tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mi, 21.57 Uhr
13. Mai 2020
Theater und Loh-Orchester stellen neues Programm vor

Mit Optimismus in die neue Spielzeit

Anfang September soll es wieder losgehen: Theater und Loh-Orchester stellten heute den Spielplan für das kommende Jahr vor. Zu den Highlights gehören eine Weltpremiere, herausfordernde Konzertstücke, literarische Klassiker und ein personeller Wechsel an der musikalischen Spitze… (red)
Mi, 19.49 Uhr
13. Mai 2020
Meldungen vom Fußball

In den Farben getrennt, in der Sache vereint (gemeinsame Stellungnahme)

Mehrere Vereine unterstützen eine Beschwerde des Thüringenliga-Konkurrenten SC Weimar gegen die Fortsetzung der Saison 19/20. Dazu diese Meldung des BSV Eintracht... (khh)
Mi, 17.11 Uhr
13. Mai 2020
Deutschlandwetter

Frostgefahr noch nicht gebannt

Bis zum Wochenende liegt Deutschland auf der kalten Seite von Hoch "Qurinius". Nachts droht weiterhin Frost, tagsüber bilden sich nach sonnigem Start oft dichte Wolken. Der Süden hat dabei anfangs in Sachen Sonne das Nachsehen... (red)
Mi, 14.55 Uhr
13. Mai 2020
Großbartloff

Zwei Männer verletzt

Der Fahrer eines Mitsubishi befuhr heute gegen 6.50 Uhr die Landstraße aus Richtung Wachstedt in Richtung Großbartloff.... (ik)
Mi, 14.52 Uhr
13. Mai 2020
Heilbad Heiligenstadt

Gartenhaus brennt

Ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage in der Flinsberger Straße steht seit dem frühen Nachmittag in Flammen. Als die Rettungskräfte eintrafen stand das Haus bereits in Vollbrand.... (ik)
Mi, 13.42 Uhr
13. Mai 2020
Hochschule will Studenten virutell locken

Von der Couch direkt auf den Campus

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen und gesetzlichen Anordnungen zur Eindämmung des Corona-Virus lädt die Hochschule Nordhausen erstmalig zu einem virtuellen Hochschulinformationstag... (red)
Mi, 13.40 Uhr
13. Mai 2020
Die Probleme des Nordhäuser Traditionsvereins bleiben aber bestehen

Wacker muss nicht aus der Regionalliga absteigen!

Während es beim FSV Wacker 90 in Nordhausen weiterhin keinerlei Bewegung gibt und die sensationellste Nachricht jene ist, dass die Spendenaktion zur Vereinsrettung inzwischen an der 10 000-Euro-Marke kratzt, hat der für die Regionalliga zuständige Verband den Verantwortlichen an der Parkallee einige Entscheidungen abgenommen... (osch)
Mi, 13.09 Uhr
13. Mai 2020
Leinefelde-Worbis

Vandalen zersägen Sitzbank in Leinefelde

Mutwillig zerstört haben bislang noch unbekannte Täter eine Sitzbank an der Bushaltestelle in der Heiligenstädter Straße in Leinefelde. Es wäre gut, wenn sich Zeugen bei der Polizei melden oder bei der Stadtverwaltung.... (ik)
Mi, 12.50 Uhr
13. Mai 2020
Gemeinde- und Städtebund zu Kitaöffnungen

Die Quadratur des Kreises

In Erfurt wurde heute das Konzept des Landes für die Öffnung der Kindergärten vorgestellt. Vorgesehen ist, dass die Landkreise und Gemeinden in eigener Verantwortung ihre Kitas für einen eingeschränkten Regelbetrieb öffnen. Gleichzeitig fallen die Bestimmungen zur Notbetreuung. Kindergärten wie Gemeinden und Eltern wird das vor große Herausforderungen stellen, kritisiert der Gemeinde- und Städtebund… (red)
Mi, 12.42 Uhr
13. Mai 2020
VdK begrüßt Reihentestungen in Heimen

Mehr Schutz für Pflegeeinrichtungen

Seit Kurzem sind nach Verordnungen der Landesregierungen Besuche in hessischen und thüringischen Pflegeeinrichtungen wieder eingeschränkt möglich. Das bedeute auch, das man die Bewohnerinnen und Bewohner jetzt besonder schützen müsse, meint der Sozialverband VdK... (red)
Mi, 12.32 Uhr
13. Mai 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wolkig und trocken, Nachts örtlich Frost

Heute neben Schleierwolken meist heiter. Schwachwindig. Höchsttemperaturen 11 bis 14, im Bergland 6 bis 10 Grad. In der Nacht zum Donnerstag wechselnd bis stark bewölkt, weitgehend trocken. Tiefstwerte 5 bis 1, örtlich Frost in Bodennähe. Schwachwindig... (red)
Mi, 11.17 Uhr
13. Mai 2020
Landkreis Eichsfeld

Ein weiteres Todesopfer

Der Landkreis Eichsfeld hat im Zusammenhang mit dem Corona-Virus ein weiteres Opfer zu beklagen. Bedauerlicherweise ist eine 93-jährige Frau im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung verstorben.Aktuell gibt es jetzt sechs Tote. In den vergangenen 24 Stunden kam eine Neuinfektion dazu... (ik)
Mi, 11.14 Uhr
13. Mai 2020
Eichsfelder Kulturhaus Heilbad Heiligenstadt

Egerländer Musikanten ein Jahr später

Die Veranstaltung "Holger Mück & seine Egerländer Musikanten" am 27. September 2020 findet aufgrund der aktuellen Situation nicht statt. Der Termin wird auf Sonntag, 3. Oktober 2021 um 16:00 Uhr verlegt, teilt das Eichsfelder Kulturhaus mit... (ik)
Mi, 11.13 Uhr
13. Mai 2020
ADAC Tankstatistik

Abwärtsspirale der Kraftstoffpreise gestoppt

Autofahrer müssen an die Tankstelle wieder tiefer in die Tasche greifen. Nachdem die Kraftstoffpreise elf Wochen in Folge gesunken waren, ziehen sie nun wieder an. Kostete ein Liter Super E10 im Bundesmittel in der Vorwoche 1,133 Euro, so sind es laut aktueller Auswertung des ADAC in dieser Woche 1,166 Euro... (red)
Mi, 10.50 Uhr
13. Mai 2020
Ein Blick in die Statistik

Immer im Einsatz

In den Betrieben der Energie- und Wasserversorgung Thüringens waren nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im März 2020 insgesamt 7 279 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt... (red)
Mi, 10.48 Uhr
13. Mai 2020
Hotels und Gaststätten

Hoffen auf den Aufschwung

Nach einer rund zweimonatigen Zwangspause darf das Thüringer Hotel- und Gaststättengewerbe am kommenden Freitag wieder öffnen. Gaststätten dürfen wieder Gäste begrüßen, Übernachtungen zu touristischen Zwecken sind wieder erlaubt. Die Branche hofft nun auf den Aufschwung, meldet die Handwerkskammer... (red)
Mi, 10.25 Uhr
13. Mai 2020
Video-Meeting beim Rotary Club Obereichsfeld

Die Beziehung der Brüder Grimm zum Eichsfeld

In Corona Zeiten ist vieles anders. Auf manches Gewohnte muss man verzichten und vieles neu einrichten. Das sagten sich auch die Mitglieder des Rotary Club Obereichsfeld Heilbad Heiligenstadt. Das Club Hotel im Vital Park ist ja noch geschlossen, deshalb findet das wöchentliche Meeting per Video statt..... (ik)
Mi, 09.20 Uhr
13. Mai 2020
Servicestudie: Möbelhäuser 2020

Die besten Möbelhäuser

In vielen Möbelhäusern wird der Service großgeschrieben. Dabei sind kompetente Berater eine wichtige Säule der guten Kundenorientierung. Negativ fielen in der Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität allerdings die langen Wartezeiten auf... (red)
Mi, 07.50 Uhr
13. Mai 2020
Vatikan News: Übertragung von Frühmessen endet

18. Mai: Papst feiert Messe am Grab Johannes Paul II.

Zum 100. Jahrestag der Geburt von Papst Johannes Paul II. (1978-2005) wird Papst Franziskus eine Messe am Grabmal des Heiligen im Petersdom feiern und nicht, wie derzeit gewohnt, aus der Casa Santa Marta. Gleichzeitig wird die Live-Übertragung der Frühmessen ab nächstem Dienstag eingestellt, gab der Vatikan bekannt.... (ik)
Mi, 07.03 Uhr
13. Mai 2020
Videochat-Programme im Test

Teams und Skype liegen vorn

Beim Test von 12 Videochat-Programmen liegt Microsoft doppelt vorn: Testsieger ist das Programm Teams, das im Testzeitraum noch kostenpflichtig war, inzwischen aber kostenlos verfügbar ist. Fast genauso gut schneidet die ebenfalls von Microsoft vertriebene Gratis-Software Skype ab... (nnz)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital