eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.55 Uhr
12. Mai 2020
Änderungen der Corona-Eindämmungs-Verordnung ab morgen

Thüringer Sportvereine dürfen eingeschränkt öffnen

Mit der ab 13. Mai 2020 gültigen Verordnung darf in Thüringen wieder mehr Vereinssport angeboten und getrieben werden – an der frischen Luft sowie in Sportstätten. Damit ist ab Mittwoch ein nächster Schritt zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs möglich... (red)
Di, 16.54 Uhr
12. Mai 2020
Leinefelde-Worbis

Neue Termine für Open Air

Für die Organisatoren von Großveranstaltungen ist es derzeit nicht leicht, neue Termine zu finden, wie beispielsweise für die auf Burg Scharfenstein. Doch es hat geklappt, die Termine stehen jetzt fest.... (ik)
Di, 16.46 Uhr
12. Mai 2020
Singen und Musizieren im Unterricht

Kein Gesang in geschlossenen Räumen

Das Bildungsministerium hat auch Spezialregelungen für den Musikunterricht unter Coronabedingungen für die Schulen erlassen. Hintergrund ist ein aus Expertensicht möglicherweise erhöhtes Infektionspotenzial... (ik)
Di, 16.44 Uhr
12. Mai 2020
Thüringen aktuell

Neue Verordnung gilt vorerst bis 5. Juni 2020

Neue Thüringer Coronavirus-Eindämmungsverordnung gibt Bedingungen und Fahrplan für weitere Lockerungen vor. Sie tritt am 13. Mai in Kraft und gilt bis zum 5. Juni.... (ik)
Di, 16.30 Uhr
12. Mai 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Genehmigungen im Wohnungsbau

Im 1. Quartal 2020 wurden in Thüringen 1 257 Neubauwohnungen und 247 Wohnungen, die durch bauliche Veränderung entstehen sollen, genehmigt. Insgesamt wird damit die Genehmigungszahl des Vorjahresquartals nicht erreicht. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ist ein Rückgang von 9,5 Prozent zu verzeichnen... (red)
Di, 16.29 Uhr
12. Mai 2020
Landkreis Eichsfeld

Gestern einen Neuinfizierten, heute keinen

Nun gibt es auch einen ersten Fall seit gestern in den Gemeinden, die bislang noch "0" hatten, wie die Landgemeinde Sonnenstein. Von gestern zu heute hat der Landkreis Eichsfeld allerdings keinen Neuinfizierten zu melden.... (ik)
Di, 16.15 Uhr
12. Mai 2020
Duderstadt

Ottobock startet internationale Online-Marketing-Kampagne

Emotional, authentisch, persönlich – so zeigt Ottobock in seiner neuen Kampagne, wie lebensverändernd die Beinorthese C-Brace® sein kann. Im Dokumentarstil erzählen kurze Videos die bewegenden Geschichten von drei PatientInnen mit inkompletter Querschnittlähmung aus Deutschland, den Niederlanden und den USA.... (ik)
Di, 16.05 Uhr
12. Mai 2020
Leinefelde

BARMER wieder geöffnet

Die BARMER-Geschäftsstelle in Leinefelde ist ab sofort wieder geöffnet. Damit geht auch die BARMER einen ersten vorsichtigen Schritt in Richtung Normalbetrieb.... (ik)
Di, 16.03 Uhr
12. Mai 2020
Bistum Erfurt

Taufe für sechs Erwachsene im Erfurter Mariendom

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Was für zu erledigende Pflichten gilt, trifft erst recht auf freudige Ereignisse zu. So tauft Weihbischof Reinhard Hauke in der Sonntagsmesse am 17. Mai um 11 Uhr sechs Erwachsene im Erfurter Dom.... (ik)
Di, 16.00 Uhr
12. Mai 2020
Deutschlandwetter

Im Süden trüb und nass

Im Süden bringen dichte Wolken zunächst noch häufig Regen mit. Sonst wird es etwas freundlicher, aber die Temperaturen steigen zunächst kaum. Nachts gibt es bei Aufklaren vor allem nach Norden hin verbreitet Bodenfrost... (red)
Di, 15.58 Uhr
12. Mai 2020
Aus dem Nachabrkreis

58jähriger auf Sprengplatz tödlich verletzt

Auf dem Sprengplatz in Wernrode ist es am frühen Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein 58-jähriger Mitarbeiter tödlich verletzt wurde.... (ik)
Di, 15.54 Uhr
12. Mai 2020
Buhla

Moped fuhr auf

Leichte Verletzungen erlitt ein Mopedfahrer gestern gegen 12 Uhr in Buhla. Ein Autofahrer, der wenden wollte, setzte in der Bergstraße zurück.... (ik)
Di, 15.50 Uhr
12. Mai 2020
Arenshausen - Uder

Mit Rettungswagen kollidiert

Der Fahrer eines Mercedes befuhr gestern gegen 15.45 Uhr die Landstraße 3080 aus Richtung Arenshausen in Richtung Uder.... (ik)
Di, 14.53 Uhr
12. Mai 2020
KV Thüringen auf mehr Corona-Tests im Land gut vorbereitet

Wir sind da!

Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Thüringen ist auf systematische Corona-Tests für besonders gefährdete Personengruppen gut vorbereitet. Die 1. Vorsitzende des Vorstandes der KV Thüringen, Dr. med. Annette Rommel, sagt: „Unsere 25 Abstrichstützpunkte sind jederzeit in der Lage, wieder deutlich mehr Test-Termine zu vergeben... (red)
Di, 12.26 Uhr
12. Mai 2020
Leinefelde

Reifen zerstochen auf dem Zentralen Platz

Die Polizei bittet um Mithilfe und Zeugen um Hinweise. Gesucht werden bislang noch unbekannte Täter, die sich auf dem Zentralen Platz in Leinefelde an einem Auto zu schaffen gemacht haben.... (ik)
Di, 12.08 Uhr
12. Mai 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Kommende Nacht gebietsweise leichter Frost

Heute Mittag und Nachmittag heiter bis wolkig, am Abend gebietsweise aufklarend, insgesamt niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 9 bis 13, im Bergland 3 bis 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest... (red)
Di, 12.03 Uhr
12. Mai 2020
Leinefelde-Worbis

Markttage in Leinefelde und Worbis

Die Markttage finden ja in Leinefelde und Worbis bereits seit Ende April wieder statt. Hier noch eine Erinnerung, zu welchen Zeiten und was zu beachten ist.... (ik)
Di, 09.56 Uhr
12. Mai 2020
Deutscher Verkehrssicherheitsrat mit Forderung

Generelle Tempolimits auf Bundesautobahnen

Der Vorstand des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) fordert generelle Tempolimits für alle Kfz auf Bundesautobahnen. Die Verkehrssicherheitsorganisation geht davon aus, dass die Zahl der Verkehrsopfer durch diese Maßnahme sinken wird... (psg)
Di, 09.53 Uhr
12. Mai 2020
Leinefelde-Worbis

Bibliotheken wieder geöffnet mit Einschränkungen

Die städtischen Bibliotheken sind wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten sind in Worbis derzeit Dienstag und Donnerstag von 11 bis 17 Uhr und in Leinefelde Montag und Mittwoch von 11 bis 17 Uhr.... (ik)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr