liegt damit die erste höchstrichterliche Entscheidung zum Informationsanspruch vor... (red)
Do, 11.04 Uhr
9. Januar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Milchkühe in Thüringen

Nach einer Auswertung der HIT (Herkunfts- und Informationssicherungssystem) Datenbank zum 3. November 2019 wurde für Thüringen ein Rinderbestand von 305 148 Tieren festgestellt... (red)
Do, 11.00 Uhr
9. Januar 2020
„Nie wieder Sozialismus!“ fordert Hans-Georg Maaßen

Keine Steigbügelhalter für Ramelow

In der Eichsfelder Gemeinde Niederorschel war die gut gefüllte Lindenhalle gestern Abend Treffpunkt für interessierte Konservative aus ganz Thüringen. Angesagt hatte sich bei der WerteUnion neben viel regionaler Prominenz auch der Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans Georg Maaßen … (osch)
Do, 09.29 Uhr
9. Januar 2020
Pfarrgemeinde St. Maria Magdalena Leinefelde

Zwischen Katastrophe und Wunder

Herzliche Einladung: Vom 13. bis 17. Januar versammeln sich im Gemeinderaum der Leinefeder Lutherkirche jeden Abend evangelische und katholische Christen zu gemeinsamer Bibellektüre.... (ik)
Do, 08.16 Uhr
9. Januar 2020
ifo Institut:

Industrieproduktion wird weiter sinken

Laut dem an der Münchener Universität ansässigen ifo Institut wird die deutsche Industrieproduktion in den nächsten Monaten weiter sinken. Am stärksten betroffen vom Abwärtstrend sind die Autobranche und der Maschinenbau... (red)
Do, 08.04 Uhr
9. Januar 2020
THC zieht ins OLYMP Final4 um den DHB-Pokal ein:

Gelungene Generalprobe

Der Thüringer HC zieht nach 34:26 (15:14) Auswärtssieg gegen den TSV Nord Harrislee ins OLYMP Final4 um den DHB-Pokal 2020 ein. Beste Werferin der Gastgeberinnen war Janne Lotta Woch mit 7/6-Treffern. Bei THC war Iveta Koresova mit 8/6-Toren erfolgreichste Werferin... (red)
Do, 07.54 Uhr
9. Januar 2020
Polizeibericht

Tödlicher Sturz in Sondershausen

In Sondershausen ist es am späten Mittwochnachmittag zu einem tragischen Unglücksfall gekommen. Ein 18-Jähriger stürzte von der Stadtmauer in der Carl-Schroeder-Straße knapp 5 m in die Tiefe. Update... (red)
Do, 00.08 Uhr
9. Januar 2020
Meldungen aus der Region

Mittelaltercamp in den Winterferien

Einen Tipp für die Winterferein gibt es hier. Er kommt vom Schullandheim Johannitergut Beinrode... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1891

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr