eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.33 Uhr
26. Mai 2020
Coronavirus Landkreis Eichsfeld

Neue Sammeladresse für Anfragen

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis Eichsfeld keine Neuinfektionen. Für alle Interessierten hat der Landkreis eine neue Sammeladresse für Anfragen zum Coronavirus eingerichtet. Mehr dazu hier.... (ik)
Di, 21.27 Uhr
26. Mai 2020
Mehrgenerationenhaus in Duderstadt

Ab 27. Mai eingeschränkt geöffnet

Nach der coronabedingten Schließung Mitte März 2020 öffnet das Jufi – Das Mehrgenerationenhaus am 27.05.2020 wieder seine Pforten! Der Betrieb wird unter Einhaltung der Hygienebestimmungen für acht Kinder und Jugendliche möglich sein.... (ik)
Di, 20.40 Uhr
26. Mai 2020
Alternativen Bärenpark Worbis - Stiftung für Bären

Abgeordnete übernahm Patenschaft für Wolfshybriden

Am vergangenen Samstag wurde die EU Abgeordnete Viola von Cramon, Fraktion Die Grünen/EFA im Alternativen Bärenpark in Worbis aufs herzlichste von der Parkleiterin Sabrina Schröder und dem Geschäftsführer Bernd Nonnenmacher begrüßt.... (ik)
Di, 18.00 Uhr
26. Mai 2020
Regionalligist kündigt Mitgliederversammlung an

Wacker will schnell wählen

Nach dem Rücktritt von Nico Kleofas fanden sich heute Nachmittag kurzfristig die verbliebenen Präsidiumsmitglieder mit Vertretern des Ehrenrats des FSV Wacker zusammen, um Termin und Ort für eine außerordentliche Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Präsidiums abzustimmen... (red)
Di, 16.00 Uhr
26. Mai 2020
Deutschlandwetter

Es wird wieder wärmer

Das trockene und meist sonnige Wetter dauert an. Erst am Donnerstag bringen dichtere Wolken im Osten und Süden des Landes etwas Regen. In den anderen Landesteilen bleibt es trocken. Dazu wird es angenehm warm... (red)
Di, 15.06 Uhr
26. Mai 2020
Eine Betrachtung zum Kleofas-Rücktritt

Jähes Ende nach langer Ankündigung

Am Ende hat die lang erwartete Entscheidung des bedrängten Wacker-Präsidenten in einen einzigen Satz gepasst. Eine Begründung schickte Nico Kleofas seiner Kündigung nicht hinterher. Damit endet die Ära des 46-jährigen Unternehmers an der Spitze des Nordhäuser Fußballvereins nach fast zehn Jahren Amtszeit plötzlich, aber nicht unerwartet... (osch)
Di, 13.50 Uhr
26. Mai 2020
DRK Kreisverband Eichsfeld

Erste Hilfe Lehrgänge wieder ab Juni

Das Deutsche Rote Kreuz im Eichsfeldkreis bietet ab Juni wieder Lehrgänge in Erster-Hilfe in gewohnter Qualität als Präsenzseminar an. Möglich ist dies durch ein anerkanntes geprüftes Hygienekonzept.... (ik)
Di, 11.37 Uhr
26. Mai 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Trocken und wieder etwas wärmer

Heute Nachmittag und Abend stark bewölkt, niederschlagsfrei. Im weiteren Tagesverlauf bei einem Sonne-Wolken-Mix trocken. Maximal 14 bis 17, im Bergland 10 bis 14 Grad. Schwacher Wind aus Nord. In der Nacht zum Mittwoch gering bewölkt. Temperaturrückgang auf 9 bis 5 Grad. Schwachwindig... (red)
Di, 11.35 Uhr
26. Mai 2020
Peter Blei unterwegs

Was für eine Pracht

Peter Blei hat sich mit seinem Fotoapparat wieder über die Landesgrenzen hinausgewagt und die Farbenpracht am Wasser abgelichtet, die uns vor Ort noch verwehrt ist... (red)
Di, 10.24 Uhr
26. Mai 2020
ADAC Kindersitztest 2020:

Zwei Drittel schneiden gut und sehr gut ab

Der Großteil im ADAC Kindesitztest 2020 getesteten Sitze überschreitet die gesetzlichen Anforderungen teils deutlich. Dabei prüfte der ADAC 26 Sitze für alle Altersklassen auf Sicherheit, Handhabung und Schadstoffe. Das Ergebnis... (psg)
Di, 10.07 Uhr
26. Mai 2020
Ein Blick in die Statistik

3755 neue Wohnungen im Freistaat

Im Jahr 2019 wurden in Thüringen 1 836 neue Wohnhäuser mit 3 755 darin befindlichen Wohnungen fertig gestellt. Die neu fertig gestellten 1 613 Einfamilienhäuser waren im Durchschnitt nach 17 Monaten bezugsfertig... (red)
Di, 09.04 Uhr
26. Mai 2020
Online Anwälte im Service-Test

Gemischte Resonanz im Netz

Ob Streit mit dem Vermieter, Strafzettel wegen Falschparken oder Hilfe bei Sozialanträgen – in unzähligen Situationen kann es sinnvoll oder sogar notwendig sein, einen Anwalt zu konsultieren. Das geht auch online, das Deutsche Institut für Service-Qualität hat sich 17 "Legal-Tech" Angebote angesehen... (red)
Di, 07.12 Uhr
26. Mai 2020
Mittel mit Omega-3-Fettsäuren

Überflüssig

Kapseln mit Omega-3-Fettsäuren sind überflüssig. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach einem Test von 20 Nahrungsergänzungsmitteln und 3 Medikamenten mit Fischöl, Algenöl oder Leinöl. „Einen Grund, solche Mittel zu nehmen, gibt es nicht“, heißt es in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift test... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2179

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr