nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.38 Uhr
14. Mai 2020
Kulturszene aktuell

Thüringer Kommunen lehnen Mitteldeutsche Kulturstiftung ab

In der Sitzung des Kommunalen Arbeitskreises der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten am 14. Mai 2020 haben sich die Landräte und Bürgermeister auf Schloss Heidecksburg in Rudolstadt getroffen. Dazu diese Meldung der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten... (khh)
Do, 16.11 Uhr
14. Mai 2020
Fortschritt der Bauarbeiten im Gewerbegebiet „An der A38 Ost“

Grundlage für Trinkwasserversorgung ist gelegt

Im Gewerbegebiet „An der A38 Ost“ schreiten die Erschließungsarbeiten voran, unter anderem auch für die Trinkwasserversorgung, die für die Ansiedlung zukünftiger Unternehmen essentiell ist..... (ik)
Do, 16.08 Uhr
14. Mai 2020
Deutschlandwetter

Noch mal Frost möglich

Am Freitag folgen auf sonnige Morgenstunden ab dem Mittag vielerorts dichte Wolken. Sie lösen sich am Abend wieder auf, nur um sich am Samstag erneut zu bilden. Regen fällt aber nur Richtung Küsten und Alpen. Insgesamt geht es mit Sonne und Temperaturen aufwärts... (red)
Do, 15.51 Uhr
14. Mai 2020
Für gemeinnützige Einrichtungen

2,5 Millionen Euro Corona-Hilfe

Das Thüringer Corona-Soforthilfeprogramm für gemeinnützige Einrichtungen wird gut nachgefragt, teilt die Thüringer Staatskanzlei mit. Seit dem Start des Soforthilfeprogramms am 15. April wurden 423 Anträge bei der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GfAW) eingereicht... (red)
Do, 14.20 Uhr
14. Mai 2020
SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2020 „Das hat Potenzial!“

Unternehmen können sich bewerben

Der SCHULEWIRTSCHAFT-Wettbewerb “Das hat Potenzial!“ geht in die nächste Runde. Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie wird zum neunten Mal das besondere Engagement für die ökonomische und digitale Bildung von Schülerinnen und Schülern prämiert..... (ik)
Do, 14.06 Uhr
14. Mai 2020
Dingelstädt

Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro

Nach einem Einbruch in einen Bedachungsfachhandel in der Küllstädter Straße sucht die Polizei dringend Zeugen. Die Täter gelangten in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam auf das Gelände, wo sie sich Zutritt in eine Lagerhalle verschafften.... (ik)
Do, 13.57 Uhr
14. Mai 2020
COVID-19 - Entwicklung der Infektionen im Landkreis Eichsfeld

31 Kontaktpersonen derzeit in häuslicher Quarantäne

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis Eichsfeld keine weitere Neuinfektion. Nachfolgend erhalten Sie die aktuellen Fallzahlen:.... (ik)
Do, 12.08 Uhr
14. Mai 2020
Uder

Flüchtender Ladendieb festgenommen

Gestern war ein Ladendieb in einem Einkaufsmarkt in Uder aktiv. Als der Mann durch einen Mitarbeiter auf den Diebstahl angesprochen wurde, reagierte er aggressiv und attackierte ihn.... (ik)
Do, 12.07 Uhr
14. Mai 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, leichter Nachtfrost

Heute Mittag und am Nachmittag wolkig, zeitweise auch stark bewölkt, nur vereinzelt wenige Regentropfen, am Abend Bewölkungsrückgang. Maximal 11 bis 14, im Bergland 7 bis 11 Grad. Schwacher Wind um Nord... (red)
Do, 11.29 Uhr
14. Mai 2020
Bobbycar, Inline-Skates, Tretroller und Co.

So dürfen Kids damit unterwegs sein

Kinder können und wollen heute schon mobil sein. Doch wo sie in welchem Alter und vor allem mit welchen Fahrzeugen unterwegs sein dürfen, ist nicht immer bekannt. Um sicherzugehen, dass nur in einem angemessenen und sicheren Verkehrsbereich gefahren wird, hat der ADAC zusammengestellt, welche Kindergefährte wo unterwegs sein dürfen... (nnz)
Do, 10.28 Uhr
14. Mai 2020
Handwerkskammer Erfurt

Azubis von Insolvenz der Betriebe bedroht

Für Khidir Salam Darman hätte die Corona-Krise das Aus bedeuten können. Weil sein Ausbildungsbetrieb in Wandersleben dauerhaft schließen musste, wurde ihm zum Ende des Monats gekündigt. Die Ausbildung zum Friseur abzubrechen, kam für den Iraker aber nicht in Frage... (nnz)
Do, 10.07 Uhr
14. Mai 2020
Thüringer Tourismus von Januar bis Februar 2020:

Mehr Übernachtungen

In den ersten beiden Monaten des Jahres 2020 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen (ohne Dauercamping) insgesamt 1,2 Millionen Übernachtungen gezählt. Das waren 1,7 Prozent mehr Übernachtungen als im Vorjahreszeitraum... (nnz)
Do, 09.52 Uhr
14. Mai 2020
ifo Institut:

Deutsche Lieferketten verändern

Die Coronakrise könnte für eine stärkere Diversifizierung der deutschen Lieferketten sorgen. Gerade bei sensiblen Importen wie Medizingütern sei das empfehlenswert, da hier Lieferausfälle drastische Folgen haben könnten, heißt es in einem aktuellen Aufsatz von Rahel Aichele, Martin Braml und Lisandra Flach für den ifo Schnelldienst... (nnz)
Do, 09.47 Uhr
14. Mai 2020
Die gute Nachricht

Fotokurse und Fotowanderungen ab Mai

Nachdem weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen beschlossen wurden sind auch wieder Outdoor-Fotokurse mit Foto-Wandern.com möglich... (nnz)
Do, 09.41 Uhr
14. Mai 2020
Thüringer Philologen kritisieren Bildungsministerium

Unmut und Verunsicherung an den Schulen

Es läuft etwas nicht mehr rund in der Abstimmung zu entscheidenden Problemen vor Ort zwischen Bildungsministerium, Schulämtern und Schulen, meint Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes. Wichtige Regelungen kämen zu spät... (red)
Do, 07.14 Uhr
14. Mai 2020
Heilbad Heiligenstadt

45 Feuerwehrleute im Einsatz

Eine Gartenlaube ging gestern in der Kleingartenanlage Kupfermühle in der Flinsberger Straße in Heiligenstadt in Flammen auf. Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Um 13:15 Uhr alarmierte die Zentrale Leitstelle die Feuerwehr Heiligenstadt. Bei deren Eintreffen stand das Gebäude in Vollbrand..... (ik)
Do, 07.06 Uhr
14. Mai 2020
Thüringer Bildungsministerium

Weniger Prüfungen

Das Thüringer Bildungsministerium hat weitere coronabedingte Änderungen im Schuljahresablauf beschlossen bzw. wird diese einleiten. Das betrifft auch Prüfungen... (ik)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3355 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.