eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.02 Uhr
19. März 2020
Aktuell

Eichsfeldtage werden auf 2021 verschoben

Auf Grund der aktuellen Situation findet das öffentliche Leben nur noch sehr eingeschränkt statt. Vor diesem Hintergrund, vor allem aber zum Schutz aller Beteiligten, haben sich die Gemeinde Obernfeld, der Festausschuss und der HVE als touristischer Dachverband der Region Eichsfeld dazu
entschlossen,.... (ik)
Do, 20.56 Uhr
19. März 2020
Leinefelde-Worbis

Ehrenamtliche Nachbarschaftshelfer gesucht

Das Coronavirus ist für ältere und chronisch Erkrankte sehr gefährlich. Besonders sie sollen jetzt unnötige Kontakte vermeiden, um sich nicht anzustecken, und
deshalb zu Hause bleiben. Daher sucht die Stadt Leinefelde-Worbis nun ehrenamtliche Helfer, die notwendige Einkäufe im Supermarkt erledigen oder Medikamente für gefährdete Bürger besorgen..... (ik)
Do, 20.52 Uhr
19. März 2020
Leinefelde

Gartenmöbel gestohlen

Auf Gartenmöbel hatten es Diebe in der Nacht zum Donnerstag in Leinefelde abgesehen. Sie klauten vom Außengelände eines Möbelgeschäftes in der Kunertstraße fünf Klappstühle samt Klapptisch.... (ik)
Do, 20.20 Uhr
19. März 2020

Rechte Gewalt in Thüringen rückläufig

Die ‚Beratung für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt in Thüringen‘ ezra, gefördert durch Mittel aus Land und Bund, hat mitgeteilt, dass die Anzahl ‚rechter Angriffe‘ nicht nur deutlich zurückgegangen, sondern sogar auf einem Tiefststand seit dem Jahr 2014 zu befindlich sei... (red)
Do, 19.50 Uhr
19. März 2020
Landkreis Eichsfeld

Verbot des Betriebes von Gaststätten

Neue Öffentliche Bekanntmachungen des Landkreises Eichsfeld - Allgemeinverfügung des Landkreis Eichsfeld über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 - Stand 19. März 2020. Darin ist auch das Gaststättenverbot..... (ik)
Do, 19.09 Uhr
19. März 2020
Leinefelde-Worbis

Stadt arbeitet an Klimaschutzkonzept

Um dem Klimawandel mit geeigneten Maßnahmen entgegenzutreten und einen städtischen Masterplan gegen die steigende Erderwärmung auszuarbeiten, hatte sich die Führungsriege der Stadt Leinefelde-Worbis um Bürgermeister Marko Grosa Anfang März auf den Weg ins Klimahaus nach Bremerhaven gemacht..... (ik)
Do, 18.54 Uhr
19. März 2020
Göttingen

Apotheke überfallen

In der Göttinger Weender Landstraße unweit der Einmündung zum Kreuzbergring ist heute Nachmittag gegen 16.25 Uhr eine Apotheke überfallen worden..... (ik)
Do, 17.25 Uhr
19. März 2020
Freie Wähler Thüringen

Hilfspaket für Unternehmen gefordert

Die Bewältigung der aktuellen Corona-Krise ist eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung. Primär steht die Eindämmung der unberechenbaren Verbreitung des Virus im Fokus aller Bemühungen. (red)
Do, 17.18 Uhr
19. März 2020
Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Thüringen verschiebt Abiturprüfungen

Das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport hat entschieden, die Termine für die diesjährigen Abiturprüfungen zu verschieben. Ursprünglich war für den 30. April der Beginn der Abiturprüfungen vorgesehen... (red)
Do, 16.04 Uhr
19. März 2020
Das Deutschlandwetter

Vorübergehend Regen und Schnee

Mit etwas Regen und Schnee gelangt in den nächsten Tagen spürbar kühlere Luft zu uns. Am Wochenende liegen die Temperaturen vielfach sogar unter 10 Grad. Dafür zeigt sich schon ab Sonntag wieder ausgiebig die Sonne... (red)
Do, 15.46 Uhr
19. März 2020
DAK-Gesundheit stellt persönliche Kundenberatung ein

Krankenkasse nur über Telefon/email erreichbar

Die DAK-Gesundheit stellt ab sofort in ihrem Servicezentrum in Mühlhausen die persönliche Kundenberatung ein. Die Krankenkasse reagiert damit auf die rasante Ausbreitung des Coronavirus und die aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern.... (ik)
Do, 14.23 Uhr
19. März 2020
Thüringer Finanzministerium

Antragsformular für Steuererleichterungen

Ein Antragsformular für Steuererleichterungen für von der Corona-Krise betroffene Unternehmen und Freiberufler hat jetzt das Thüringer Finanzministerium online gestellt. Auch über das Steuerportal www.elster.de ist einAntrag für steuerliche Hilfen möglich... (red)
Do, 14.18 Uhr
19. März 2020
Super E10 in Rheinland-Pfalz besonders günstig

Starke regionale Preisunterschiede

Autofahrer, die Benzin benötigen, tanken derzeit in Rheinland-Pfalz am günstigsten. Laut aktuellem Bundesländervergleich kostet ein Liter Super E10 dort durchschnittlich 1,234 Euro. Auf Platz 2 folgen das Saarland und Mecklenburg-Vorpommern... (red)
Do, 13.50 Uhr
19. März 2020
Landkreis Eichsfeld

Nun vierter Fall im Eichsfeld

Für den Landkreis Eichsfeld wurde der vierte Fall einer mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Person bestätigt. Der Betroffene befindet sich in stationärer Behandlung..... (ik)
Do, 13.25 Uhr
19. März 2020
Leinefelde

IKK classic hat Servicecenter geschlossen

Zum Schutz vor dem Corona-Virus hat auch die IKK classic bis auf weiteres ihre Servicecenter für die persönliche Kundenberatung geschlossen..... (ik)
Do, 13.18 Uhr
19. März 2020
Landratsamt Eichsfeld

Dringender Aufruf an alle Urlaubsrückkehrer!

Aus aktuellem Anlass werden alle Urlaubsrückkehrer dringend gebeten, sich umgehend über die Hotline des Gesundheitsamtes zu melden..... (ik)
Do, 12.38 Uhr
19. März 2020
ifo München

Deutschland stürzt in die Rezession

Die Bekämpfung des Coronavirus stürzt Deutschland in die Rezession. Einzelheiten dazu vom ifo-Institut in München... (red)
Do, 12.17 Uhr
19. März 2020
Polizeibericht

Polizei stoppt vermeintliche Corona-Party

Zu einer vermeintlichen Corona Party wurden Polizisten am Mittwochabend nach Uder im Eichsfeld gerufen. Mehrere Jugendliche im Alter zwischen 15 und 19 Jahren hatten sich auf einem Grillplatz getroffen, gegrillt und Bier getrunken... (red)
Do, 12.07 Uhr
19. März 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wolkig und mild

Heute Nachmittag Wechsel aus Sonne und Wolken, zum Abend hin Aufzug starker Bewölkung. Weitgehend niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 15 und 18, im Bergland zwischen 11 und 15 Grad. Schwacher Westwind... (red)
Do, 12.01 Uhr
19. März 2020
Noch ein Blick in die Statistik

1 046 200 Erwerbstätige mit Arbeitsort in Thüringen

Im Jahr 2019 hatten im Jahresdurchschnitt 1 046 200 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ist die Zahl der Erwerbstätigen in Thüringen im Jahr 2019 gegenüber dem Vorjahr um 0,2 Prozent (- 1 700 Personen) gesunken... (red)
Do, 10.50 Uhr
19. März 2020
Die POlizei informiert

Online-Anzeige: So funktioniert es

Jeden Tag werden neue Infizierungen mit dem Corona Virus, auch in Thüringen, gemeldet. Das öffentliche Leben muss immer mehr eingeschränkt werden. Die Nordthüringer Polizei bietet daher ab sofort den Bürgern die Anzeigenerstattung per E-Mail an... (red)
Do, 10.17 Uhr
19. März 2020
Ein Blick in die Statistik

Die alte Röhre ist so gut wie verschwunden

Neun von zehn privaten Haushalten (89,6 Prozent) in Thüringen besaßen Anfang 2018 mindestens einen Flachbildfernseher. Fünf Jahre zuvor waren es sieben Haushalte (68,7 Prozent) gewesen... (red)
Do, 09.13 Uhr
19. März 2020
Lebens- und Rentenversicherung im Test

Garantieleistungen werden beschnitten

Angesichts niedriger Zinsen kann eine Reihe von Versicherungsunternehmen die Garantieverpflichtungen für die Kunden nicht mehr erfüllen. 31 von 79 von der Zeitschrift Finanztest überprüften Lebensversicherungen schafften dies in mindestens zwei der drei Jahre von 2016 bis 2018 nicht. Die Folge... (red)
Do, 08.36 Uhr
19. März 2020
Corona-Epidemie:

Frisöre wollen weiter Haare schneiden

Um das Coronavirus einzudämmen, haben im Freistaat Thüringen seit gestern die meisten Geschäfte geschlossen. Nur die für den Alltag notwendigen Einrichtungen dürfen geöffnet bleiben, wie Lebensmittelgeschäfte und Apotheken. Die Notfallverordnung des Freistaats soll bis zum morgigen Donnerstag erweitert werden, kündigte Ministerpräsident Bodo Ramelow an... (red)
Do, 07.57 Uhr
19. März 2020
Angemerkt:

Macht endlich "den Laden dicht"!

Seit Tagen, vielleicht auch schon seit Wochen stehen die Nachrichten zur aktuellen Virus-Situation im Mittelpunkt der medialen Arbeit. Täglich gibt es neue Regelungen, Erlasse und Verordnungen vom Bund, vom Land sowie aus den Landkreisen und Gemeinden. Das alles und noch viel mehr verschlimmbessert die Situation... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr